Member
So etwas wäre ja auch kein Problem.Member hat gesagt:Handgelder gab es schon immer im Fussball. Früher war das halt kleines Geld, ein paar Schuhe, der Job für die Frau oder im Amateurbereich ein Kasten Bier.
Bosman war in den 90ern. Ich kann mich noch an den Ronaldo Wechsel zu Real Madrid erinnern. Das war 2009 und Ronaldo hatte extra noch seinen Vertrag verlängert, obwohl der alte Vertrag ausgelaufen wäre und er ja schon 2008 nach CL Sieg unbedingt wechseln wollte.Member hat gesagt:Seit Bosman und den Ablösefreien Wechseln sind sie stark angestiegen.
Heutzutage hätte er das niemals mehr getan, sondern die 90 Millionen Euro selbst eingesteckt. War damals übrigens Weltrekord der Transfer.
Völlig richtig. Deswegen schrieb ich ja, die Vereine müssen sich einig sein keine Handgelder mehr zu zahlen. Ist aber, wie geschrieben, aufgrund der zunehmenden Zahl der Ölclubs unrealistisch, da für diese Clubs 100 Millionen Euro Peanuts sind.Member hat gesagt:Schuld daran sind aber nicht die Spieler sondern die Vereine, die durch Handgelder Spieler in ihren Verein locken wollen
Der Besitzer von Newcastle United ist über 300 Milliarden, nicht Millionen, Euro schwer.