Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #5.541  

Member

Member hat gesagt:
Das finanzielles Mittel wurde beim FCB erarbeitet.
Sorry aber das ist Unsinn. Es ist dem ECA Druck auf die UEFA zu verdanken, dass die großen Clubs in der Champions League immer mehr bekommen als die anderen. Und mit der "Reform" 24 wird es noch schlimmer.
Der Spruch passt: Der Teufel scheißt immer auf den größten Haufen
 
        #5.542  

Member

Member hat gesagt:
Ich seh da einen Unterschied zu Flick und Nagelsmann, bei Flick haben die nie aufgehört zu drücken und wollten einfach Tore schießen.
Bei Nagelsmann wird nach einer komfortablen Führung schon mal 2 oder 3 Gänge runergeschalten.
Ich finde das sehr gut, wenn die Mannschaft umstellen kann und ein gutes Ergebnis souverän verwalten oder nicht besser etwas ausbauen.
Das hilft in einer langen, kräftezehrenden Saison und vor allem in den CL KO Spielen.
 
        #5.543  

Member

Member hat gesagt:
Wie soll das gehen? Die TV Einnahmen für die Bundesliga sind bei Bayern niedriger als beim Tabellenletzten in England.
Wenn man die paar Kröten dann auf 18 Vereine aufteilt ändert sich doch gar nichts. Außer, der Bayern etwas weniger Kohle hat.
Wettbewerbsfähiger wird die Bundesliga dadurch Null Komma Null.

Im Endeffekt wird es früher oder später auf die ESL hinauslaufen. Sehe keine andere Lösung für die Probleme. Gibt ja auch für Frankreich, Holland und Spanien, da sind es halt 2 Mannschaften die alles dominieren.
In Spanien sind es immerhin 3 Teams und in Holland auch 3. Eigentlich ist nur die Bundesliga und Frankreich so spannend wie der Blick in eine PingPong Show (um mal Thailandbezug herzustellen)
 
        #5.544  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das sehr gut, wenn die Mannschaft umstellen kann und ein gutes Ergebnis souverän verwalten oder nicht besser etwas ausbauen.
Das hilft in einer langen, kräftezehrenden Saison und vor allem in den CL KO Spielen.
Flick hat das Gegenteil bewiesen mit 6 Titel in einer Saison!
Und Tore wie am Fließband.
 
        #5.545  

Member

Member hat gesagt:
Sorry aber das ist Unsinn. Es ist dem ECA Druck auf die UEFA zu verdanken, dass die großen Clubs in der Champions League immer mehr bekommen als die anderen
Es gibt aber doch 4 CL Plätze! Heißt 3 weitere Vereine in der Bundesliga haben die gleiche Chance wie Bayern.

Klar hat Bayern inzwischen Vorteile, aber die wurden über Jahrzehnte durch erfolgreiche Arbeit der Verantwortlichen erarbeitet.
Trotz der Häme, die (auch hier) immer wieder gerne über Hoeneß, Rummenigge, Kahn, Hainer oder Salihamidzic ausgeschüttet wird.
 
        #5.546  

Member

Member hat gesagt:
Flick hat das Gegenteil bewiesen mit 6 Titel in einer Saison!
Und Tore wie am Fließband.
Richtig, aber das ist aber kaum wiederholbar und war auch unter Corona. In Lissabon waren die Bundesliga und League 1 Teams durch längere Pausen klar im Vorteil.

Das Spiel von Flick war spektakulärer, aber auch riskanter und kräftezehrender. Es wird sich zeigen, ob Nagelsmann es schafft diese Tempowechsel in einen Spiel erfolgreich umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5.547  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt aber doch 4 CL Plätze! Heißt 3 weitere Vereine in der Bundesliga haben die gleiche Chance wie Bayern.

Klar hat Bayern inzwischen Vorteile, aber die wurden über Jahrzehnte durch erfolgreiche Arbeit der Verantwortlichen erarbeitet.
Trotz der Häme, die (auch hier) immer wieder gerne über Hoeneß, Rummenigge, Kahn, Hainer oder Salihamidzic ausgeschüttet wird.
Leider nicht. Die anderen 3 oder jetzt 4 Starter bekommen alle vom Start weg weniger Geld als Bayern.
 
        #5.548  

Member

Member hat gesagt:
Richtig, aber das ist aber wiederholbar und war auch unter Corona. In Lissabon waren die Bundesliga und League 1 Teams durch längere Pausen klar im Vorteil.

Das Spiel von Flick war spektakulärer, aber auch riskanter und kräftezehrender. Es wird sich zeigen, ob Nagelsmann es schafft diese Tempowechsel in einen Spiel erfolgreich umzusetzen.
Zu der Zeit hatte Bayern auch einen breiteren Kader. Sie sind jetzt auf dem Weg dahin, sofern sie keine Spieler mehr abgeben.
 
        #5.549  

Member

Member hat gesagt:
Leider nicht. Die anderen 3 oder jetzt 4 Starter bekommen alle vom Start weg weniger Geld als Bayern.
Wenn sie entsprechend weit kommen, dann werden auch für Clubs richtig gut Kohle machen.
Bayern bekommt mehr, hat sich das aber über viele Jahre erarbeitet, ohne Sugar Daddy oder Ölmillionen.
Dortmund könnte auch viel mehr Geld machen, wenn sie international nicht über Jahre unter ihren Verhältnissen gespielt hätten.
Dortmund hatte in den letzten 8 Jahren viele Villarreal Momente. Von Leverkusen ganz zu schweigen. Einzig Leipzig hatte normale Leistungen international gebracht.
In der EL sieht die Bilanz der Bundesliga noch trauriger aus. Einzig Frankfurt scheint diesen Wettbewerb ernst zu nehmen und wurden zu Recht dafür belohnt.


Member hat gesagt:
Zu der Zeit hatte Bayern auch einen breiteren Kader. Sie sind jetzt auf dem Weg dahin, sofern sie keine Spieler mehr abgeben.
Habe das ja mehrfach hier geschrieben, daß ich Bayern dieses Jahr eher sogar stärker sehe als letztes Jahr. Viel breiterer Kader. Die letzten beide Jahren waren es 14/15 Spieler die den Ansprüchen genügen, jetzt sind es 17/18.
Und mit den 5 Einwechslungen wird ein guter, breiter Kader immer wichtiger.
 
        #5.550  

Member

Member hat gesagt:
In Spanien sind es immerhin 3 Teams und in Holland auch 3. Eigentlich ist nur die Bundesliga und Frankreich so spannend wie der Blick in eine PingPong Show (um mal Thailandbezug herzustellen)
Dortmund und Atletico nehmen sich nicht viel. Leider hat Dortmund halt dieses unerklärliche Mentalitätsproblem, genau wie Leverkusen.
In Holland dominiert inzwischen auch Ajax deutlich. Nur sind die finanziell noch schwächer und verlieren deswegen immer ihre guten Spieler, was Bayern nicht passiert.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten