Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#6.971  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe lediglich gesagt, das Leihe von Cancelo, der 2 Jahre in Folge in dem EPL Team des Jahres stand und herausragend bei Man City war, ein besserer Deal ist.
Hardy, der Mann hat noch keine Sekunde für Bayern gespielt..Und so herausragend bei ManCiy, das in Guardiola fallen gelassen hat..Kann ja sein, dass es ein super Deal ist, kann aber auch sein, dass nicht.

#6.972  

Member

Member hat gesagt:
Er hatte ja auch fast nichts zu tun.
Richtig. Man kann die Leistung von Sommer noch gar nicht beurteilen, da er im TV während der Spiele bislang kaum im Bild war 😊

Ich glaube, dafür gibt es mangels geeigneter Bewertungskriterien standardmäßig die Note 3 😉

#6.974  

Member

Ich beurteile die Transfers erst nach dem die Spieler einige Spiele für Bayern gemacht haben und dort haben
Mane, de Ligt und Sommer noch nicht überzeugt. Ob Cancelo eine gut Verpflichtung wird bleibt abzuwarten.

Ich finde es schade, dass ein Ulreich einfach wieder in die zweite Reihe gestellt wird, obwohl er die seine
Sache vor der WM gut gemacht hat. Wo ist den da das Leistungsprinzip ? Aus meiner Sicht ist mit Sommer
im Tor das Aufbauspiel von hinten heraus deutlich schlechter geworden und das ist der Grund wieso die
drei Spiele in der Rückrunde nicht gewonnen wurden.

#6.975  

Member

Was soll diese Aussage über das Aufbauspiel? Eher unqualifiziert. Aber wenn man gegen Sommer ist braucht es eben solche Haltungen.

#6.976  

Member

Member hat gesagt:
im Tor das Aufbauspiel von hinten heraus deutlich schlechter geworden und das ist der Grund wieso die
drei Spiele in der Rückrunde nicht gewonnen wurden.
Klar, der Goalie ist Schuld..:lach:

#6.977  

Member

Member hat gesagt:
Hardy, der Mann hat noch keine Sekunde für Bayern gespielt..Und so herausragend bei ManCiy, das in Guardiola fallen gelassen hat..Kann ja sein, dass es ein super Deal ist, kann aber auch sein, dass nicht.
Also Pep und seine Spieler das kann ganz schnell gehen. Ich erinnere mich an Ibrahimoviv vor gefühlt einer Ewigkeit. Die beiden sind sich extrem an die Gurgel gegangen und Zlatan ist ja dann auch relativ schnell gewechselt.
Objektiv betrachtet hat dieser Spieler das Potenzial Bayern besser zu machen und Bayern braucht diesen Spieler, da Mazraoui bis mind. März eventuell die ganze Saison ausfällt. Gerade bei Herzkrankheiten ist nicht zu spaßen. Bayern wäre sonst rechts wie auch in der Zentrale extrem dünn besetzt mit 4 Spielern (Pavard, Stanisic, de Ligt, Upamecano) für 3 Positionen. Ich bin gespannt wie Cancelo sowohl die Umstellung auf die Bundesliga und das Bayern Spiel als auch die Umstellung auf die für ihn ungewohnte rechte Seite verkraftet. Ob man ihn kaufen wird ist für mich eine andere Frage. Der kostet 70 Mio Euro und sollte Bayern das nicht zahlen wollen (weil ja noch ein Top Stürmer her soll - Kane?) werden mit Sicherheit im Sommer einige andere Vereine bereit sein ihn für das Geld zu verpflichten.

#6.978  

Member

Member hat gesagt:
Was soll diese Aussage über das Aufbauspiel? Eher unqualifiziert. Aber wenn man gegen Sommer ist braucht es eben solche Haltungen.
Ich bin nicht gegen Sommer, aber für mich zählt das Leistungsprinzip und wenn einer wie Ulreich trotz guter Leistung vor der WM einfach wieder in die zweite Reihe gestellt ist das nicht richtig.
Member hat gesagt:
Klar, der Goalie ist Schuld..:lach:
Es wurden mit Sommer deutlich mehr Bälle nach Abschlag des Goalie sofort wieder verloren. Die Passgenauigkeit ist einfach nicht so gut wie bei Neuer und auch nicht so gut wie Ulreich.

#6.979  

Member

Member hat gesagt:
ist einfach nicht so gut wie bei Neuer und auch nicht so gut wie Ulreich.
Mit einer Körpergröße von 1,83 Metern ist der Nationaltorwart der Schweiz zwar der kleinste Bundesliga-Torhüter, doch zugleich ist er der stärkste, wenn man auf die Statistik der abgewehrten Bälle schaut. Sommer konnte in dieser Saison 77 Prozent aller Bälle parieren - das ist der Bestwert aller Stammkeeper (Neuer kommt auf 74 Prozent).

Zudem ist Sommer extrem zuverlässig. In den saisonübergreifend letzten 69 Bundesliga-Spielen hat er kein Gegentor mehr durch einen schweren Patzer verursacht (zuletzt im November 2020 in Leverkusen). Und er bringt seine Leistungen schon sehr lange auf hohem Niveau: Der 34-Jährige parierte in 272 Bundesliga-Spielen für Gladbach gute 72 Prozent der Torschüsse auf sein Tor.

Am Ball ist Sommer zweifellos der stärkste Torhüter in der Bundesliga.

(Bundesliga.com)28.01.2023

#6.980  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin nicht gegen Sommer, aber für mich zählt das Leistungsprinzip und wenn einer wie Ulreich trotz guter Leistung vor der WM einfach wieder in die zweite Reihe gestellt ist das nicht richtig.

Es wurden mit Sommer deutlich mehr Bälle nach Abschlag des Goalie sofort wieder verloren. Die Passgenauigkeit ist einfach nicht so gut wie bei Neuer und auch nicht so gut wie Ulreich.
Und hat bisher noch kein Tor erzielt und keine Vorlage gegeben. Fehleinkauf definitiv :borat2:

Ne mal im Ernst Hier der Vergleich von allen 3 Torhütern und deren Passquote in deren letzten 3 Spielen für Bayern

Neuer Kurze Pässe 93/103 Passquote (90,3%) Lange Pässe 16/24 Passquote (66,6%)
Ulreich Kurze Pässe 81/94 Passquote (86,2%) Lange Pässe 8/20 Passquote (40%)
Sommer Kurze Pässe 100/109 Passquote (91,7%) Lange Pässe 12/17 Passquote (70,6%)

Wenn man die Quoten ansieht ist Sommer der beste Spieler und Ulreich mit Abstand am schlechtesten. Deine Aussage ist also einfach falsch.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten