Member
Sie hätten Sommer nicht geholt, wenn Sie Ulreich als gute Nummer 1 sehen würden. Aber daraus zu schliessen, dass sie Nübel mehr trauen müssen als Ulreich ist einfach falsch. Ebenso wie die Aussage, dass Nübel nix zu verlieren hat. Aktuell spielt er Stamm bei einem Kandiadaten für die CL. Wenn er das gewinnt und dann nächste Saison Stamm in der CL spielt hat er weit mehr gewonnen und das ganz ohne irgendein Risiko.Member hat gesagt:Du sagst doch selbst, daß Bayern Ulreich nicht traut bzw. Ulreich schlechter als Sommer ist.
Daher sollte sich Nübel, mit den riesigen Anspruch den er (einmal) hatte, doch zumindest gegen Ulreich durchsetzen können.
Wenn er nicht einmal das schafft, dann hat er bei Bayern nun wirklich nichts verloren.
Für Nübel gilt der Spruch wie für alle Bayern Neuzugänge. Zu Bayern gehst du als Topspieler und auf keinen Fall als Talent. Diese Erfahrung mussten schon viel zu viele machen egal ob aus der eigenen Jugend oder zugekauft. Ausnahmen davon gibt es natürlich wobei in den letzten 10 Jahren mir da nur Davies (mit Abstrichen da die Ablöse 14 Mio schon einen Stareinkauf vermuten lassen) und Musiala einfallen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sommer nicht gesagt wurde du bist die Nummer 2 bzw. der Kampf um die Nummer 1 ist offen als er kam. Ansonsten würde er ja nicht gleich im Team stehen, sondern sich erst im Training beweisen müssen. Bei Cancelo wird es ähnlich gelaufen sein. Der wollte ja zu einem Verein wo er möglichst immer spielt und im Normalfall spielt kein Spieler gleich einen Tag nachdem er im neuen Team ist. Der wird erst ein oder zweimal eingewechselt und dann spielt er als Startspieler.Member hat gesagt:Ein solche Garantie gab und wird es hoffentlich bei Bayern niemals geben.
Ist er so gut wie er glaubt sein, sollte es kein Problem sein auch gegen Ulreich durchzusetzen.
Aber das Leistungsprinzip gilt zum Glück noch immer bei Bayern. Oder glaubst du Cancelo hat eine Einsatzgarantie?