Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #4.091  

Member

Bei allen was man hier liest, darf eines nicht vergessen werden. Der Lewandowski ist ablösefrei zu den Bayern gekommen. Ist eine andere Situation als bei dem Süle.
Von einem Minus Geschäft kann also keine Rede sein.
Erfüllt er seinen Vertrag, dann ist gut. Geht er, dann klingelt es bei allen beteiligten in der Kasse.
Einen gleichwertigen Ersatz werden die Bayern weder dieses noch nächstes Jahr bekommen, zumindest wenn keine Fantasiepreise gezahlt werden sollen.
Vernünftiger wäre da schon ihn gleich gehen zu lassen und das Problem nicht auf nächstes Jahr zu verschieben.
Am besten den unzufriedenen Gnabry gleich mit verkaufen.
Mit der gesamten Kohle lässt sich dann sicher was gescheites finden.
 
        #4.092  

Member

Ich wäre schon dafür, "das Problem" auf nächstes Jahr zu verschieben.
1. hätte man noch einen Tore Garant für 1 Jahr
2. Hat man ein Jahr Zeit intensiv zu suchen und schon mal perspektiven abzuklopfen

Gnabry die Pfeife zu verkaufen, macht mehr Sinn.
Wer eine Gehaltserhöhung um ca. 10 Mios ausschlägt und darüber noch beleidigt ist, weil es zu wenig ist,
denn sollte man schnellst möglich loswerden.
Vorallem weil seine Leistung nicht im Einklang zu seiner Gehaltsforderung steht.
 
        #4.093  

Member

Member hat gesagt:
2. Hat man ein Jahr Zeit intensiv zu suchen und schon mal perspektiven abzuklopfen
Ich bezweifle das sich die Marktlage in einem Jahr geändert hat.
Vor allem so lange die Klubs bei denen Geld keine Rolle spielt alles wegkaufen können was Rang und Namen hat.
Natürlich wäre es schön ihn weiter im Bayerndress zu sehen, aber ich fürchte das kann sich Bayern nicht leisten.
Dann besser die Kohle mitnehmen und gleich den Umbruch einleiten.
 
        #4.094  

Member

Ja, das stimmt wohl, dass sich die Marktlage in einem Jahr nicht verändern wird.
Daher ein Grund mehr, sich den besten Stürmer der Welt für ein Jahr zu sichern.
Gekostet hat er damals nix und ich finde man kann ihn nach 9 Jahren für`s gleiche wieder abgeben.
Er hat dann 9 Jahre für Bayern das Beste gegeben.
Lewa wäre dann 35 Jahre alt (glaube ich) da kann man schon mal einen Spieler ablösefrei gehen lassen.

Für das Geld was man bekommen würde, wer sagt, dass man dafür einen gleichwertigen oder minimal schlechteren Spieler bekommt?
Man soll das Beste solang wie möglich im Verein halten.
 
        #4.095  

Member

Member hat gesagt:
.
Lewa wäre dann 35 Jahre alt (glaube ich) da kann man schon mal einen Spieler ablösefrei gehen lassen.
Ja, das kann man sicherlich, gerade bei so einem verdienten Spieler.
Auf der anderen Seite stehen da 40 Mio im Raum die dann futsch wären. Ich weiß nicht ob sich der Klub es sich leisten kann so viel Geld liegen zu lassen.
 
        #4.096  

Member

Ich rechne seine Tore in Geld auf.
Kann Bayern auf ca. 40 Tore pro Saison verzichten?
Diese Tore bringen bares Geld, was sie dann ebenfalls liegen lassen würden.
 
        #4.097  

Member

Member hat gesagt:
Ich rechne seine Tore in Geld auf.
Kann Bayern auf ca. 40 Tore pro Saison verzichten?
Diese Tore bringen bares Geld, was sie dann ebenfalls liegen lassen würden.
Naja, die 40 Tore wurden wohl ein mal erreicht.
Mit 30 Toren + x kann man sicherlich kalkulieren. Aber wer weiß wie sich andere Spieler entwickeln wenn sie nicht ständig Lewandowski bedienen müssen? Und da steht verdammt viel Kohle im Raum für einen Fußballer der im Herbst seiner Karriere steht.
Ich denke der Verein wird sich letztlich für die wirtschaftliche Vernunft entscheiden.
Schon allein um sich nicht das Gespött der Konkurrenz anhören zu müssen wenn der nächste Topstar den Verein ablösefrei verlässt.
 
        #4.098  

Member

Woher kommen denn diese 40 Millionen Euro?

Einzige Quelle ist die Presse die spekuliert, daß dort die Schmerzgrenze bei Bayern liegt Lewandowski in diesem Sommer ziehen zu lassen.

Bislang hat, soweit ich weiß, noch kein Verein ein Angebot abgegeben.
 
        #4.099  

Member

Member hat gesagt:
Woher kommen denn diese 40 Millionen Euro?
Ich sagte ja, die stehen im Raum.
Also aus der Presse wie du richtigerweise sagst.
Belege gibt es freilich nicht, aber ganz falsch wird das auch nicht sein. Sonst würde zb Barcelona dementieren.
 
        #4.100  

Member

Member hat gesagt:
Belege gibt es freilich nicht, aber ganz falsch wird das auch nicht sein. Sonst würde zb Barcelona dementieren.

Barcelona will Lewandowski verpflichten, das stimmt, aber es nicht bekannt welche Ablöse die bereit sind zu bezahlen.
Allgemein bekannt ist, daß Barcelona nicht gerade auf Rosen gebettet ist zurzeit.
Haben gerade Coutinho für 20 Millionen Euro an Aston Villa verkauft, macht einen Verlust von 120 Millionen Euro im Vergleich zum Einkauf.
Man hört sie wollen nun auch Freddy de Jong verkaufen. Wenn Bayern schlau ist, machen sie einen Deal der de Jong involviert.
Auf jeden Fall besser als diesen Clown Pogba zu verpflichten, der genau wie Tolisso mehr verletzt ist als, daß er spielt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten