Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.981  

Member

Member hat gesagt:
Mit einer Körpergröße von 1,83 Metern ist der Nationaltorwart der Schweiz zwar der kleinste Bundesliga-Torhüter, doch zugleich ist er der stärkste, wenn man auf die Statistik der abgewehrten Bälle schaut. Sommer konnte in dieser Saison 77 Prozent aller Bälle parieren - das ist der Bestwert aller Stammkeeper (Neuer kommt auf 74 Prozent).

Zudem ist Sommer extrem zuverlässig. In den saisonübergreifend letzten 69 Bundesliga-Spielen hat er kein Gegentor mehr durch einen schweren Patzer verursacht (zuletzt im November 2020 in Leverkusen). Und er bringt seine Leistungen schon sehr lange auf hohem Niveau: Der 34-Jährige parierte in 272 Bundesliga-Spielen für Gladbach gute 72 Prozent der Torschüsse auf sein Tor.

Am Ball ist Sommer zweifellos der stärkste Torhüter in der Bundesliga.

(Bundesliga.com)28.01.2023
Wenn Sommer so stark gewesen wäre, hätte er sicherlich nicht so lange in Gladbach gespielt und die Millionen wären aus England, Italien oder Spanien gekommen ! Aber mit 1,83 Meter hat er einfach Größennachteile ! Statistikwerte von 72,74 oder 77 Prozent sind alles gute Werte für einen Torhüter ! In der Realität ist aber wichtig, waren es unhaltbare Bälle oder nur "Rückgaben" und zu welchen Zeitpunkt kommt die Parade ! Das ist der Unterschied zwischen einem guten Torwart und einem Weltklasse Torhüter !!!

#6.982  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Sommer so stark gewesen wäre, hätte er sicherlich nicht so lange in Gladbach gespielt und die Millionen wären aus England, Italien oder Spanien gekommen ! Aber mit 1,83 Meter hat er einfach Größennachteile ! Statistikwerte von 72,74 oder 77 Prozent sind alles gute Werte für einen Torhüter ! In der Realität ist aber wichtig, waren es unhaltbare Bälle oder nur "Rückgaben" und zu welchen Zeitpunkt kommt die Parade ! Das ist der Unterschied zwischen einem guten Torwart und einem Weltklasse Torhüter !!!
Als Bayern Fan solltest du dich an einige unhaltbare Bälle und gute Paraden erinnern. Wenn jemand über einen solch langen Zeitraum eine gute Quote hat ist das kein Zufall. Er ist sicher nicht Weltklasse wie Neuer zu seinen besten Zeiten, aber aktuell sind beide gleichauf.

#6.983  

Member

Member hat gesagt:
Das ist der Unterschied zwischen einem guten Torwart und einem Weltklasse Torhüter !!!
Am Saisonende wurde er von den Fans des Vereins zum „Spieler der Saison“ gekürt.[17] Am vierten Spieltag der Saison 2022/23 parierte Sommer beim 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel gegen Bayern München 19 Torschüsse, so viele wie kein Torhüter der Bundesliga vor ihm.[18]

Es ist halt schwierig einen Spieler schlecht zu reden wenn es einfach nicht stimmt..

#6.984  

Member

Member hat gesagt:
Als Bayern Fan solltest du dich an einige unhaltbare Bälle und gute Paraden erinnern. Wenn jemand über einen solch langen Zeitraum eine gute Quote hat ist das kein Zufall. Er ist sicher nicht Weltklasse wie Neuer zu seinen besten Zeiten, aber aktuell sind beide gleichauf.
Ja, an dieses Spiel kann ich mich erinnern !!
Aber eine Schwalbe macht halt auch noch keinen Sommer !!!

Member hat gesagt:
Am Saisonende wurde er von den Fans des Vereins zum „Spieler der Saison“ gekürt.[17] Am vierten Spieltag der Saison 2022/23 parierte Sommer beim 1:1-Unentschieden im Auswärtsspiel gegen Bayern München 19 Torschüsse, so viele wie kein Torhüter der Bundesliga vor ihm.[18]

Es ist halt schwierig einen Spieler schlecht zu reden wenn es einfach nicht stimmt..

Ja, in Gladbach waren halt auch keine Feldspieler, welchen man wählen hätte können !!! Und immerhin war er ja die Nummer 3 bei den
meisten Gegentore !!!
Ich rede Sommer nicht schlecht, für mich bleibt er halt weiterhin nur ein guter Torhüter und nicht mehr !!!

#6.985  

Member

Member hat gesagt:
Ich rede Sommer nicht schlecht, für mich bleibt er halt weiterhin nur ein guter Torhüter und nicht mehr !!!
Doch machst du. Seine Passquote ist viel besser als die von Ulreich dazu ist er gleich gut wie Neuer der nicht mehr auf Weltklasse Niveau spielt.

Du standest wahrscheinlich auch in der Kurve und hast damals Koan Neuer gerufen.

#6.986  

Member

Member hat gesagt:
ch rede Sommer nicht schlecht, für mich bleibt er halt weiterhin nur ein guter Torhüter und nicht mehr !!!
Ist ja ok. "Der Kicker" bescheinigt Sommer allerdings "internationale Klasse". Neben Neuer, Trapp und Kobel...

#6.987  

Member

Member hat gesagt:
Hardy, der Mann hat noch keine Sekunde für Bayern gespielt..Und so herausragend bei ManCiy, das in Guardiola fallen gelassen hat..Kann ja sein, dass es ein super Deal ist, kann aber auch sein, dass nicht.
Du musst meine Beiträge schon genau lesen. Ich habe gesagt Salihamidzic hat einen tollen Job gemacht einen Weltklasse-Spieler günstig zu bekommen, auf einer Position wo aufgrund der Verletzung von Mazraoui Bedarf besteht.
Ob er einschlägt werden, wir sehen. Aber die Integration ist ja nicht Brazzos Job.

Cancelo war die letzten beiden Jahre in der EPL Jahreself. Damit gehört er zu den top 3 Außenverteidigern weltweit.
Wenn Guardiola Probleme mit einem Spieler hat, dann ist er sehr konsequent.
Yaya Toure und Joe Heart waren City Legenden, die Garanten für die ersten beiden Meisterschaften waren. Beide hat Guardiola aussortiert. Bei Bayern waren es Gomez und Mandzukic.

#6.988  

Member

Member hat gesagt:
Objektiv betrachtet hat dieser Spieler das Potenzial Bayern besser zu machen und Bayern braucht diesen Spieler, da Mazraoui bis mind. März eventuell die ganze Saison ausfällt. Gerade bei Herzkrankheiten ist nicht zu spaßen. Bayern wäre sonst rechts wie auch in der Zentrale extrem dünn besetzt mit 4 Spielern (Pavard, Stanisic, de Ligt, Upamecano) für 3 Positionen. Ich bin gespannt wie Cancelo sowohl die Umstellung auf die Bundesliga und das Bayern Spiel als auch die Umstellung auf die für ihn ungewohnte rechte Seite verkraftet.
Genau deswegen hat Brazzo einen guten Job gemacht. Er hat den bestmöglichen Ersatz verpflichtet.
Cancelo kann auf beiden Seiten spielen und sollte eine Verstärkung gegenüber Pavard sein, der in einer Form-und Sinnkrise steckt und zudem weg will, weil man ihm nicht die Innenverteidiger Position zusichert.
Kann mich nicht erinnern daß Pavard auf dieser Position jemals besonders geglänzt hätte.

#6.989  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin nicht gegen Sommer, aber für mich zählt das Leistungsprinzip und wenn einer wie Ulreich trotz guter Leistung vor der WM einfach wieder in die zweite Reihe gestellt ist das nicht richtig.
Sehe ich ähnlich. Ulreich war immer da und hat lediglich einen groben Schnitzer gemacht, gegen Real im Halbfinale.

Da wir alle kein Insiderwissen haben, können wir nur vermuten, daß Bayern Ulreich nicht ganz vertraut hat oder aber kein Ersatz zu bekommen war der gut genug ist und sich hinter Ulreich auf die Bank setzen würde.

#6.990  

Member

Member hat gesagt:
Mit einer Körpergröße von 1,83 Metern ist der Nationaltorwart der Schweiz zwar der kleinste Bundesliga-Torhüter, doch zugleich ist er der stärkste, wenn man auf die Statistik der abgewehrten Bälle schaut. Sommer konnte in dieser Saison 77 Prozent aller Bälle parieren - das ist der Bestwert aller Stammkeeper (Neuer kommt auf 74 Prozent).
Wenn auf diese Statistiken wert legst, dann frage ich dich, was ist mit Sommer passiert seit seinem Wechsel? Bei Bayern liegt die Quote nun bei äußerst bescheidenen 40% (5 Schüsse auf das Tor 3 drinnen und 2 abgewehrt).
Member hat gesagt:
Am Ball ist Sommer zweifellos der stärkste Torhüter in der Bundesliga
Da glaube ich schon, daß Neuer stärker am Ball ist.

Und nochmal. Ich habe Sommer nie die internationale Klasse abgesprochen, sondern lediglich gesagt fast 10 Millionen für einen 34 jährigen Torwart, der nur noch einige Monate Vertrag hat und nicht verlängern wollte, sind viel zu viel Kohle. Dein Vorgänger der 22 jährige Ter Stegen hat mir längerem Vertrag 12 Millionen Euro gekostet.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten