Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #5.561  

Member

Member hat gesagt:
Die Fernsehgeldverteilung in der Bundesliga ist, wie schon mehrfach geschrieben, irrelevant. Der Tabellenletzte in England bekommt mehr als Bayern. Das Geld, das Bayern mehr bekommt unter 17 Clubs aufteilen macht ein paar Millionen aus, wenn überhaupt.
Du argumentierst immer mit England. Vielleicht sollte Bayern in die englische Liga wechseln? Es geht um unsere Liga und deren Attraktivität.

Member hat gesagt:
Doch, weil sich Bayern seit den 90er Jahren bis auf 1x immer sportlich für die CL qualifiziert hat. Ohne Milliarden von Oligarchen oder Ölstaaten.
Bis zur Champions League Reform 98 war Bayern nur 2x in 6 Jahren in der Champions League. Warum hat man diese Reform gemacht? Weil die großen Clubs wie Bayern immer dabei sein wolllten. Nix erarbeitet, sondern durch Druck erpresst.

Member hat gesagt:
England ist natürlich das größte Problem. Das ist klar. Die meisten vielversprechenden Talente sind auf die Insel. Haaland, Sancho, Havertz, Werner, Keita, Kanote...
Paris hat auch in der Bundesliga eingekauft. Draxler, Kehrer, Hakim und Bernat.
Spanien hat den Vorteil, daß ihnen der ganze südamerikanische Raum offensteht.

Paris holt 4 Spieler in wie vielen Jahren? Und von denen sollten Draxler und Kehrer verkauft werden und Bernat wollte in Bayern niemand mehr. Hakimi wurde nicht mal aus der Bundesliga an Paris verkauft. Tolle Beispiele
Südamerikaner hatten wir genug in der Bundesliga. Auch die Bayern dürften sich an Lucio, Ze Roberto oder Dante erinnern. Keine Ahnung warum die dort kaum mehr einkaufen.

Member hat gesagt:
In Leipzig wird vernünftig und mit einer klaren Strategie investiert. Raum ist nun gekommen und wenn sie wirklich Werner zurückholen, bin ich mir ziemlich sicher, daß die vor Dortmund landen werden.

Ich lach mich schlapp. Mit Nkunku wurde der Vertrag mit Ausstiegsklausel versehen, damit man nächstes Jahr kassieren kann und man holt als einzigen TopTransfer einen Linksverteidiger, wenn man mit Angelino einen der besten Linksverteidiger in der Liga hat. Dazu ist die Innenverteidigung seit dem Weggang Mukiele und Upamecano ein ewiger Schwachpunkt. Ne sorry da sehe ich keine Strategie. Ausser Kaufen um zu verkaufen.

Member hat gesagt:
Mehr als nur ein Gerücht. Nur wollte Hopp ein Mitspracherecht und daß sich einiges beim FCK ändert. Aber ein gewisser Friedrich, der eine Herrenmodegeschäft in Kaiserlautern betrieben hat (und in die Pleite geführt), wusste ja alles besser. Mit der Traditionskarte und Familienclub wurde Hopp angefeindet und letztendlich vertrieben.
Wie gesagt. Was ich im Netz gefunden habe war eine Aussage von 2007 und da sagte Hopp ganz abschätzig: Kann nicht die ganze Welt retten
Da war er aber schon mit Hoppenheim in Liga 2. Falls es was früher gab gerne teilen.

Member hat gesagt:
Das stimmt, jedoch gleichen Investoren die ungleiche Verteilung größtenteils aus.
Ich

Sind die Amis, die Arsenal oder United führen und sich Dividenden einverleiben besser aus der Clubperspektive (nicht Moral) besser?
Nein die sind ebenfalls Mist. Aber die würden eh nicht in die Bundesliga kommen, weil unsere Liga ebenso wie die italienische nicht gut international vermarktbar ist. Das wäre der spanische Markt wesentlich attraktiver für sie.
Member hat gesagt:
Oder welche Lösungen hättest du denn, daß die Bundesliga wieder spannend wird ohne daß die Qualität bei Bayern sinkt?
Bayern jedes Spiel mit 0:3 starten lassen?

Die Lösung wäre ja nicht nur auf die Bundesliga bezogen, sondern Europaweit.
1. Hartes Financial Fair Play und nicht wie jetzt eine weitere Aufweichung.
Man überlege sich mal wie es jetzt beschlossen wurde:
"Die Klubs sollen maximal 70 Prozent ihres Budgets in den Kader investieren dürfen. Dieses Ziel soll stufenweise erreicht werden: Zunächst soll es noch möglich sein, auch 90 Prozent in den Kader zu stecken, dann 85 und schließlich 70."
Alleine 70% des Budgets in den Kader stecken. Da geht normalerweise jeder Club Pleite.
2. Gleichverteilung der Gelder in den internationalen Wettbewerben. Es ist nicht einzusehen warum die Topclubs so viel mehr Geld bekommen.
3. Nationale Gleichverteilung in den einzelnen Ligen. So ist es ja schon in England, und so muss es in allen Ligen sein. Dann hat zwar immer noch der einen Vorteil,der international spielt (weil ja nur ein Teil der internationalen Einnahmen in der Liga verteilt wird und er den größten Teil behält), aber dieser Vorteil kann ausgeglichen werden, sobald ein Team ebenfalls international dabei ist.

Dann wäre der einzige Unterschied noch das Sponsoring Da wäre Bayern natürlich immer noch vorne, aber würde nicht in den anderen beiden Töpfen ebenfalls vorne liegen. Das würde am Ende zu einer besseren Ausgeglichenheit führen. Und Bayern profitiert auch denn das Problem ist ja nicht, dass die Engländer mehr Geld haben (sonst wäre Bayern schon längst abgehängt) sondern, dass das Financial FairPlay nicht angewandt wird.

Ich weiss auch das es illusorisch ist, weil z.B der Chef von PSG in der UEFA Exekutive sitzt und alles was seinem Verein schaden könnte blockiert. Aber ich sehe nur so eine Chance den Abschwung des Fussballs zu stoppen. Es wenden sich immer mehr ab, die TV-Zuschauerzahlen und Einnahmen gehen zurück und werden weiter sinken.
 
        #5.562  

Member

Ist das hier ein Bayenhatertreff?

"FC Bayern, for ever number one!"

Ja, jetzt gebt es mir, los, was juckt es eine deutsche Eiche.......
 
        #5.563  

Member

Member hat gesagt:
Ist das hier ein Bayenhatertreff?

"FC Bayern, for ever number one!"

Ja, jetzt gebt es mir, los, was juckt es eine deutsche Eiche.......
Keiner hatet Bayern
 
        #5.566  

Member

Dann hast du dir den Thread nicht wirklich angesehen.
Allerdings verstehe ich das auch, weil knapp 600 Seiten sind schon mühsam zu lesen.

Ich sprach auch nicht von konstruktiver Kritik, selbst ich als Bayern Fan kritisiere ich so einiges wenn ich der Meinung bin, dass was verkehrt läuft.
Sondern von hatern, die es hier gibt und sich oft genug ziemlich unqualifiziert zu Bayern äussern.
 
        #5.567  

Member

Member hat gesagt:
Du argumentierst immer mit England. Vielleicht sollte Bayern in die englische Liga wechseln? Es geht um unsere Liga und deren Attraktivität.
Hätte ich nichts dagegen. Nur wird es die Bundesliga nicht besser machen. Eher das Gegenteil.
Das Ziel sollte doch sein die Qualität zu erhöhen und nicht Liga, die zwar spannend ist, aber von der Qualität weit hinter den anderen Ligen hinterherhinkt. Wenn du so etwas möchtest, dann kannst du ja 2 Liga schauen.

Member hat gesagt:
Bis zur Champions League Reform 98 war Bayern nur 2x in 6 Jahren in der Champions League. Warum hat man diese Reform gemacht? Weil die großen Clubs wie Bayern immer dabei sein wolllten. Nix erarbeitet, sondern durch Druck erpresst.
Diese Regel gilt doch für alle. Und die letzten 10 Jahre würde nach alter Regel immer nur Bayern in der CL spielen..
Die Diskussion ist müßig, da solche Entscheidungen nicht zu ändern sind. Bei den ECA ist doch auch Dortmund dabei, also nur daran kann es auch nicht liegen.

Member hat gesagt:
Südamerikaner hatten wir genug in der Bundesliga. Auch die Bayern dürften sich an Lucio, Ze Roberto oder Dante erinnern. Keine Ahnung warum die dort kaum mehr einkaufen.
Klar gibt es auch Südamerikaner die in die Bundesliga wechseln, aber das sind sehr wenige im Vergleich zu Portugal und Spanien. Die Sprache ist eben sehr wichtig.

Member hat gesagt:
Wie gesagt. Was ich im Netz gefunden habe war eine Aussage von 2007 und da sagte Hopp ganz abschätzig: Kann nicht die ganze Welt retten
Da war er aber schon mit Hoppenheim in Liga 2. Falls es was früher gab gerne teilen.
Ich habe in Kaiserlautern studiert und kenne einige, die im Aufsichtsrat waren und Hopp habe ich persönlich kennengelernt.
Er hatte um die Jahrtausendwende Gruß Interesse in den FCK zu investieren, aber dort wollte man keine Macht abgeben. Das war unter Friedrich vor Jäggi.
Ist aber Off topic.

Ich hätte nichts gegen deine Lösung, aber gerade die Ölstaaten Clubs werden sich daran nie halten. Da werden pseudo Sponsorenverträge geschlossen, die diese Regeln umgehen und juristisch wird man nichts tun können. Man City ist das beste Beispiel. Da werden Werbeverträge mit der Airline des Jahres abgeschlossen oder Spieler zu Werbebotschafter des Landes ernannt.
Und England hat immer noch ein Mehrfaches an TV Geldern. Da ändert sich nichts dran.
Bayern ist doch schon sehr solidarisch. Wenn sie die TV Rechte selbst vermarkten würden wie früher Real Madrid und Barcelona, würden sie ein Vielfaches an TV Einnahmen haben, weil eben fast jeder Bayern sehen will, aber Bochum, Bielefeld oder Wolfsburg schaut kaum jemand.
 
        #5.568  

Member

Member hat gesagt:
Diese Regel gilt doch für alle. Und die letzten 10 Jahre würde nach alter Regel immer nur Bayern in der CL spielen..
Die Diskussion ist müßig, da solche Entscheidungen nicht zu ändern sind.
Klar gilt diese Regel für alle, aber es gibt ein paar wenige Vereine die diese Regeln machen. Als damals die ECA oder G14 der UEFA die Pistole das erste Mal auf die Brust gesetzt haben und mit der eigenen Liga gedroht haben, hätte die UEFA reagieren müssen und alle Vereine der ECA sofort ausschließen müssen.
Die entscheidende Änderung war nicht vor 10 Jahren sondern 1998. Danach waren die großen Clubs quasi gesetzt und die Dinge nahmen ihren Lauf.

Es ist mit Sicherheit zu ändern. Aber es fehlt der Wille sich gegen die Großen zu stellen. So bleibt es wie es ist und wird immer schlimmer.

Ich hatte vor 5 oder 6 Jahren schon einen Niedergang prophezeit und wurde ausgelacht. Mittlerweile gehen die Zahlen jedes Jahr runter und wenn es so weiter geht haben am Ende alle verloren.
 
        #5.569  

Member

Member hat gesagt:
Die entscheidende Änderung war nicht vor 10 Jahren sondern 1998. Danach waren die großen Clubs quasi gesetzt und die Dinge nahmen ihren Lauf.
Das ist schwerlich rückgängig zu machen. Und einmal unabhängig von der finanziellen Sicht, ist die CL sportlich ein voller Erfolg. Ich schaue CL viel lieber als Bundesliga.

Member hat gesagt:
Ich hatte vor 5 oder 6 Jahren schon einen Niedergang prophezeit und wurde ausgelacht. Mittlerweile gehen die Zahlen jedes Jahr runter und wenn es so weiter geht haben am Ende alle verloren.
Da bin ich voll bei dir, ich habe es bereits 2015/16 als die EPL ihren ersten Mega-Deal unterzeichnet hatte.
Nochmal das Problem ist nicht Bayern, sondern die reiche Konkurrenz aus dem Ausland.
Beispiel Dortmund. Bayern hat seit 8 Jahren keinen Spieler mehr verpflichtet, und mehr nach Dortmund abgegeben.
Dembele, Aubameyang, Mhkitaryan, Sancho, Haaland sind alle ins Ausland gewechselt.
Und inzwischen haben graue Mäuse in England deutlich mehr Kohle als viele Typ Teams in der Bundesliga, Bayern und vielleicht Dortmund ausgenommen.
 
        #5.570  

Member

Member hat gesagt:
Das ist schwerlich rückgängig zu machen. Und einmal unabhängig von der finanziellen Sicht, ist die CL sportlich ein voller Erfolg. Ich schaue CL viel lieber als Bundesliga.


Da bin ich voll bei dir, ich habe es bereits 2015/16 als die EPL ihren ersten Mega-Deal unterzeichnet hatte.
Nochmal das Problem ist nicht Bayern, sondern die reiche Konkurrenz aus dem Ausland.
Beispiel Dortmund. Bayern hat seit 8 Jahren keinen Spieler mehr verpflichtet, und mehr nach Dortmund abgegeben.
Dembele, Aubameyang, Mhkitaryan, Sancho, Haaland sind alle ins Ausland gewechselt.
Und inzwischen haben graue Mäuse in England deutlich mehr Kohle als viele Typ Teams in der Bundesliga, Bayern und vielleicht Dortmund ausgenommen.
Ich schaue die Champions League erst ab der Ko Phase. Vorher ist sie uninteressant
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten