Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#5.111  

Member

Member hat gesagt:
So so - und wie war das bei Siebatcheu, welcher von "meinem" Club zu Union gestossen ist!
Ich wünsche ihm trotz des Wegzugs viel Erfolg, nicht zuletzt für den Urs; eine ehrliche Haut!
Was haben die denn als Handgeld gezahlt?

#5.112  

Member

Member hat gesagt:
Die bleiben eben nicht gleich. Dein gelinkter Artikel sagt ja, daß die Handgelder an Spieler und noch schlimmer Berater in den letzten 5 Jahren deutlich zugenommen haben. Die sind konstant geblieben trotz Corona als sich Ablösen fast halbiert haben.
Wenn Handgelder Ablösen ersetzen, sind nicht die Topvereine die Verlierer, sondern die kleinen Vereine, die keine Ablöse mehr für ihre Ausbildungsarbeit bekommen.
Stimmt. Ich hatte die Summe für die Berater gesehen. Die ist immerhin gesunken..
Jupp die kleinen Amateurvereine verlieren such. Wobei die Summen eher marginal sind.

#5.113  

Member

Member hat gesagt:
Was haben die denn als Handgeld gezahlt?
Sollte doch im Blätterwald in Germanien nicht so schwer sein, dies ausfindig zu machen, zumal der Fussball in DE einen viel höheren Stellenwert hat. ( ist jetzt nicht mit Ironie verbunden, neidlos Anerkennung)
Hab gegoogelt, die Berner Zeitung (Thema Siebatcheu) ist nur mit Abo einsehbar. - ich lese die Zeitung immer aus den Printmedien! (Berufskrankheit)
Siebatcheu
Es ist von 2 Millionen die Rede.
.....vielleicht finde ich den Artikel noch, dann werde ich ihn nachliefern.

P.S. Pefok ist USA Staatsbürger ;-) Für meinen Club BSC YB ist`s ein guter Deal! - Das Offensivpotenzial ist immer noch gut besetzt. Mögen beide Seiten happy sein.

Hier kleiner Vorgeschmack.....
YB - Manchester United

#5.114  

Member

Das sagt der Artikel ja schön, jeder Euro der am Handgeld an Spieler oder Berater bezahlt wird, geht den Fußball verloren.
Mbappé ist die Spitze, aber wenn tausende von Fußballer jedes Jahr werden wechseln, kommt auch bei kleineren Summen ganz schön etwas zusammen.
Und am Ende verlieren die kleineren Vereine, die von den Ablösen, die sie für die Ausbildung der Spieler bekommen haben, gelebt und überlebt haben.
Bayern oder die Ölclubs juckt das wenig.

#5.116  

Member

Member hat gesagt:
Es ist von 2 Millionen die Rede.
.....vielleicht finde ich den Artikel noch, dann werde ich ihn nachliefern.
Das ist für einen unbekannten Spieler und Union gar nicht einmal so wenig.

#5.118  

Member

Im Fall Lewandowski wird der wohl am 12. antraben müssen. Glaube kaum, dass bis dann igendeine Entscheidung getroffen werden kann.

#5.120  

Member

Member hat gesagt:
Im Fall Lewandowski wird der wohl am 12. antraben müssen. Glaube kaum, dass bis dann igendeine Entscheidung getroffen werden kann.

Der "Arme"

Bin mal gespannt was passieren wird,sind ja noch ein paar Tage bis dahin.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten