Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.911  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich mir die PSG Mannschaft ansehen hat sie schon große Schwächen.
PSG ist mit Man City Topfavorit auf für die CL.
Bayern in der Besetzung und Form vor der WM hätte gute Chancen, jetzt eher nicht.

Neuer fehlt am meisten, weil er die Gabe hat auch bei 100% zu sein, wenn er 69 Minuten nicht geprüft wird. Das sehe ich bei Sommer (bislang) nicht.

Mazraoui fehlt ebenfalls sehr. Pavard will weg und ist seit der WM völlig neben sich. Es sagt schon einiges, daß Nagelsmann Stanicic bringt, obwohl Pavard fit ist.

Ein Mané würde, gerade jetzt wo es im Angriff nicht rund läuft, als weitere Option sicherlich gut tun.
Coman sieht man beim Abschluss auch mangelndes Selbstvertrauen an. Die Schüsse gingen alle meterweit über das Tor.

Graveberch hätte sicher einen Start verdient gehabt. Wahrscheinlich wollte Nagelsmann Musiala's Selbstvertrauen durch eine Verbannung auf die Bank nicht noch weiter zerstören. Er hat offensichtlich am meisten an der WM Blamage der deutschen Mannschaft zu knappern.

#6.912  

Member

Member hat gesagt:
Dortmund gewinnt aktuell glücklich ähnlich wie in der Hinrunde. Das wird auch wieder mal andersrum gehen. So wirklich besseren Fussball spielen sie nicht
Hätte Bayern das Spielglück von Dortmund hätten sie auch 9 Punkte aus den Spielen geholt.
5 Schüsse aufs Tor in über 270 Minuten, ist jetzt nicht gerade an die Wand gespielt worden.
Die gleiche Situation hatten wir ja September/Oktober. Nur hat Bayern das viel mehr Chancen kreiert.

#6.913  

Member

Member hat gesagt:
Nur hat Bayern das viel mehr Chancen kreiert.
Wenn eine Spitzenmannschaft wie Bayern gegen unterlegene Teams keine Chancen mehr kreiert, dann ist der Trainer fällig..das kann man tranieren. Es ist nun wirklich nichts neues für die Bayern, dass ihre Gegner gerne mauern.

#6.914  

Member

Member hat gesagt:
Wenn eine Spitzenmannschaft wie Bayern gegen unterlegene Teams keine Chancen mehr kreiert, dann ist der Trainer fällig..das kann man tranieren. Es ist nun wirklich nichts neues für die Bayern, dass ihre Gegner gerne mauern.
Keine Ahnung warum du immer auf den Trainer herumreitest. Dein geliebter Favre wird auch bei einer Entlassung von Nagelsmann kein Bayern Trainer. Das garantiere ich dir.

Bayern hatte immer noch ein deutliches Chancenplus in allen Spielen.
Allerdings wirkt das Spiel eben nicht mehr so leichtfüßig und flüssig wie vor der WM.
Wenn man vorne nicht trifft muss halt hinten einmal der Laden durch gemacht werden. Da hilft es nicht, daß fast jeder Schuss aufs Tor ein Treffer ist. 5 Schüsse davon waren 3 drin. Jeweils der erste Schuss von Köln als auch von Frankfurt.

Hinzu kommen 5 verletzte Stammspieler und der Rest der Mannschaft ist mental angeschlagen von WM ohne Selbstvertrauen zurückgekommen.

Aber der Herr @gabbiano würde den Trainer entlassen. Da kann ich nur in Hoeneß Worten sagen zum Glück hast du bei Bayern nichts zu sagen

Du würdest wohl auch bei Chelsea, Liverpool, Tottenham, Real Madrid den Trainer entlassen. Die haben nämlich nicht größere Probleme als Bayern.
Selbst bei Man City und PSG läuft es seit dem WM nicht richtig rund. Es wurden bereits 2 Spiele verloren.

#6.915  

Member

Member hat gesagt:
Dein geliebter Favre wird auch bei einer Entlassung von Nagelsmann kein Bayern Trainer. Das garantiere ich dir.
Sicher nicht. Aber ich habe das schon vor langer Zeit gesagt. So eine Mannschaft braucht einen erfahrenen Trainer. Die wollen ja nicht nur die Meisterschaft gewinnen, da holt man sich doch keinen 33-jährigen. Nun gut, Tuchel, Klopp, Simeone oder Glasner stehen bereit..

#6.916  

Member

Guardiola war bei Barcelona auch nicht viel älter und hatte weniger Erfahrung.
Nagelsmann wird im Juli 36 Jahre.

Klopp ist bei Liverpool, Klasner bei Frankfurt und Simeone bei Athletico Madrid. Die stehen also sicherlich nicht bereit.
Tuchel hatte bei Chelsea größere. Probleme aus Nagelsmann bei Bayern.

Bayern ist noch Tabellenführer, steht im Achtelfinale des DFB Pokals und der CL.

#6.917  

Member

Member hat gesagt:
PSG ist mit Man City Topfavorit auf für die CL.
Bayern in der Besetzung und Form vor der WM hätte gute Chancen, jetzt eher nicht.

Neuer fehlt am meisten, weil er die Gabe hat auch bei 100% zu sein, wenn er 69 Minuten nicht geprüft wird. Das sehe ich bei Sommer (bislang) nicht.

Mazraoui fehlt ebenfalls sehr. Pavard will weg und ist seit der WM völlig neben sich. Es sagt schon einiges, daß Nagelsmann Stanicic bringt, obwohl Pavard fit ist.

Ein Mané würde, gerade jetzt wo es im Angriff nicht rund läuft, als weitere Option sicherlich gut tun.
Coman sieht man beim Abschluss auch mangelndes Selbstvertrauen an. Die Schüsse gingen alle meterweit über das Tor.

Graveberch hätte sicher einen Start verdient gehabt. Wahrscheinlich wollte Nagelsmann Musiala's Selbstvertrauen durch eine Verbannung auf die Bank nicht noch weiter zerstören. Er hat offensichtlich am meisten an der WM Blamage der deutschen Mannschaft zu knappern.
Neuer fehlt eher in der Kabine als Leader. Auf dem Platz kann er als Torwart wenig machen. Den Verlust sehe ich als klein an.

Pavard wurde wahrscheinlich geschont in der englischen Woche, weil man ja gleich die nächste englische Woche hat. Wenn ich Recht habe wird er in Pokal wieder spielen. Mazraoui war zudem bisher noch kein Leistungsträger.

Mane fehlt nicht so wie er bisher gespielt hat. Mal sehen ob er besser wird ansonsten wäre das ein unerwarteter Fehleinkauf. Eventuell hatte er es sich in der Bundesliga zu einfach vorgestellt. Oder wie ich denke hat Nagelsmann ihn auf der falschen Position gebracht und ihn damit eher frustriert.

Musiala braucht eine Pause. Oder sollte mal aussen spielen. Aktuell sieht jeder, dass er ausser Form ist. Mit Müller wurde er besser, aber man kann nicht immer mit 4 offensiven Mittelfeldspielern spielen.

#6.918  

Member

Member hat gesagt:
Neuer fehlt eher in der Kabine als Leader. Auf dem Platz kann er als Torwart wenig machen. Den Verlust sehe ich als klein an.
Sommer hat zwar keine Fehler gemacht aber Neuer hat halt oft den einen Schuss aufs Tor gehalten. Das hat ihm ausgezeichnet.

Warum muss Pavard geschont werden? Der hatte bei der WM nur 1 Spiel gehabt und auch zuvor bei Bayern hat er im Wechsel mit Mazraoui gespielt.
Mazraoui hatte am Ende hatte am Ende ist die Nase vorne. Auch wäre der einzige der in einem Hoch von der WM zurückkommt.

Mané war außer Form, wie jetzt Gnabry und Musiala. Er wäre auf jeden Fall als weitere Alternative im Sturm nützlich. Zumal er ausgeruht ist.

Geben Frankfurt war Musiala okay. Ist doch klar, dass ein 19 jähriger Formschwankungen hat. Ob die Form auf der Bank zurückkommt oder durch Spiele sei mal dahingestellt.

Die Verletzungs- und Formkrise kommt eben zur Unzeit.

Und zu dem Thema Tapalovic. Wenn er ein Maulwurf ist, war die sofortige Entlassung die einzig richtige Entscheidung.

#6.919  

Member

Member hat gesagt:
Nagelsmann wird im Juli 36 Jahre.
Als in Bayern geholt hat..wie alt war er da?
Member hat gesagt:
Guardiola war bei Barcelona auch nicht viel älter
Er war 37 und ein sehr erfahrener Spieler. Und er hat Charisma.

Ich habe nichts gegen Nagelsmann. Aber als Trainer eines solchen Teams, nein. Er hat keine natürliche Autorität..gar keine! Schaut euch doch mal eine Pressekonferenz an. Da tut mir der Mann richtig leid, er getraut sich nicht mal in die Kameras zu gucken. Aber das ist eine subjektive Meinung und kein Tatsachenbericht..

#6.920  

Member

Member hat gesagt:
Er war 37 und ein sehr erfahrener Spieler.
Und praktisch keine Erfahrung, außer der B Elf von Barcelona, als Trainer Nagelsmann was 34 als er zu Bayern ging.

Member hat gesagt:
Schaut euch doch mal eine Pressekonferenz an.
Also da ist er eher einer der lockeren Sorte. Daß er vor der Kamera Probleme hat siehst wohl nur du so.

Ich glaube du verwechselst ihn nur Favre

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten