Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#4.451  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ist es auch mangelnde Wertschätzung, wenn man mit einem Haaland verhandelt, während man einen Lewandowski unter Vertrag hat. Aber um das zu verstehen, muss man halt mal die Bayernbrille abnehmen.

So etwas machen andere Vereine auch,auch jede Firma denkt an die Zukunft.
Der Sportler hat wahrscheinlich noch 2-3 Jahre in der er eine super Leistung noch abrufen kann.
Es muss auch ihm klar sein das er bald seinen sportlichen Zenit überschritten hat.
Klar mag er etwas angefressen sein,aber das sollte intern geklärt werden und von beiden
Seiten nicht an die große Glocke gehängt werden,für die Medien hingegen,das
Beste was passieren konnte.

#4.452  

Member

Member hat gesagt:
Während es für Lewandowski's Berater völlig OK ist mit Barcelona zu verhandeln?
Tja, ich sag ja nimm die Bayern Brille ab. Lewandowski sucht doch nur nach Angriffspunkten, und die Bayern geben ihm einen nach dem Anderen. Auch die Bayern tragen das Ganze öffentlich aus, meiner Meinung nach ein dicker Fehler. Sie sitzen zwar vertraglich am längeren Hebel, scheinen diesen aber gerade aus dem sicheren Griff zu verlieren. Am Ende müssen sie das Beste für den Verein machen, und das wird sicherlich nicht sein, einen unzufriedenen Spieler zu halten und nächstes Jahr ablösefrei zu verlieren. Man muss ehrlich sein: 2023 wäre Lewa eh weg, der Kader gewinnt auch ohne ihn vermutlich die nächste Meisterschaft und für die CL reicht es eh derzeit nicht. Wieso also unbedingt an Lewa festhalten? Weg mit ihm und mal intern die Strukturen hinterfragen, nachdem da wohl auch einiges im Argen liegt.

Member hat gesagt:
So etwas machen andere Vereine auch,auch jede Firma denkt an die Zukunft.
Der Sportler hat wahrscheinlich noch 2-3 Jahre in der er eine super Leistung noch abrufen kann.
Es muss auch ihm klar sein das er bald seinen sportlichen Zenit überschritten hat.
Klar mag er etwas angefressen sein,aber das sollte intern geklärt werden und von beiden
Seiten nicht an die große Glocke gehängt werden,für die Medien hingegen,das
Beste was passieren konnte.

Es ist natürlich in Lewandowskis Interesse, dass das Ganze in der Öffentlichkeit ausgetragen wird. Sein zukünftiger Verein will ihn, dem ist die Vorgeschichte egal. Hauptsache die bekommen ihn billig. Und je dreckiger die Schlacht wird, umso mehr sinkt das Niveau und der Preis. Das ist alles taktisch zu sehen. Und daher sag ich ja dauernd, man solle auch als Bayern Fan mal einen neutralen Standpunkt einnehmen, um die Sache nicht aus emotionaler Sicht zu sehen. Es ist schön was ihr gerne hättet, aber nun mal unrealistisch. Lewandowski will weg, nach 8 Jahren und allem, was man in München erreichen kann usw. Dass es ihm nicht um Kohle geht sieht man doch dadurch, dass er nächstes Jahr ablösefrei noch ein fürstliches Handgeld zusätzlich einstreichen könnte. Ich glaube durchaus, dass er die Schnauze voll hat. Auch von einer inkompetenten Führungsebene bei seinem derzeitigen Verein. Und die Medien werden doch von beiden Seiten gefüttert, jeder, der in den letzten 20 Jahren beim FCB auch nur irgendeine Funktion gehabt hat, hat in den letzten Tagen irgendwo seinen Senf dazu gegeben. Das ist bei weitem nicht einseitig, nur spielt dieses Spiel die Zahavi Seite gerade deutlich besser.

#4.453  

Member

Member hat gesagt:
Auch die Bayern tragen das Ganze öffentlich aus, meiner Meinung nach ein dicker Fehler.
Richtig die ganze Sache sollte intern geklärt werden. Jedoch füttert die Lewandowski Seite die Presse fast täglich mit neuen Statements. Mit anderen Worten man will die Sache öffentlich austragen.
Ich denke das geht nicht einmal von Lewandowski aus. Was waren die schmutzigsten Transfers der letzten Jahre. Coutinho, Griezmann und Dembele. Und immer war Barcelona beteiligt.

Und natürlich geht es ums Geld. Barcelona bietet Lewandowski einen 3 Jahresvertrag. Das sind mindestens nochmals 40 Millionen Euro mehr.
Bei Bayern würde es nur einjährige Verlängerungen geben. Neuer und Müller, die beide mehr gewonnen haben als Lewandowski, haben das ohne Murren akzeptiert. Wenn Lewandowski allerdings 3 Jahre bekommen hätte, hätten Neuer und Müller zu Recht protestiert.

#4.454  

Member

Member hat gesagt:
Bei Bayern würde es nur einjährige Verlängerungen geben.
Unschön für Lewandowski. Und dann habe sie noch hinter seinem Rücken mit Haaland verhandelt, auch unschön. Und dann labbern die immer von Wertschätzung. Niemand ist grösser als der FC Bayern.. "Er bleibt, basta!" Da wurde zuviel Geschirr zerschlagen. Und Bayern hat sich mit ihren ultimativen Aussagen ins Elend manöveriert, es droht ein Gesichtsverlust. Die haben einfach fast alles falsch gemacht. Mit einem Weltfussballer, dem man so viel zu verdanken hat, verhandelt man auf Augenhöhe!

#4.455  

Member

Member hat gesagt:
Unschön für Lewandowski.
Das gilt auch für Neuer und Müller, und galt auch für Robben und Ribery.
Diese Regelung macht absolut Sinn, auch Real oder Manchester United tun dies. Wenn die Leistung stimmt, wird nach einem Jahr wieder verlängert.
Alle haben damit kaum Problem, nur Lewandowski.

#4.456  

Member

Ich bin ja gespannt, wie die Geschicht ausgeht. Als Unbeteiligter finde ich das ganze unglaublich unterhaltsam..ist fast wie ein CL-Finale..Im Moment stehts Bayern 1, Lewa 0.

#4.457  

Member

Member hat gesagt:
Richtig die ganze Sache sollte intern geklärt werden. Jedoch füttert die Lewandowski Seite die Presse fast täglich mit neuen Statements. Mit anderen Worten man will die Sache öffentlich austragen.
Ich denke das geht nicht einmal von Lewandowski aus. Was waren die schmutzigsten Transfers der letzten Jahre. Coutinho, Griezmann und Dembele. Und immer war Barcelona beteiligt.
Das lag nicht an Barca sondern an den Beratern. Und lass doch die Berater in die Öffentlichkeit gehen, du musst das Spiel ja nicht mitmachen. Die Boulevardpresse schreibt eh was sie will, wird hier ja auch von dem einen oder anderen gerne zitiert. Halte es persönlich eher mit glaubhaften Quellen.

Member hat gesagt:
Unschön für Lewandowski. Und dann habe sie noch hinter seinem Rücken mit Haaland verhandelt, auch unschön. Und dann labbern die immer von Wertschätzung. Niemand ist grösser als der FC Bayern.. "Er bleibt, basta!" Da wurde zuviel Geschirr zerschlagen. Und Bayern hat sich mit ihren ultimativen Aussagen ins Elend manöveriert, es droht ein Gesichtsverlust. Die haben einfach fast alles falsch gemacht. Mit einem Weltfussballer, dem man so viel zu verdanken hat, verhandelt man auf Augenhöhe!

Ich sag ja, dass da bei den Bayern derzeit ein Problem in der internen Struktur ist. Zu oft hörte man das in den letzten Jahren schon. Und dann fragt man sich, wieso ein Schweinsteiger oder Lahm, die neben Müller einzigen selbstgebastelten bayerischen Stars der letzten 20 Jahre, in keinerlei Funktion für den Verein tätig sind, der sich immer damit gebrüstet hat, immer einen passenden Job für verdiente Spieler zu haben.

Member hat gesagt:
Das gilt auch für Neuer und Müller, und galt auch für Robben und Ribery.
Diese Regelung macht absolut Sinn, auch Real oder Manchester United tun dies. Wenn die Leistung stimmt, wird nach einem Jahr wieder verlängert.
Alle haben damit kaum Problem, nur Lewandowski.
Wer bei z.B. Real hat in den letzten Jahren nur Jahresverträge bekommen? Ausser Spieler am Ende ihrer Karriere wie ein Ramos vielleicht? Lewandowski steht im Zenith seiner Karriere, da muss ich vertraglich anders planen.

#4.458  

Member

Member hat gesagt:
Real hat in den letzten Jahren nur Jahresverträge bekommen?
Alle Spieler über 30 Jahre, ob Ramos, Benzema oder Modric bekommen maximal 1 bis 2 Jahre. Und Ramos ist eine Vereinslegende, die alles gewonnen hat. Nocheinmal ein Level über Lewandowski.
Modric war Ballon d'Or Winner, den du ja höher als Weltfußballer einstufst.

Eine solche Regel macht absolut Sinn. Ramos jetzt in PSG ist das beste Beispiel hierfür.

#4.459  

Member

Member hat gesagt:
Das lag nicht an Barca sondern an den Beratern. Und lass doch die Berater in die Öffentlichkeit gehen, du musst das Spiel ja nicht mitmachen. Die Boulevardpresse schreibt eh was sie will, wird hier ja auch von dem einen oder anderen gerne zitiert. Halte es persönlich eher mit glaubhaften Quellen.

Ich sag ja, dass da bei den Bayern derzeit ein Problem in der internen Struktur ist. Zu oft hörte man das in den letzten Jahren schon. Und dann fragt man sich, wieso ein Schweinsteiger oder Lahm, die neben Müller einzigen selbstgebastelten bayerischen Stars der letzten 20 Jahre, in keinerlei Funktion für den Verein tätig sind, der sich immer damit gebrüstet hat, immer einen passenden Job für verdiente Spieler zu haben.

Wer bei z.B. Real hat in den letzten Jahren nur Jahresverträge bekommen? Ausser Spieler am Ende ihrer Karriere wie ein Ramos vielleicht? Lewandowski steht im Zenith seiner Karriere, da muss ich vertraglich anders planen.
Zudem haben Müller und Neuer keine Jahresverträge sondern die Verträge um je 1 Jahr verlängert sodass sie 2 Jahresverträge haben. Das geile ist, dass dadurch im Winter die ganze Vertragsdiskussion wieder losgeht.

#4.460  

Member

Member hat gesagt:
Na ja wir haben Anfang Juni, das Transferfenster endet am 31 August. Da ist schon noch etwas Zeit.

Mané für 40 Millionen Euro überteuert, und der Kollege @reissender schreibt die ganze Zeit der Marktwert liegt bei 80 Millionen Euro.

Bayern kann es niemanden Recht machen.
Jupp ich warte mal ab. Mal sehen was da noch kommt. Nach den Worten muss was kommen.

Und 40 Mio hab ich jetzt mehrfach als Grenze des Realistischen von Membern dieses Forums gelesen. Da denke ich mal, wenn man mehr zahlt ist das wohl überteuert aus Fansicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten