Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #5.391  

Member

Member hat gesagt:
Die 55 bis 65m Euro gelten für Barcelona, die zum Geld auch noch Sergino Dest bieten.
40m Euro für den 31 jährigen Koulibaly, der bislang noch nichts von Belang gewinnen konnte, ist kein Pappenstiel.
Die 90 Mio sind die im Vertrag festgeschriebene Ablöse, die in allen spanischen Verträgen Pflicht ist. Was der Verein aufruft sind die genannten 60-65 Mio. Das Angebot von Barca ist halt 45 plus ein aussortierter Spieler. Ob Sevilla das lieber macht als 55-60 Mio von Chelsea?


Member hat gesagt:
Auch möglich. Das würde dann aber heißen Nagelsmann wird wirklich vornehmlich 3er Kette spielen.
Bin gespannt wie das läuft. Bislang nur wenig Erfolg.

Erfolg in der CL kann man nicht kaufen. Siehe City und PSG.
Auf jeden Fall ist Bayern wieder unter den Topfavoriten dabei. Vor allem wenn noch Laimer kommt, ist es ein sehr guter Kader.
Die Kritik der letzten beide Jahre, Bayern sei für die CL in der Breite zu schwach, kann sicherlich nicht mehr angebracht werden.
Salihamidzic hat einen tollen Job gemacht, nun liegt es an Nagelsmann und den Spielern, und natürlich auch dem notwendigen Quentchen Glück
Dreierkette sehe ich aus den obigen Gründen nicht. Das würde heissen er spielt mit zwei 10ern und einer Spitze, die dann nicht hängend sein dürfte, da sich die 3 sonst in der Spitze auf den Füssen stehen. Das gibt der Kader einfach nicht her. Wenn er es doch spielt wird es wohl wie du schon sagst wieder nicht erfolgreich sein. Der Kader ist auf ein offensives Flügelspiel ausgelegt. Laimer soll wofür kommen? Den braucht Bayern null. Wenn sie ihn doch noch holen würde ich persönlich das nicht verstehen und befürchte, dass er auch nur für die Bank kommt. Auf Dauer wird er nicht Goretzka und Kimmich verdrängen können, dafür sind die beiden zu stark.

Erfolg kann man nicht kaufen, aber Geld hilft sehr viel. Brazzo hat einen guten Job gemacht, aber im Gegensatz zu den Jahren vorher auch sehr viel Geld investiert. Diesmal darf es keine Fehler geben und die beiden neuen Topstars müssen einschlagen. Und vor allem muss sich Nagelsmann beweisen. Das letzte Jahr fand ich nach Schulnoten nur eine 3- mit dem sehr frühen Aus im Pokal, den sehr schlechten Spielen am Saisonende und dem Ausscheiden gegen Villareal. Das kann wahrlich nicht Bayerns Anspruch sein.
 
        #5.392  

Member

Member hat gesagt:
Nagelsmann muss es dieses Jahr richten. Der Kader wurde extrem verstärkt und wenn es diesmal im Pokal früh raus geht und man in der CL an einem Nobody scheitert muss es knallen.
Mit diesem Sturm kommen die international nicht weit..da fehlt dann eben ein Typ wie Lewandowski oder eben Ronaldo die gleich 2 oder 3 Verteidiger beschäftigen.
 
        #5.393  

Member

Member hat gesagt:
Mit diesem Sturm kommen die international nicht weit..da fehlt dann eben ein Typ wie Lewandowski oder eben Ronaldo die gleich 2 oder 3 Verteidiger beschäftigen.
ich weiss nicht. Wenn Coman und Mane auf den Aussen und Müller plus Gnabry zentral spielen hört sich das für mich extrem gut an. Vor allem überraschend, weil jeder von den Vieren in der Spitze auftauchen kann und Torgefährlich ist. Klar man hat dann nicht einen Zielspieler, aber ehrlicherweise ist Lewandowski des öfteren in Topspielen abgetaucht, weil er halt Futter braucht. Allerdings müssen sie dann alles spielerisch lösen und hohe Flanken sind tabu.
 
        #5.394  

Member

Member hat gesagt:
Mit diesem Sturm kommen die international nicht weit..da fehlt dann eben ein Typ wie Lewandowski oder eben Ronaldo die gleich 2 oder 3 Verteidiger beschäftigen.
Abwarten. Liverpool kam ohne Stoßstürmer bis ins CL Finale und man City bis ins Halbfinale, das sie mehr als unglücklich verloren haben.
Chelsea hatte für 100m Euro Lukaku als Stoßstürmer verpflichtet, aber er hat kaum Tore geschossen und an Ende nicht mehr gespielt, weil er den den Spielfluss gestört hat. Nach nur 1 Jahr wurde er wieder verkauft.
 
        #5.395  

Member

Das Highlight der Reise findet drei Tage später statt: Im 81.441 Zuschauer fassenden Lambeau Field, der Heimstätte des NFL-Teams Green Bay Packers, findet ein Spiel gegen den englischen Meister Manchester City statt.


 
        #5.396  

Member

Member hat gesagt:
Die 90 Mio sind die im Vertrag festgeschriebene Ablöse, die in allen spanischen Verträgen Pflicht ist. Was der Verein aufruft sind die genannten 60-65 Mio. Das Angebot von Barca ist halt 45 plus ein aussortierter Spieler. Ob Sevilla das lieber macht als 55-60 Mio von Chelsea?
Wir werden sehen. Ist aber schon Wahnsinn wen Barcelona alles kaufen will.
Christensen, Kessié, Raphinia und Lewandowski sind schon da, und nun sollen noch Koundé, Silva und die beiden Spanier Alonso und Azpilicueta von Chelsea kommen.

Member hat gesagt:
Dreierkette sehe ich aus den obigen Gründen nicht. Das würde heissen er spielt mit zwei 10ern und einer Spitze, die dann nicht hängend sein dürfte, da sich die 3 sonst in der Spitze auf den Füssen stehen. Das gibt der Kader einfach nicht her.
Da bin ich bei dir. Bayern hat den besten und erfolgreichsten Fußball immer im 4231 oder klassischen 433 gespielt.
Keiner
Member hat gesagt:
Laimer soll wofür kommen? Den braucht Bayern null. Wenn sie ihn doch noch holen würde ich persönlich das nicht verstehen und befürchte, dass er auch nur für die Bank kommt. Auf Dauer wird er nicht Goretzka und Kimmich verdrängen können, dafür sind die beiden zu stark.
Laimer ist Nagelsmann's Wunschspieler. Goretzka ist häufig verletzt. Fällt wohl gerade schon wieder 8 Wochen aus nach einer Knieoperation und Tolisso ist auch weg. Ich denke wenn Laimer kommt, dann wird Sabitzer gehen. Vielleicht ja im Tausch

Member hat gesagt:
Brazzo hat einen guten Job gemacht, aber im Gegensatz zu den Jahren vorher auch sehr viel Geld investiert. Diesmal darf es keine Fehler geben und die beiden neuen Topstars müssen einschlagen. Und vor allem muss sich Nagelsmann beweisen. Das letzte Jahr fand ich nach Schulnoten nur eine 3- mit dem sehr frühen Aus im Pokal, den sehr schlechten Spielen am Saisonende und dem Ausscheiden gegen Villareal. Das kann wahrlich nicht Bayerns Anspruch sein.
Brazzo hat seinen Job gemacht und nun liegt es an Nagelsmann und den Spielern.
Bayern hat immer groß investiert, wenn sie mal wieder nicht Meister wurden. Diesmal trotz Meisterschaft. Denke das hat mit dem Ausscheiden in der CL zu tun. Das kann sich Nagelsmann so nicht mehr erlauben. Es war zwar unglücklich, aber die Leistungen, vor allem im Hinspiel, waren nicht akzeptabel. Dieses Jahr hat Nagelsmann in solchen Spielen auch mehr Optionen, da der Kader breiter ist.
Die Einwechslung von Davies in eine 3er Kette 5 Minuten vor Schluss (Hernandez verletzt), war der Ursache fürs Ausscheiden.

Bayern hat seit April, seit das Theater mit Lewandowski (und Gnabry) los ging, unter ihren Möglichkeiten gespielt. Da hat es in der Mannschaft nicht mehr gestimmt. Gerade die Tore von Lewandowski haben gefehlt. Am Ende war er lustlos und hat kaum noch getroffen.
 
        #5.398  

Member

Member hat gesagt:
🤣
Hin und Rückspiel betrachtet war das Weiterkommen von Villareal zu 100% verdient.
Bayern war in beiden Spielen richtig schlecht, auch weil es in der Mannschaft nicht gestimmt hat und zuviel Unruhe wegen der Vertragsverhandlungen herrschte.
Daher war das Ausscheiden verdient, aber dennoch unglücklich, wenn der Gegner nur 2x auf das Tor schoss schießt in 180min und beide Schüsse sind drin. Auch, daß das 1:1 in der 87 min viel war alles andere als glücklich.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten