Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#5.383  

Member

Member hat gesagt:
Dann hätten hier wieder einige etwas zu lästern.
Ich glaube es ist vorbei. Die wollen gar keinen Lewandowski Ersatz mehr. Die sind gut genug..

#5.384  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt nicht. Chelsea wollte ihm unbedingt. Er hat aber gesagt, er will nur nach München.
Chelsea wollte aber keine 70 Mio Ablöse zahlen (sondern um die 40 Mio plus einen Spieler) und auch das Gehalt sollte nur um die 10-12 Mio liegen.
Member hat gesagt:
Laut Berichten hat er in Juve sogar mehr verdient. Die Gehälter sind jenseits von Gut und Böse.
Das ist zwar nicht der Punkt, aber so weit liegt er beim Gehalt nicht auseinander. Bei Juve soll er zwischen 8-12 Mio Netto verdient haben und bei Bayern werden es zwischen 9 und 11 Mio Netto sein.
Member hat gesagt:
Als er nach Turin kam war er 19 und dort spielten Chiellini und Bonucci. Das sind Juve Legenden, die fast doppelt so alt waren. Da ist es nicht einfach der Chef zu sein.
Ich denke auch, daß noch ein Spieler geht. Hernandez oder Pavard.
Nagelsmann mag ja die 3er Kette, obwohl er Bayern bislang damit nicht so erfolgreich war.
Wird auf jeden Fall interessant werden zu sehen wie sich die Mannschaft entwickelt.
Und Pavard sowie Hernandez sind Weltmeister und Stammspieler bei den Bayern. Pavard hat ja explizit gesagt, dass er in die Zentrale und die Führungsrolle übernehmen will. Da muss de Ligt sich erstmal durchsetzen. Geht einer der beiden wird es wieder eng in der Zentrale. 3 Spieler sind international zu wenig. Ich glaube das kann klappen, aber er muss extrem viel Unterstützung von Nagelsmann bekommen.
Wenn ich mir den Kader ansehe kann ich mir die Dreierkette nicht vorstellen. Klar kann man offensive Aussenspieler wie Davies und Mazraoui aufstellen, aber was macht man dann mit den komplett offensiven Aussenspielern wie Sane, Mane oder Coman. Die Dreierkette lebt ja davon, dass diese Aussenspieler die gesamte Seite beackern und ansonsten viele Spieler in der Mitte sind (siehe Leipzig als Paradebeispiel).

#5.385  

Member

Hier wird immer wieder mit NETTOGEHÄLTERN herumgeworfen... M. W. werden auch die Gehälter von Fussballspielern wie in der Wirtschaft ebenso üblich, normalerweise in BRUTTO angegeben, oder sind hier die jeweiligen Steuerberater etc. die uns diese Zahlen preisgeben.... 🤔🤔🤔
Member hat gesagt:
Chelsea wollte aber keine 70 Mio Ablöse zahlen (sondern um die 40 Mio plus einen Spieler) und auch das Gehalt sollte nur um die 10-12 Mio liegen.

Das ist zwar nicht der Punkt, aber so weit liegt er beim Gehalt nicht auseinander. Bei Juve soll er zwischen 8-12 Mio Netto verdient haben und bei Bayern werden es zwischen 9 und 11 Mio Netto sein.

#5.386  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt, meines Wissen nach nicht. Chelsea war sehr interessiert, aber der Ligt wollte nur zu Bayern.
Chelsea (und Newcastle) bieten nun bis zu 90m Euro für Koundé, am Geld liegt es bei Chelsea nicht.
Member hat gesagt:
Und Pavard sowie Hernandez sind Weltmeister und Stammspieler bei den Bayern.
Da vertraue ich Nagelsmann. Als Trainer muss er wissen wem er vertraut und wie er spielen wird.

Nicht wirklich Stammspieler, aber gehören zu dem Stamm vom 14 Topspielern.
Pavard hat noch nie zentral gespielt, und längere Zeit rechts nicht wirklich die Leistung gebracht die Mann sich von ihm erhofft hatte, auch wirkt er immer etwas lethargisch. Hernandez ist oft verletzt und hat auch oft Linksverteidiger gespielt.
Die Bayernabwehr war letztes Jahr das große Problem.

Würde mich nicht wundern, wenn einer der beiden noch verkauft werden würde. Oder Nianzou ausgeliehen wird.
Auf jeden Fall ist Bayern in der Abwehr nun auf Jahre gut aufgestellt. Eigentlich kommt de Ligt 1 Jahr zu spät.

#5.387  

Member

Member hat gesagt:
Hier wird immer wieder mit NETTOGEHÄLTERN herumgeworfen... M. W. werden auch die Gehälter von Fussballspielern wie in der Wirtschaft ebenso üblich, normalerweise in BRUTTO angegeben, oder sind hier die jeweiligen Steuerberater etc. die uns diese Zahlen preisgeben.... 🤔🤔🤔
Das problem ist, dass auf Grund der unterschiedlichen Steuersätze das Bruttogehalt nicht vergleichbar ist. Wichtig ist ja was am Ende auf dem Konto ankommt

#5.388  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt, meines Wissen nach nicht. Chelsea war sehr interessiert, aber der Ligt wollte nur zu Bayern.
Chelsea (und Newcastle) bieten nun bis zu 90m Euro für Koundé, am Geld liegt es bei Chelsea nicht.
Wie gesagt war Chelsea an de Ligt interessiert, weil sie 2 Abwehrspieler ersetzen müssen, aber die Ablöse von Juve waren sie nicht bereit zu zahlen: Chelsea will ihn holen - Juve-Boss erklärt: De Ligt kann gehen, wenn...

Die 90 Mio für Kounde hast du woher? Vom Verein Sevilla werden 60-65 Mio aufgerufen und Chelsea wird wohl nicht freiwillig mehr zahlen wollen. Nach Verhandlungen wird man wahrscheinlich bei 50-55 Mio landen. Lustig auch, dass Barca hier ebenfalls mitmischt. Wenn die Spieler alle kommen, hat Barca am Ende einen Megakader. Zwar Pleite aber Mega.

Chelsea ist bekannt dafür gerade in der Abwehr nicht unbedingt massiv Geld rauszuwerfen. Die geben eher für Offensivspieler die Extra Millionen aus.

Member hat gesagt:
Nicht wirklich Stammspieler, aber gehören zu dem Stamm vom 14 Topspielern.
Pavard hat noch nie zentral gespielt, und längere Zeit rechts nicht wirklich die Leistung gebracht die Mann sich von ihm erhofft hatte, auch wirkt er immer etwas lethargisch. Hernandez ist oft verletzt und hat auch oft Linksverteidiger gespielt.
Die Bayernabwehr war letztes Jahr das große Problem.

Würde mich nicht wundern, wenn einer der beiden noch verkauft werden würde. Oder Nianzou ausgeliehen wird.
Auf jeden Fall ist Bayern in der Abwehr nun auf Jahre gut aufgestellt. Eigentlich kommt de Ligt 1 Jahr zu spät.
Zu allem anderen sind wir ja fast gleicher Meinung. Allerdings glaube ich nicht, dass Bayern einen der Top Abwehrspieler verkauft. Gehen würde aktuell wohl auch nur Pavard, denn Hernandez (der letzte Saison Stammspieler war und nur wenige Spiele verletzt ausgefallen ist) verdient mit Sicherheit extrem gut. Das bekäme er nirgendwo anders. Nianzou muss weg um Spielpraxis zu sammeln, sonst wird er zum ewigen Talent.

Nagelsmann muss es dieses Jahr richten. Der Kader wurde extrem verstärkt und wenn es diesmal im Pokal früh raus geht und man in der CL an einem Nobody scheitert muss es knallen.

#5.390  

Member

Member hat gesagt:
Das problem ist, dass auf Grund der unterschiedlichen Steuersätze das Bruttogehalt nicht vergleichbar ist. Wichtig ist ja was am Ende auf dem Konto ankommt
Kann man so oder sehen. Aus der Spieler Perspektive hast du völlig Recht. Aus der Perspektive des Vereins ist das Bruttogehalt entscheidend.

Member hat gesagt:
Wie gesagt war Chelsea an de Ligt interessiert, weil sie 2 Abwehrspieler ersetzen müssen, aber die Ablöse von Juve waren sie nicht bereit zu zahlen:
Ich erinnere mich nur, daß Chelsea aus dem Rennen war als de Ligt sagte er wolle nur zu Bayern. Denke bei Chelsea scheitert es nicht am Geld.
United war auch interessiert, aber dorthin wollte de Ligt ebenfalls nicht. Schon allein weil kein CL Fußball.

Member hat gesagt:
Die 90 Mio für Kounde hast du woher?

Die 55 bis 65m Euro gelten für Barcelona, die zum Geld auch noch Sergino Dest bieten.
40m Euro für den 31 jährigen Koulibaly, der bislang noch nichts von Belang gewinnen konnte, ist kein Pappenstiel.

Member hat gesagt:
Allerdings glaube ich nicht, dass Bayern einen der Top Abwehrspieler verkauft.
Auch möglich. Das würde dann aber heißen Nagelsmann wird wirklich vornehmlich 3er Kette spielen.
Bin gespannt wie das läuft. Bislang nur wenig Erfolg.

Member hat gesagt:
Nagelsmann muss es dieses Jahr richten. Der Kader wurde extrem verstärkt und wenn es diesmal im Pokal früh raus geht und man in der CL an einem Nobody scheitert muss es knallen.
Erfolg in der CL kann man nicht kaufen. Siehe City und PSG.
Auf jeden Fall ist Bayern wieder unter den Topfavoriten dabei. Vor allem wenn noch Laimer kommt, ist es ein sehr guter Kader.
Die Kritik der letzten beide Jahre, Bayern sei für die CL in der Breite zu schwach, kann sicherlich nicht mehr angebracht werden.
Salihamidzic hat einen tollen Job gemacht, nun liegt es an Nagelsmann und den Spielern, und natürlich auch dem notwendigen Quentchen Glück

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten