Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #5.531  

Member

Lieber @medion,
Den Ausdruck "Grattler" habe ich noch nie gehört.
Musste Google fragen.
Jetzt weiß ich was es bedeutet.
:dog:
 
        #5.532  

Member

Member hat gesagt:
Wäre gut wenn Nagelsmann in der 2ten Halbzeit ein Ballbesitzfußball spielen lässt, der möglichst wenig Torchancen zulässt und Kraft spart.


Es liegt aber nicht an Bayern, sondern an der Konkurrenz! Denn sonst wäre Bayern auch Dauer CL Sieger.

Leverkusen wird hochgejubelt und verliert 3:4 in Elversberg, einem Dorf bei Kaiserslautern, das in Amateurliga spielt.

Frankfurt wurde als formstärkstes Team dargestellt und bekommen keinen Spielzug zu Ende gespielt.

Das traditionsdenken vieler Fans ist mit ein Grund warum die Schere immer weiter auseinander geht. Man will keine Investoren wie in England, Italien oder Frankreich. 50+1 ist heilig. Und wenn e doch einmal Investoren gibt wie bei Hoffenheim und Leipzig, dann werden sie persönlich auf das Übelste angefeindet.

Frei nach Otto Rehhagel... Tradition schießt keine Tore.
Ich spreche jetzt nur von der Bundesliga. Es liegt nur an Bayern und dem extremen Ungleichgewicht der finanziellen Mittel.
 
        #5.535  

Member

Member hat gesagt:
Ich spreche jetzt nur von der Bundesliga. Es liegt nur an Bayern und dem extremen Ungleichgewicht der finanziellen Mittel.
Sehe ich nicht so. Oder glaubst du Bayern aus der Liga nehmen hebt die Qualität? Könnte man mit der ESL natürlich tun, aber dann ist die Bundesliga wirklich zweitklassig.
Das Problem ist, daß inzwischen über die Hälfte der Premiere League Clubs ein höheres Budget haben als 90% der Bundesliga. Nun gibt es auch in Italien immer mehr Sponsoren, das wird die Bundesliga, wenn sich nichts ändert, bald noch weiter zurückfallen.
 
        #5.536  

Member

Member hat gesagt:
Lieber @medion,
Den Ausdruck "Grattler" habe ich noch nie gehört.
Musste Google fragen.
Jetzt weiß ich was es bedeutet.
:dog:
Ja, die bayrische Sprache ist manchmal ned leicht zu verstehen. :)
 
        #5.537  

Member

Geile Szene nach dem Spiel, als Mane zu den Fans hochklettert und bekommt das Megaphon in die Hand gedrückt.
Das er natürlich nix anstimmen kann, sei ihm natürlich verziehen.
Aber das er zu den Fans gegangen ist, war schon super!

Ich seh da einen Unterschied zu Flick und Nagelsmann, bei Flick haben die nie aufgehört zu drücken und wollten einfach Tore schießen.
Bei Nagelsmann wird nach einer komfortablen Führung schon mal 2 oder 3 Gänge runergeschalten.

Wirklich schön anzusehen in den beiden Spielen was die Bayern so drauf haben ohne Lewa.

Über was ich mich freue, dass die Schalker Grattler das 8:0 exklusiv behalten dürfen.
 
        #5.538  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich nicht so. Oder glaubst du Bayern aus der Liga nehmen hebt die Qualität? Könnte man mit der ESL natürlich tun, aber dann ist die Bundesliga wirklich zweitklassig.
Das Problem ist, daß inzwischen über die Hälfte der Premiere League Clubs ein höheres Budget haben als 90% der Bundesliga. Nun gibt es auch in Italien immer mehr Sponsoren, das wird die Bundesliga, wenn sich nichts ändert, bald noch weiter zurückfallen.
Die Lösung wäre einzig eine Gleichverteilung der Gelder und ein echtes Financial Fairplay. PSG wird nicht gesperrt. ManCity wäre auch schon 2x dran gewesen. Aber nix passiert.
So macht das einfach keinen Spaß. Und wenn dann noch Sprüche kommen, dass die anderen sich mehr anstrengen müssen kommt mir halt die Galle hoch.
Wir sind mit der Liga auf Frankreich Niveau. Einer vorne weg und der Rest sucht die Plätze dahinter. Leider während langfristig der Tod für jede Liga.

Vielleicht ist dein Vorschlag einer Superleague wirklich die Lösung für mehr Wettbewerb. Oder doch 50+1 weg und die Öffnung für die Scheichs und Oligarchen dieser Welt.
 
        #5.539  

Member

Member hat gesagt:
Ich spreche jetzt nur von der Bundesliga. Es liegt nur an Bayern und dem extremen Ungleichgewicht der finanziellen Mittel.


Das finanzielles Mittel wurde beim FCB erarbeitet.bayern hat in der Satzung 30% festgeschrieben aber für andere Vereine könnte mann das 50+1 ausweichen,just my mind.
 
        #5.540  

Member

Member hat gesagt:
Die Lösung wäre einzig eine Gleichverteilung der Gelder und ein echtes Financial Fairplay.
Wie soll das gehen? Die TV Einnahmen für die Bundesliga sind bei Bayern niedriger als beim Tabellenletzten in England.
Wenn man die paar Kröten dann auf 18 Vereine aufteilt ändert sich doch gar nichts. Außer, der Bayern etwas weniger Kohle hat.
Wettbewerbsfähiger wird die Bundesliga dadurch Null Komma Null.

Im Endeffekt wird es früher oder später auf die ESL hinauslaufen. Sehe keine andere Lösung für die Probleme. Gibt ja auch für Frankreich, Holland und Spanien, da sind es halt 2 Mannschaften die alles dominieren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten