Member
Ich bin da voll bei dir.Member hat gesagt:Das ist eben das Dilemma eines Torhüters
Passiert
Aber halt auch einen Neuer.
Den Heldenstatus den uns @Hardy641 hier gerade vermitteln will, das war (vielleicht) irgendwann mal so.
Ich bin da voll bei dir.Member hat gesagt:Das ist eben das Dilemma eines Torhüters
Und du tust es nicht? Als eingefleischter Schalke Fan bist bestimmt nicht objektiv.Member hat gesagt:Du drehst dir die Dinge immer wie du sie gerne hâttest.
Der Schuss war nicht unhaltbar, aber ein klarer Fehler oder sogar kläglich versagt ist wohl Unsinn.Member hat gesagt:Neuer hat beim wichtigsten Schuss des Jahres auf sein Tor, kläglich versagt(.)
Eine Weltklasse Parade wäre nicht notwendig gewesen.
Member hat gesagt:Und das 2:1 für Japan?
Ein Ball von der Außenlinie diekt in die kurze Ecke.
Jeder Torwart der Welt hätte diesen Ball gehalten ohne eine Weltklasseparade.
Das kann man auch ganz anders sehen. Er muss raus, sonst wirds gefährlich..Und gelb? Das kann man eben auch ganz anderes sehen. Es war kein gestrecktes Bein, er traf den Ball zuerst..Member hat gesagt:Auch die die Aktion wo er sich gelb holt, war keine Glanzleistung.
Member hat gesagt:Das kann man auch ganz anders sehen. Er muss raus, sonst wirds gefährlich..Und gelb? Das kann man eben auch ganz anderes sehen. Es war kein gestrecktes Bein, er traf den Ball zuerst..
Und was sagt der Schiri: Die "rustikalität" sei entscheidend gewesen, das hohe Risiko das Sommer nahm. Eine super Begründung..
Das hat der Schiedsrichter anders gesagt. Und noch was, Sommer war der letzte Mann..da hätte es rot geben müssen.Member hat gesagt:Sommer hat den Ball mit der Hand berührt deswegen gab es gelb. Zumindest wurde dies so bei Sky kommuniziert.
Im Grunde sagst du Neuer hätte ihn vielleicht gehalten, aber vielleicht auch nicht. Naja ist Spekulatius. Wenn Sommer Fehler gemacht hätte wäre ich bei dir, aber die Fehler machen andere.Member hat gesagt:Es geht nicht um halten müssen, sondern halten können. Den Treffer gegen Frankfurt z.b.
Allein die Ausstrahlung von Neuer (wie auch bei Kahn) hat einen Effekt auf die Stürmer.
Bayern hat aktuell 3 IV wobei einer davon auch der einzige gute RV ist. Das da geschont wird angesichts der kommenden Wochen ist für mich verständlich. Wie gesagt wenn er Mittwoch spielt habe ich Recht, wenn nicht du.Member hat gesagt:Du sagst doch Pavard braucht Schonung, ich sage das stimmt nicht, er wurde ausgewechselt, weil die Leistung nicht stimmt. Genau wie bei Gnabry.
Wo habe ich das behauptet? Allerdings stecken Gnabry und Coman in einem Tief und da sind Alternativen im gut. Mané wäre ausgeruht und oft helfen 1 oder 2 Tore und plötzlich läuft es rund. Vom Können steht er den anderen in nichts nach.
Er spielt nicht überragend, wie vor der WM aber Formschwankungen sind doch völlig normal bei einem 19 jährigen. Ob er eine Pause oder Spielzeit um in Form zu kommen, kann Nagelsmann besser als wir beide beurteilen.
Member hat gesagt:Sorry das ist jetzt aber Unsinn. Müller war Stammspieler bis zu seiner langwierigen Verletzung, die ihn bis zur WM außer Gefecht gesetzt hat. Er hat fast immer gespielt davor.
Richtiger wäre es haben Geschwindigkeit, Präzision und Kreativität im Angriff gefehlt. Dazu kommt daß fast jeder Schuss aufs Tor ein Treffer ist, dann kommen halt 3 Unentschieden heraus.
Am Einsatz hat es weniger gelegen.
Man City tut sich schwer genau wie Bayern. Niederlage gegen United und gegen Tottenham 0:2 zurückgelegen. Gegen Southampton (letzter) im League Cup verloren.
Real Madrid ist ähnlich sie der WM. Die Quälen sich auch.
Das war durch ein Freak Ergebnis von Lissabon. 6 Tore und das letzte Tore in der letzten Minute. Als das passierte, habe ich meinem Kumpel gesagt, jetzt bekommt Bayern bestimmt PSG zugelost....
Member hat gesagt:Und du tust es nicht? Als eingefleischter Schalke Fan bist bestimmt nicht objektiv.
Bei Bayern werden Spieler schnell kritisiert, wenn die Leistung nicht stimmt. Neuer gehörte nicht dazu.
Member hat gesagt:Der Schuss war nicht unhaltbar, aber ein klarer Fehler oder sogar kläglich versagt ist wohl Unsinn.
Kläglich versagt haben Schnarchnase Süle und Schlotterbeck, der den Japaner unbedrängt auf das Tor laufen und schießen lässt.
Das Tor war eine Verkettung von Fehlern. Entscheidend war De Ligt, der hätte einfach mit Muani mitgehen sollen und nicht an Upamecano übergeben.Member hat gesagt:Im Grunde sagst du Neuer hätte ihn vielleicht gehalten, aber vielleicht auch nicht. Naja ist Spekulatius. Wenn Sommer Fehler gemacht hätte wäre ich bei dir, aber die Fehler machen andere.
Siehe Frankfurt. Viele Fehler vorher. Davies hilft nicht auf aussen gegen Kolo Muani, Kimmich geht nicht mit Kamda mit bzw. wird in seinem Rücken überlaufen, Stanisic zieht auch keinen Vollsprint nach Ballverlust an, sondern reagiert erst als es zu spät ist und Upamecano stellt ihn und lässt ihn dann doch zu viel Platz.
Upamecano hat deutlich mehr Spiele auf dem Buckel und bräuchte eher ein Pause als Pavard. Ich sehe keinen Grund warum Pavard Schonung nötig hätte. Eher bräuchte er mehr Einsatzzeiten, um wieder halbwegs in Form zu kommen. Und das ist mein Punkt.Member hat gesagt:Bayern hat aktuell 3 IV wobei einer davon auch der einzige gute RV ist. Das da geschont wird angesichts der kommenden Wochen ist für mich verständlich. Wie gesagt wenn er Mittwoch spielt habe ich Recht, wenn nicht du.
Ich bin ein Fan von Müller, aber auch er hat keine gute Leistungen gebracht. Wenig Torgefahr.Member hat gesagt:Müller der die Winter-Vorbereitung komplett mitgemacht hat draussen zu lassen zeugt von einer Idee des Trainers ohne ihn. Ist gescheitert würde ich sagen.
Ich kenne die Daten nicht zum Spiel. Vom Zuschauen sah es weniger nach fehlendem Einsatz, sondern nach fehlender Leichtigkeit und Spielfreude aus. Vielversprechende Situationen wurden durch schlampige Zuspiele zu Nichte gemacht.Member hat gesagt:Für mich hat das was du sagst mit Einsatz zu tun. Wenn ich keine Sprints anziehe, mich nicht freilaufe und statisch spiele dann ist das fehlender Einsatz.
Entscheidend war das Fehlen eines 2. defensiven Mittelfeldspielers. Aber wie ich schon erwähnt habe sind an dem Tor extrem viele Spieler beteiligt.Member hat gesagt:Das Tor war eine Verkettung von Fehlern. Entscheidend war De Ligt, der hätte einfach mit Muani mitgehen sollen und nicht an Upamecano übergeben.
Aber das war der erste Schuss aufs Tor vom Frankfurt! Und auch der letzte gefährliche.
Upamecano hat deutlich mehr Spiele auf dem Buckel und bräuchte eher ein Pause als Pavard. Ich sehe keinen Grund warum Pavard Schonung nötig hätte. Eher bräuchte er mehr Einsatzzeiten, um wieder halbwegs in Form zu kommen. Und das ist mein Punkt.
Sehr wahrscheinlich, daß er gegen Mainz spielt, weil Stanicic nur Ersatz ist und Mazraoui nicht zur Verfügung steht.
Gnabry war gegen Köln schlecht wie ALLE. Gegen Frankfurt kam er erst in der 70. Minute Eine Bewertung verbietet sich da eigentlich, aber von den Stats hat er mit 14 Pässen (12 angekommen) 3 Herausgespielten Chancen und 18 Ballkontakten mehr als z.B. Gravenberch gehabt. Also ne 5 ist das eher nicht eher eine 3-Member hat gesagt:Gnabry war gegen Köln und Frankfurt eine glatte 5.
Coman ist okay, aber ihm fehlt es deutlich an Selbstvertrauen, insbesondere im Abschluss. Wie gut Mané nach der Pause ist wissen wir nicht. Er war wie fast alle Liverpool Spieler überspielt. Ein weitere Alternative schadet auf keinen Fall. Der 17 jährige Tel kann nicht der Heilsbringer sein.
Ich bin ein Fan von Müller, aber auch er hat keine gute Leistungen gebracht. Wenig Torgefahr.
Dann hör dir die Kommentare z.B. von Kimmich an. Er bemängelte explizit den Einsatz bzw. die Bereitschaft.Member hat gesagt:Ich kenne die Daten nicht zum Spiel. Vom Zuschauen sah es weniger nach fehlendem Einsatz, sondern nach fehlender Leichtigkeit und Spielfreude aus. Vielversprechende Situationen wurden durch schlampige Zuspiele zu Nichte gemacht.
Die Bilanz für Madrid und Man City ist schlecht, genau wie für Bayern.