Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #5.582  

Member

Hoffentlich bekommen sie noch den Sarr in diesem Sommer los.
 
        #5.583  

Member

        #5.584  

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich bekommen sie noch den Sarr in diesem Sommer los.
Wenn der 3-4 Mio bekommt,dann wird er nicht gehen.Und mit der Tribüne kann man ihm nicht drohen,da sitzt er ja schon seit 2 Jahren.🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️Die anderen Bankhocker hat man ja verkauft.Bei Arp,Sarr,Douglas Costa und die ablösefreien Wechsel hat man jetzt 120 Mio verbrannt,aber das hat man mit Musiala und Davies locker reingeholt.Unterm Strich zu viele Fehleinkäufe,aber die Bilanz passt jetzt wenn die Neueinkäufe einschlagen.Man holt halt in Zukunft viele Talente,und wer es nicht packt,der wird im besten Fall mit Gewinn verkauft.Also ich habe Brazzo oft kritisiert,aber langsam macht er einen guten Job.Wahrscheinlich war am Anfang zu naiv und musste sich wirklich ein paar Jahre einarbeiten.
 
        #5.585  

Member

Member hat gesagt:
Dachte Nianzou wäre ein Jahrhunderttalent.
Allerdings ist er, wenn er den mal gespielt hat, nie besonders positiv aufgefallen.
Gibt es eine Rückkaufklausel?
Nein gibt es nicht.

Wenn er mal gespielt hat, ist er nur unangenehm aufgefallen, in dem er nur auf dümmste Weise gefoult hat, z.B Ellenbogencheck ins Gesicht vom Gegner.
Ja er wurde als das Jahrhunderttalent angepriesen, bestätigt hat er es nicht.
Ein Dilettant, mehr nicht!
 
        #5.587  

Member

Member hat gesagt:
Es heißt ja immer Bayern kauft die Liga kaputt, gerade auch von den Zecken. Ich meine klar machen sie auch aber die schlimmsten sind sie nicht. Und wer in Österreich ganz oben steht ist auch klar.

Anhang anzeigen 729E1E05-8AE7-4AD2-AFB4-F3248FAA561B.jpg
Bayern kauft halt punktuell um Mannschaften zu schwächen, deshalb kommt diese Aussage zustande.

Hab diese Statistik gestern auch gesehen und nur den Kopf geschüttelt. Wer darf denn heutzutage alles Statistiken erstellen? Was soll das Aussagen?

Man könnte auch sagen: Bochum macht die Liga kauptt, weil sie so viele Spieler verpflichten und die Vereine nicht entschädigt werden also keine Ablöse verdienen oder Bayern gibt am meisten pro Spieler aus. Auch werden Spieler nicht mitgezählt, die eine Station im Ausland hatten und wieder zurückgekommen sind wie z.B. Sane.
 
        #5.588  

Member

Member hat gesagt:
Bayern kauft halt punktuell um Mannschaften zu schwächen, deshalb kommt diese Aussage zustande.
Jetzt musst du mal erklären warum Bayern Spieler kauft, um andere zu schwächen, aber wenn Dortmund Spieler von anderen Bundesligisten verpflichtet dieses Argument nicht angeführt wird.
Entweder kauft Dortmund dann nur Schrott oder das Ganze ist einfach nur scheinheilig.

Member hat gesagt:
Auch werden Spieler nicht mitgezählt, die eine Station im Ausland hatten und wieder zurückgekommen sind wie z.B. Sane.
Warum soll Sané dazu gezahlt werden? Welcher Bundesligist wurde durch die Sané Verpflichtung geschwächt?

Ist ein billiges, dümmliches Argument aus den 80er Jahren, das glaube ich aufkam als Bayern del Haye verpflichtet hatte und der meistens auf der Bank saß.
 
        #5.589  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt musst du mal erklären warum Bayern Spieler kauft, um andere zu schwächen, aber wenn Dortmund Spieler von anderen Bundesligisten verpflichtet dieses Argument nicht angeführt wird.
Entweder kauft Dortmund dann nur Schrott oder das Ganze ist einfach nur scheinheilig.
Ich habe nicht gesagt, dass andere Mannschaften das nicht machen, sondern nur warum der Spruch bei Bayern kommt.

Und das Thema kam vielleicht irgendwann man mit del Haye auf, aber es ist immer noch aktuell.

Sabitzer letztes Jahr für die Bank verpflichtet, Bei Laimer versucht man es dieses Jahr, obwohl man den Spieler nicht unbedingt braucht. Rudy war auch so ein Transfer, der eine reine Schwächung eines Wettbewerbers war, Petersen, Rode oder Kirchoff ebenso.

Der Hauptgrund für dieses Aussage sind aber die Transfers, die sinnvoll für Bayern sind, aber nicht im Ausland sondern halt bei den direkten Konkurrenten in der Bundesliga getätigt werden wie z.B. Neuer, Goretzka, Hummels, Upamecano, Mandzukic, Gomez, Süle, Götze usw. Das war gerade unter Uli normal und es gab kaum ein Jahr ohne Transferzugang von einem Hauptkonkurrenten. Brazzo ist erst ein wenig davon abgewichen, aber hat sich nun wieder umorientiert. Ist ja auch clever und ich verstehe nicht warum das nicht alle Topclubs so machen. Besser kann man sich die Konkurrenz gar nicht vom Hals schaffen.
 
        #5.590  

Member

Member hat gesagt:
Sabitzer letztes Jahr für die Bank verpflichtet, Bei Laimer versucht man es dieses Jahr, obwohl man den Spieler nicht unbedingt braucht. Rudy war auch so ein Transfer, der eine reine Schwächung eines Wettbewerbers war, Petersen, Rode oder Kirchoff ebenso
Sabitzer hat in letzten Jahr nicht die Leistung gebracht. Nachdem er sie nun erbringt, nimmt Bayern von einem Verpflichtung Laimers abstand. Wenn sie, wie du es sagst nur Gegner schwächen wollten, hätten sie Laimer dennoch verpflichtet.
Die anderen Spieler schwächen keine direkten Konkurrenten. Mainz, Frankfurt oder Hoffenheim sind nun wirklich keine Konkurrenten.

Member hat gesagt:
Der Hauptgrund für dieses Aussage sind aber die Transfers, die sinnvoll für Bayern sind, aber nicht im Ausland sondern halt bei den direkten Konkurrenten in der Bundesliga getätigt werden wie z.B. Neuer, Goretzka, Hummels, Upamecano, Mandzukic, Gomez, Süle, Götze usw.
Viele der Transfers liegen 10 Jahre und länger zurück. Süle war noch kein Nationalspieler. Der war relativ unbekannt.
Dortmund wildert bei Gladbach, Leverkusen, Freiburg.... Und Bayern.
Darf Bayern als Handicap überhaupt keinen Spieler verpflichten?

Es ist doch klar, daß Bayern auch Spieler aus der Bundesliga verpflichtet. Das tun sie aber nicht nur um Gegner zu schwächen.
Komisch, daß sich niemand aufregt, daß Dortmund Bayern schwächt, da sie ja Süle ablösefrei verpflichtet haben. Da wird so ein Transfer ausdrücklich gelobt.
Es wird mir zweierlei Maß gemessen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten