Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.941  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte mich eigentlich ziemlich zurück, was Kritik an anderen Spielern betrifft.
Wir haben eigene Probleme.
Ich habe auch nicht den Sportsfreund Neuer kritisiert, sondern dein Heldenepos auf ihn.

Selbstverständlich haben in dieser Situation auch die von dir zitierten "Schnarchnasen"
kläglich versagt.
Nicht mehr oder weniger behaupte ich in dieser Situation von Neuer.

Bei dir ist es nicht mal ein klarer Fehler.
Deinen Humor möchte ich haben.
Dein Urteilsvermögen besser nicht.
Ich glaube du willst mich nicht verstehen. Ich habe nie behauptet, daß Neuer keine Fehler macht.

Mein Punkt ist, daß er die Fähigkeit besitzt auf den Punkt voll da zu sein, auch wenn er 70 Minuten Null geprüft wurde.

Diese Fähigkeit haben nur wenige Torhüter ist bei Bayern aber extrem wichtig.
Sommer bringt seine besten Leistungen meist, wenn er richtig warmgeschossen wurde. Siehe bei dem 1:1 gegen Bayern

#6.942  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube du willst mich nicht verstehen. Ich habe nie behauptet, daß Neuer keine Fehler macht.

Mein Punkt ist, daß er die Fähigkeit besitzt auf den Punkt voll da zu sein, auch wenn er 70 Minuten Null geprüft wurde.

Sommer bringt seine besten Leistungen meist, wenn er richtig warmgeschossen wurde. Siehe bei dem 1:1 gegen Bayern
Ich würde dir da gerne zustimmen, wenn Sommer irgendeinen Fehler oder ein Zögern gehabt hätte. Aber da war nix, die Dinger hätte Neuer ebenso kassiert.

#6.943  

Member

Member hat gesagt:

Nehmen wir an, deine Einschätzung der Qualität der beiden Torhüter ist richtig.

Ich bin trotzdem anderer Meinung.
In der Meisterschaft sollte es Scheiss egal sein, ob mal ein Verteidiger oder der Torhüter nach 70 beschäftigungslosen Minuten eine 100% nicht zu nichte macht.
Bis dahin haben die Bayern 90% der Spiele, bei Normalform, schon eingetütet.

In der Champ. League kann ich mir so ein Szenario, ab den K.O. Spielen nicht vorstellen.
Dem Sommer wird schon warm werden.

In der Gruppenphase ist es eher wie Meisterschaftsspiele.

#6.944  

Member

Member hat gesagt:
Links hat man Blind der aktuell aber keine Rolle spielt also bleibt aktuell in der Verteidigung nur Pavard der mal raus kann und dann durchspielt wenn die IV wegen hoher Führung raus können.
Dann hätte Nagelsmann doch eher Davies schonen müssen der mehr gespielt hat aus Pavard.
Pavard hat nicht gespielt, weil er in den Spielen zuvor offensiv Null Akzente setzen konnte.
Member hat gesagt:
Dann hör dir die Kommentare z.B. von Kimmich an. Er bemängelte explizit den Einsatz bzw. die Bereitschaft.
Wir sind beim Frankfurt Spiel. Der Kommentar kam nach Köln und betraf vor allem die erste Halbzeit. Da hat der Einsatz nicht gestimmt keine Frage. Gegen Frankfurt schon.

Member hat gesagt:
Wenn diese Bilanz von den beiden schlecht ist muss Bayern jetzt 6x in Folge gewinnen und deren Bilanz ist dann auch noch schlecht. Schlecht ist in deinen Augen Tabellenplatz 2, aber ich hatte dir schon vor ein paar Monaten gesagt, dass dieses mal Arsenal extrem gut ist und Barca hat aufgerüste
Bayern muß auch die nächsten Spiele gewinnen, sonst kommt richtig Unruhe in den Laden.
Sowohl City als auch Madrid hatten richtig schlechte Spiele, einige haben sie durch Spielglück dennoch gewonnen. Letzteres fehlt Bayern zurzeit

#6.945  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde dir da gerne zustimmen, wenn Sommer irgendeinen Fehler oder ein Zögern gehabt hätte. Aber da war nix, die Dinger hätte Neuer ebenso kassiert.
Bei dem Tor gegen Frankfurt wäre, wenn er 1-2 weiter rausgekommen wäre und den Winkel verkürzt hätte, etwas drin gewesen.
Ein Fehler war es sicherlich nicht, aber unhaltbar auch nicht.
Und nochmal Neuer hat eine Aura, wie Kahn um sich, daß viele Stürmer einen Bruchteil zögern oder nachdenken und den Ball dann nicht reinmachen.

#6.946  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin trotzdem anderer Meinung.
In der Meisterschaft sollte es Scheiss egal sein, ob mal ein Verteidiger oder der Torhüter nach 70 beschäftigungslosen Minuten eine 100% nicht zu nichte macht.
Da hast du völlig Recht. Ich mache mir wenig Sorgen um die Meisterschaft, weil Freiburg, Union und Dortmund so wie sie spielen die Punktequote nicht halten können.
Leipzig ist stärker und wenn sie Meister werden sollten, dann fair play. Die Reaktionen der Fans der Traditionsvereine, insbesondere Dortmund, erleben zu dürfen, da könnte ich mich mit so einem Szenario fast schon anfreunden.

Bei Pokalspielen ist diese Fähigkeit allerdings wichtig. Wir werden sehen ob Paris ein Feuerwerk abbrennt oder doch wie damals in München klinisch kontert.

#6.947  

Member

Member hat gesagt:
Bei dem Tor gegen Frankfurt wäre, wenn er 1-2 weiter rausgekommen wäre und den Winkel verkürzt hätte, etwas drin gewesen.
Ein Fehler war es sicherlich nicht, aber unhaltbar auch nicht.
Und nochmal Neuer hat eine Aura, wie Kahn um sich, daß viele Stürmer einen Bruchteil zögern oder nachdenken und den Ball dann nicht reinmachen.
Das war aber kein 1:1 wo Neuers Aura wirkt sondern ein Schuss nach Zweikampf ins lange Eck. Davon hat Neuer schon hunderte kassiert, die sind für jeden Torwart der die kurze Ecke zumacht nicht zu halten.
Member hat gesagt:
Wir sind beim Frankfurt Spiel. Der Kommentar kam nach Köln und betraf vor allem die erste Halbzeit. Da hat der Einsatz nicht gestimmt keine Frage. Gegen Frankfurt schon.
Wir sind bei den 3 Spielen nach der Pause und da ist auch in Leipzig einiges schlecht gelaufen. In der 2. Halbzeit war man passiv und wollte das Ding über die Zeit schaukeln.
Member hat gesagt:
Dann hätte Nagelsmann doch eher Davies schonen müssen der mehr gespielt hat aus Pavard.
Pavard hat nicht gespielt, weil er in den Spielen zuvor offensiv Null Akzente setzen konnte.
Davies hätte auch mal raus gemusst um eine Pause zu bekommen, aber Blind muss der Trainer erstmal vertrauen. Pavards Aufgabe ist aber eigentlich schon immer bei Bayern eher defensiv die Seite zu zu machen. Wenn man einen offensiven Verteidiger will muss man einen Hakimi oder so holen. Stanisic ist ja nun auch kein Offensivfeuerwerker.

#6.948  

Member

Ich würde aktuell nicht über einzelne Spieler diskutieren, sondern über Trainer Nagelsmann und Sportvorstand Salihamidzic, die machen aktuell durch ihre Aussagen und Handlungen die Stimmung der Mannschaft noch zusätzlich kaputt. Motivation für die Mannschaft sieht auf jeden Fall anders aus.

#6.949  

Member

Member hat gesagt:
Das war aber kein 1:1 wo Neuers Aura wirkt sondern ein Schuss nach Zweikampf ins lange Eck. Davon hat Neuer schon hunderte kassiert, die sind für jeden Torwart der die kurze Ecke zumacht nicht zu halten.
Muani war an Upamecano vorbei und frei vor Sommer. Da ist entscheidend wo der Torhüter steht und wie breit er sich macht.

Member hat gesagt:
Wir sind bei den 3 Spielen nach der Pause und da ist auch in Leipzig einiges schlecht gelaufen. In der 2. Halbzeit war man passiv und wollte das Ding über die Zeit schaukeln.
Frankfurt hat sich hinten reingestellt und dies auch nach der Bayernführung nicht geändert. Man hat darauf gesetzt, daß man 1 Konter bekommt und den versenkt. Der Plan ist aufgegangen, aber in 8 von 10 Spielen wird so etwas nicht funktionieren.
Member hat gesagt:
Davies hätte auch mal raus gemusst um eine Pause zu bekommen, aber Blind muss der Trainer erstmal vertrauen.
Blind war fester Bestandteil der Holländer bei der WM, Stanicic nur Bankdrücker bei Kroatien.
Aber ist doch egal. Meinen Punkt, daß Pavard von den Einsatzzeiten, die er hatte, überhaupt keine Pause nötig hätte, hast du nicht wiederlegt.
Kimmich, Choupo, Sané, Upamecano, Musiala haben alle deutlich mehr gespielt.
Ich denke Nagelsmann hat gehofft mir Stanicic läuft es besser, aber dies war nicht der Fall.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten