Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.231  

Member

Member hat gesagt:
Lustig, dass du das Interview nicht findest. Damals gab es quasi 1x im Monat ein Interview von Lehmann und Kahn weil die Rivalen sich nicht leiden konnten. Und natürlich ging es da auch um Maier gerade nach seinen Äußerungen (Stichwort aufhängen) nach denen er entlassen wurde. Kahn hat damals gesagt, dass es sehr gut lief mit Maier er die Entlassung nicht versteht und Maier zu der Aussage die zu seiner Entlassung führte provoziert wurde. Wenig emotional aber im Kern das selbe was Neuer gesagt hat. Er hat sich 2004 also öffentlich geäußert!
Die Aussage von Kahn, daß er damals in einer ähnlichen Situation geschwiegen habe, steht heute im praktisch jede Zeitung. Wenn dies so nicht stimmen würde, wir du behauptest, bin ich mir sicher, daß zahlreiche Zeitungen darauf hingewiesen hätten. Bislang jedoch nichts derartiges gelesen. Daher gehe ich davon aus daß Kahn die Wahrheit gesagt hat.

Da ich im Thailand und den Philippinen lebe, habe ich vor etwa 2010 nur wenig, außer den Spielen selbst, von den drumherum mitbekommen. Manchmal glaube ich zum Glück.

Member hat gesagt:
Toll, dass Hoeneß bemerkt, dass Bayern die vertraglich vereinbarten Verpflichtungen einhält. Ein netter Zug vor allem wenn man gar keine andere Wahl hat.
Im Vertrag steht gefährliche Sportarten sind zu untersagt. Ob Skitouren auf nicht präparierten Pisten bei wenig Schnee dazu gehören, könnte man gerichtlich klären lassen.
Auch hat Bayern, laut Hoeneß im Doppelpass, bei der letzten langen Verletzung von Neuer sein Gehalt länger weiter bezahlt als sie mussten.

#7.232  

Member

Member hat gesagt:
Ja, es ist immer schlecht, solche Dinge über die Presse auszutragen. Dieser Vorwurf gilt aber für Vorstand und Neuer.
Bayern hat ja die detaillierten Gründe der Tapalovic Entlassung nicht in der Öffentlichkeit genannt. Daher sehe ich nicht, daß Bayern bei Neuer an die Presse gegangen ist.
Es war Neuer, der dies auch noch zur Unzeit getan hat. Und nicht aus der Emotion, sondern mit vollem Kalkül, da erst einige Wochen nach der Entlassung.

Member hat gesagt:
Ich bin der Meinung das der Vorstand, den Mannschaftskapitän und den als Torwart persönlichen Betroffen über die
Entlassung des langjährigen Torwarttrainer vorab informieren sollte.
Wir wissen doch alle nicht, ob dies geschehen ist oder nicht.
Informieren ist okay, aber das hätte am Resultat, Entlassung von Tapalovic, nichts geändert.
Ein Spieler, auch ein verdienter und wichtiger Spieler wie Neuer, darf keine Entscheidungen treffen oder mitbestimmen, was nur das Management und Trainer beschließen können.

Ich erinnere nur einmal an Alex Ferguson, dem wohl besseren Trainer der letzten 50 Jahre. Er hat immer knallhart durchgegriffen, wenn Spieler rote Linien übertreten haben. Selbst United Legenden wie Beckham, Roy Keane oder Van Nistelroy waren von heute auf morgen weg, wenn sie das Vertrauen des Trainers missbraucht haben. Jaap Stam ist ein weiteres Beispiel.

#7.233  

Member

Member hat gesagt:
Die Aussage von Kahn, daß er damals in einer ähnlichen Situation geschwiegen habe, steht heute im praktisch jede Zeitung. Wenn dies so nicht stimmen würde, wir du behauptest, bin ich mir sicher, daß zahlreiche Zeitungen darauf hingewiesen hätten. Bislang jedoch nichts derartiges gelesen. Daher gehe ich davon aus daß Kahn die Wahrheit gesagt hat.

Da ich im Thailand und den Philippinen lebe, habe ich vor etwa 2010 nur wenig, außer den Spielen selbst, von den drumherum mitbekommen. Manchmal glaube ich zum Glück.

Im Vertrag steht gefährliche Sportarten sind zu untersagt. Ob Skitouren auf nicht präparierten Pisten bei wenig Schnee dazu gehören, könnte man gerichtlich klären lassen.
Auch hat Bayern, laut Hoeneß im Doppelpass, bei der letzten langen Verletzung von Neuer sein Gehalt länger weiter bezahlt als sie mussten.
Du magst nicht suchen und das ist ok. Daraus zu schließen, dass die scheinbar ähnlich faulen Medien das richtig schreiben ist aber falsch. Es wird gerade etwas ungeprüft weitergegeben. Ich habe die Welt schon angeschrieben mal sehen ob sie reagieren.

Ja im Vertrag steht etwas was schwammig ist. Ob sie vor Gericht Erfolg hätten ist fraglich, daher das Weiterzahlen als gnädige Tat hinzustellen einfach lächerlich.

Member hat gesagt:
Bayern hat ja die detaillierten Gründe der Tapalovic Entlassung nicht in der Öffentlichkeit genannt. Daher sehe ich nicht, daß Bayern bei Neuer an die Presse gegangen ist.
Es war Neuer, der dies auch noch zur Unzeit getan hat. Und nicht aus der Emotion, sondern mit vollem Kalkül, da erst einige Wochen nach der Entlassung.
Ich denke mal er meinte den Gnabry Fall. Das hätte man einfach und still intern klären können und gut ist. Dann wäre gar kein Öl ins Feuer gekommen so haben sowohl Nagelsmann als auch der Vorstand kräftig Futter für die Medien geliefert.

#7.234  

Member

Member hat gesagt:

Wir wissen doch alle nicht, ob dies geschehen ist oder nicht.
Informieren ist okay, aber das hätte am Resultat, Entlassung von Tapalovic, nichts geändert.
Ein Spieler, auch ein verdienter und wichtiger Spieler wie Neuer, darf keine Entscheidungen treffen oder mitbestimmen, was nur das Management und Trainer beschließen können.

Ich erinnere nur einmal an Alex Ferguson, dem wohl besseren Trainer der letzten 50 Jahre. Er hat immer knallhart durchgegriffen, wenn Spieler rote Linien übertreten haben. Selbst United Legenden wie Beckham, Roy Keane oder Van Nistelroy waren von heute auf morgen weg, wenn sie das Vertrauen des Trainers missbraucht haben. Jaap Stam ist ein weiteres Beispiel.
Für mich ist der Mannschaftskapitän wie ein "leitender Führungskraft" in einem Unternehmen zu sehen und da kann man eine Personalentscheidung zumindest vorab mal diskutieren.
Hätte höchstwahrscheinlich zur Folge gehabt, dass die Reaktion von Neuer gemäßigter ausgefallen wäre.
Aus meiner Sicht ist Kommunikation keine Stärke von Oli und Brazzo, hat man beim Abgang von Hansi Flick feststellen müssen.

#7.235  

Member

Member hat gesagt:
Du magst nicht suchen und das ist ok. Daraus zu schließen, dass die scheinbar ähnlich faulen Medien das richtig schreiben ist aber falsch.
Wenn sogar die Welt, die das berichtet haben soll, keinen Verweis, daß Kahn gelogen hat, bringt bezweifle ich, daß es dieses Interview (zumindest 2004) gab.

Member hat gesagt:
Ja im Vertrag steht etwas was schwammig ist. Ob sie vor Gericht Erfolg hätten ist fraglich, daher das Weiterzahlen als gnädige Tat hinzustellen einfach lächerlich.
Wirklich? Dann schau einmal nach Barcelona oder Juventus wie selbstverständlich das ist.
Und Bayern hat das Gehalt sogar länger als sie mussten gezahlt. Sorry aber das einzige Lächerliche hier ist deine Bewertung.

Member hat gesagt:
Ich denke mal er meinte den Gnabry Fall. Das hätte man einfach und still intern klären können und gut ist.
Da gäbe ich dir Recht das hätte man intern ansprechen müssen. Die Kritik war berechtigt, aber es in der Öffentlichkeit auszutragen, hat niemand genutzt.

#7.236  

Member

Member hat gesagt:
Für mich ist der Mannschaftskapitän wie ein "leitender Führungskraft" in einem Unternehmen zu sehen und da kann man eine Personalentscheidung zumindest vorab mal diskutieren
Woher weißt du dass dies nicht passiert ist. Sowohl Kahn als auch Salihamidzic haben gesagt man Neuer die Situation um Tapalovic persönlich erklärt.
Member hat gesagt:
Aus meiner Sicht ist Kommunikation keine Stärke von Oli und Brazzo, hat man beim Abgang von Hansi Flick feststellen müssen.
Die ist ausbaufähig, anderseits war auch Hoeneß kein Weichspüler. Ich habe ihn für seine klaren Worte immer gemocht.
Pep ist das Gegenteil. Knallhart, aber in der Kommunikation sind alle top top top.

#7.237  

Member

Member hat gesagt:
Und was hätten die da kommunizieren sollen? Flick wollte weg, wahrscheinlich wegen dem Sportvorstad mit dem Namen der sich keiner merken kann, und man hat ihm keine Steine in den Weg gelegt..basta.

#7.238  

Member

Flick hatte eine super Saison, die zweite Saison war eher durchwachsen.
Frühes DFB Pokal aus gegen Holstein Kiel und in der CL auch früh raus.
Flick wollte entscheidend mitbestimmen er geholt wird und dies gibt es Bayern nie.

Bayern hat tollen Fußball gespielt unter Flick, aber defensiv waren immer einige ganz dicke Böcke drin. Das hat Flick nie in den Griff bekommen.

Ob Nagelsmann besser ist, kann ich nicht beurteilen.

#7.239  

Member

Member hat gesagt:
Wenn sogar die Welt, die das berichtet haben soll, keinen Verweis, daß Kahn gelogen hat, bringt bezweifle ich, daß es dieses Interview (zumindest 2004) gab.

Wirklich? Dann schau einmal nach Barcelona oder Juventus wie selbstverständlich das ist.
Und Bayern hat das Gehalt sogar länger als sie mussten gezahlt. Sorry aber das einzige Lächerliche hier ist deine Bewertung.

Da gäbe ich dir Recht das hätte man intern ansprechen müssen. Die Kritik war berechtigt, aber es in der Öffentlichkeit auszutragen, hat niemand genutzt.
Sorry aber das Interview gab es.

Und ja es ist lächerlich etwas so hinzustellen als wenn man es von sich aus macht, wenn man es machen muss!

#7.240  

Member

Falls es jemanden interessiert, nach den seitenlangen Diskussionen, hier mal wieder eine Info für alle:
WOLFBURG- FCB 0:3, nach 19 MINUTEN!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten