Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.691  

Member

Member hat gesagt:
Dann lies einmal in diesem Fred. Die Engländer sehen daß schon etwas anders.
Die Speziallisten sehen es auch anders..Danny Murphy sagt, Kane wäre dumm, würde er ein Angebot von Bayern nicht annehmen. Der Mann ist ein Welklassestürmer und hat noch nie was gewonnen..

#7.692  

Member

Member hat gesagt:
Sané kam wohl mehrfach zu spät. Also ganz schuldlos ist er nicht. Wenn ich einmal zu spät komme, dann schaue ich eben zu, daß ich ein die nächsten Wochen bei den Ersten bin. Simple oder?

Die ganze Geschichte ist ein non Event und passt in das Narrativ man will möglichst viel Unruhe bei Bayern schaffen.
Sané soll seine Leistung wie vor der WM bringen, dann spricht niemand mehr über dieses leidige Thema.
Wenn ich ein paarmal zu spät komme, komme ich pünktlich. Das ist simple! Alles andere wäre eine Überreaktion. Und wenn ich als Verein Ruhe will fahre ich nicht zu früh los und lasse den Spieler nicht zurück. Aber vielleicht will man Sane ja auch los werden. Oder man will insgeheim Stress, weil es ablenkt.

#7.693  

Member

Member hat gesagt:
Dann lies einmal in diesem Fred. Die Engländer sehen daß schon etwas anders.

Das ist auch nur ein Meinungsaustausch. Gibt auch Pro und Contra ist die logisch. Vieles was dort gesagt wird sagt man im übrigen auch über Lewandowski. Er trifft nicht in den großen Spielen usw. Aber der ist trotzdem Weltfussballer und Rekordschütze der Bundesliga.

Member hat gesagt:
Die Speziallisten sehen es auch anders..Danny Murphy sagt, Kane wäre dumm, würde er ein Angebot von Bayern nicht annehmen. Der Mann ist ein Welklassestürmer und hat noch nie was gewonnen..
Das denke ich auch. Mit Bayern gewinnt er endlich seine Titel (auch wenn es nur in der Bundesliga ist) und er hat die Chance auf den Gewinn der CL. Gerade deswegen will er ja zu Bayern.

Ich bin mir sicher, dass Hardy dann über den besten Stürmer reden wird und bei jedem Tor von ihm feiert. Auch der Verein hat natürlich dann alles richtig gemacht.

#7.694  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir sicher, dass Hardy dann über den besten Stürmer reden wird und bei jedem Tor von ihm feiert. Auch der Verein hat natürlich dann alles richtig gemacht.
Er ist ein super Stürmer, genau wie Lewandowski. Aber er ist mit 30 Jahren für 90 Millionen Euro viel zu teuer.
Man sieht es ja an Mané, der auch Zeit braucht sich auf eine neue Liga und Club einzustellen.
Am Ende hat man nur 1 bis 2 Jahre für 90 Millionen Ablöse und einem Gehalt Gas auch bei 20 Millionen liegt. Das können sich die Schleichclubs erlauben, aber nicht Bayern.

Member hat gesagt:
Das ist auch nur ein Meinungsaustausch. Gibt auch Pro und Contra ist die logisch. Vieles was dort gesagt wird sagt man im übrigen auch über Lewandowski. Er trifft nicht in den großen Spielen usw. Aber der ist trotzdem Weltfussballer und Rekordschütze der Bundesliga.
Klar aber er wird eben in England nicht, wie du behauptest, als klarer Führungsspieler angesehen.
Auch geht man dort davon aus, daß er nur innerhalb des Landes wechselt.

#7.695  

Member

Member hat gesagt:
Er ist ein super Stürmer, genau wie Lewandowski. Aber er ist mit 30 Jahren für 90 Millionen Euro viel zu teuer.
Man sieht es ja an Mané, der auch Zeit braucht sich auf eine neue Liga und Club einzustellen.
Am Ende hat man nur 1 bis 2 Jahre für 90 Millionen Ablöse und einem Gehalt Gas auch bei 20 Millionen liegt. Das können sich die Schleichclubs erlauben, aber nicht Bayern.
Ein Schnäppchen ist er sicher nicht, aber bei Mane sieht man, dass Schnäppchen einen Haken haben können. Die Frage ist will man einen Topstürmer, wurschtelt man sich mit Choupo weiter durch oder will man mit dem erfolglosen Versuch mit Mane in der Spitze nochmal auf die Schnauze fallen. Meine Meinung: Will man in der CL die nächsten 4 Jahre mithalten braucht man einen besseren Stürmer. Für die Liga reicht Choupo aus. Ich denke die 90 Mio auf 4 Jahre gesehen die Kane sicher noch auf Top Niveau spielen kann sind dann schon ok. 1-2 Jahre wäre sehr kurz berechnet aber auch ok weil man ihn dann ja wieder für 60 Mio zurückverkaufen kann.

Member hat gesagt:
Klar aber er wird eben in England nicht, wie du behauptest, als klarer Führungsspieler angesehen.
Auch geht man dort davon aus, daß er nur innerhalb des Landes wechselt.
In deinem Blog sagen die einen er ist einer und die anderen er ist keiner. Die Kritik ruht aber vor allem wie bei dir auf den fehlenden Titel. Die sehe ich bei Tottenham nicht zwingend weil sie hinter den Top3 der Liga nur einer der 6-8 Verfolger sind, die um die Plätze spielen. Das ist im übrigen für mich der Hauptgrund und die größte Motivation zu Bayern zu gehen. Ansonsten könnte er ja weiterhin in der stärksten Liga der Welt spielen.

#7.696  

Member

Member hat gesagt:
Ein Schnäppchen ist er sicher nicht, aber bei Mane sieht man, dass Schnäppchen einen Haken haben können.
Mané hatte sicherlich die bessere Saison bevor er zu Bayern kam. War nicht unter den top 3 bei dem Ballon d'Or? Das hat Kane noch nie geschafft meines Wissens.

Mané war also kein Schnäppchen, weil er der schlechtere Fussballer ist, sondern ganz im Gegenteil.
Daher würde ich es eher so sehen, daß die Verpflichtung eines ü30 Spielers für extrem viel Geld ein großes Risiko darstellt, egal wer der Spieler ist. Braucht er 1 oder 2 Jahre um sich im neuen Verein einzuleben, dann hat man nur 1 oder 2 Jahre vom ihm. Wiederverkaufswert ist man dann nämlich gleich Null. Und zu der hohen Ablöse kommt noch ein fürstliches Gehalt.

30 Millionen kann man riskieren, 90 Millionen ist absurd, wenn man keinen Scheich oder Oligarchen als Sponsor hat Wenn 90 Millionen, dann lieber einen Haaland, den man nach 3 oder 4 Jahren für mehr Geld oder das gleiche weiterverkaufen kann.
Ich hoffe Kane kommt nicht, zumindest nicht zu diesen Bedingungen.
Member hat gesagt:
In deinem Blog sagen die einen er ist einer und die anderen er ist keiner. Die Kritik ruht aber vor allem wie bei dir auf den fehlenden Titel. Die sehe ich bei Tottenham nicht zwingend weil sie hinter den Top3 der Liga nur einer der 6-8 Verfolger sind, die um die Plätze spielen. Das ist im übrigen für mich der Hauptgrund und die größte Motivation zu Bayern zu gehen. Ansonsten könnte er ja weiterhin in der stärksten Liga der Welt spielen.
Ist kein Blog, sondern das größte und (aus meiner Sicht) beste Fußball-Forum.
Keiner verlangt er müsste mehrfach Meister werden, aber nicht einmal ein Liga Pokal, FA Cup und in der Saison in der Leicester Meister wurden, hat Tottenham klar gesagt. Auch in der Nationalmannschaft, in der Kane Kapitän ist, wäre mehr drin gewesen. 2018 raus gegen das kleine Kroatien, kein Tor von Kane. In der Heim EM gegen ein mittelmäßiges Italien trotz früher 1:0 Führung verloren, kein Tor von Kane. 2022 raus gegen Frankreich und Kane verschoss den Elfmeter.
In den wirklich entscheidenden Spielen hat er nie getroffen. Der absolute Matchwinner ist Kane bestimmt nicht.

#7.697  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist will man einen Topstürmer, wurschtelt man sich mit Choupo weiter
Ja, Bayern hat den Vertrag mit Choupo bis 2024 verlängert und sein Gehalt gerade mal verdreifacht, 10 Mio. Und was heisst wurschteln..der Mann ist echt gut. Damit hat sich die Sache mit Kane wohl erledigt..

#7.698  

Member

Member hat gesagt:
Mané hatte sicherlich die bessere Saison bevor er zu Bayern kam. War nicht unter den top 3 bei dem Ballon d'Or? Das hat Kane noch nie geschafft meines Wissens.

Mané war also kein Schnäppchen, weil er der schlechtere Fussballer ist, sondern ganz im Gegenteil.
Daher würde ich es eher so sehen, daß die Verpflichtung eines ü30 Spielers für extrem viel Geld ein großes Risiko darstellt, egal wer der Spieler ist. Braucht er 1 oder 2 Jahre um sich im neuen Verein einzuleben, dann hat man nur 1 oder 2 Jahre vom ihm. Wiederverkaufswert ist man dann nämlich gleich Null. Und zu der hohen Ablöse kommt noch ein fürstliches Gehalt.

30 Millionen kann man riskieren, 90 Millionen ist absurd, wenn man keinen Scheich oder Oligarchen als Sponsor hat Wenn 90 Millionen, dann lieber einen Haaland, den man nach 3 oder 4 Jahren für mehr Geld oder das gleiche weiterverkaufen kann.
Ich hoffe Kane kommt nicht, zumindest nicht zu diesen Bedingungen.
Mane war meines Wissen nur beim Ballon d'Or top gesetzt weil man Afrikameister wurde. Das ist aber wesentlich einfacher als Europameister zu werden. Kane ist mit seiner Ablöse natürlich ein Risiko, aber wie schon gesagt ist die Frage wo man hin will. CL dauerhaft vorne dabei geht nur mit einen Topstürmer. Und 1 bis 2 Jahre Eingewöhnung für einen zentralen Stoßstürmer bei der besten Mannschaft Deutschlands wird es wohl nicht sein. Das dauert keine 10 Spiele dann ist er voll integriert.

Member hat gesagt:
Ist kein Blog, sondern das größte und (aus meiner Sicht) beste Fußball-Forum.
Keiner verlangt er müsste mehrfach Meister werden, aber nicht einmal ein Liga Pokal, FA Cup und in der Saison in der Leicester Meister wurden, hat Tottenham klar gesagt. Auch in der Nationalmannschaft, in der Kane Kapitän ist, wäre mehr drin gewesen. 2018 raus gegen das kleine Kroatien, kein Tor von Kane. In der Heim EM gegen ein mittelmäßiges Italien trotz früher 1:0 Führung verloren, kein Tor von Kane. 2022 raus gegen Frankreich und Kane verschoss den Elfmeter.
In den wirklich entscheidenden Spielen hat er nie getroffen. Der absolute Matchwinner ist Kane bestimmt nicht.
Ok dann kein Blog, sondern ein Forum. Ändert aber nix da dran, dass dort auch nur jeder seine Meinung sagt. Klar ist immer mehr drin und ein Titel hätte es schon sein können finde ich. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Pokalwettbewerbe in England fast traditionell mit dem B-Team gespielt werden. Gerade bei einer eher kleinen Mannschaft mit einem kleinen Kader wie Tottenham wirkt sich das dann halt aus.
2018 waren sie bei der WM im Halbfinale und Kane war Torschützenkönig der WM, bei der EM 21 standen sie im Finale wo Kane seinen Elfer reingeschossen hat, dazu hat er das entscheidene Tor im Halbfinale in der Verlängerung geschossen, dazu hat er in den KO Spielen bis auf das Finale in jedem Spiel getroffen (u.a. gegen Angstgegner Deutschland). Sind das alles keine entscheidenden Spiele? Man kann alles wie du negativ sehen, aber die Fakten sprechen schon eine etwas andere Sprache. Da sollte man schon fair bleiben.

Member hat gesagt:
Ja, Bayern hat den Vertrag mit Choupo bis 2024 verlängert und sein Gehalt gerade mal verdreifacht, 10 Mio. Und was heisst wurschteln..der Mann ist echt gut. Damit hat sich die Sache mit Kane wohl erledigt..
Sie haben um 1 Jahr verlängert und das Gehalt wohl von 5 Mio auf 10 verdoppelt. Das musste man machen, weil er sonst gegangen wäre und man blank dastehen wirde. Das heisst aber nicht, dass er in der kommenden Saison Nummer 1 bleibt. Vor allem da es nur eine Verlängerung um 1 Jahr ohne Option ist. Für mich sieht es eher so aus, dass man einen Backup nächste Saison hat falls es doch noch nicht mit Kane klappt und man ihn erst Ablösefrei 24 bekommt.

#7.700  

Member

Member hat gesagt:
Mane war meines Wissen nur beim Ballon d'Or top gesetzt weil man Afrikameister wurde
Das stimmt so nicht. Er war der beste Spieler bei Senegal und hat sich die WM Qualifikation geschafft.
Zudem war er bei Liverpool's herausragender Saison (2 Cup wins, CL Endspiel und Meisterschaft erst am letzten Spieltag knapp verpasst) der beste Spieler. Liverpool's schlechte Saison wird über anderem dem Fehlen von Mané zugeschrieben.
Mané ist ein Winner, Kane (bislang) nicht.

Member hat gesagt:
CL dauerhaft vorne dabei geht nur mit einen Topstürmer.
Bayern hat die CL mit Mandzukic gewonnen, wenn Choupo Moting seine Form hält ist es top.

Member hat gesagt:
Ok dann kein Blog, sondern ein Forum.
Wenn du wirklich Fußball interessiert bist ist es das mit Abstand beste Forum. Solche Auswüchse wie hier, persönliche Angriffe oder einfach nur dumme Provokationen gibt es dort.
Auch weil man erst 10 Punkte, die nicht einfach zu bekommen sind, für eine Vollmitgliedschaft benötigt.
Member hat gesagt:
Dazu muss man aber auch sagen, dass die Pokalwettbewerbe in England fast traditionell mit dem B-Team gespielt werden
Tottenham hat seit Jahrzehnten nichts gewonnen, die wären über jeden League Cup Sieg froh. Die gelten als die ultimativen Bottler.

Member hat gesagt:
2018 waren sie bei der WM im Halbfinale und Kane war Torschützenkönig der WM, bei der EM 21 standen sie im Finale wo Kane seinen Elfer reingeschossen hat, dazu hat er das entscheidene Tor im Halbfinale in der Verlängerung geschossen, dazu hat er in den KO Spielen bis auf das Finale in jedem Spiel getroffen (u.a. gegen Angstgegner Deutschland).
Bei der WM 2018 hat er 5 der 6 Tore gegen Fußballgroßmächte wie Tunesien und Panama geschossen. Danach nur noch 1 Tor gegen Kolumbien. Als es darauf ankam nichts. Klose 2002 lässt grüßen.
Anhang anzeigen IMG_20230303_222935.jpg

Member hat gesagt:
EM 21 standen sie im Finale wo Kane seinen Elfer reingeschossen hat,
Wenn das für große Leistung war einen Elfmeter im Elfmeterschießen zu verwandeln. Na denn. Einen Engländer wollte ich per se nicht als Elfmeterschützen in einem Elfmeterschießen von Bayern sehen.

Member hat gesagt:
Tor im Halbfinale in der Verlängerung geschossen, dazu hat er in den KO Spielen bis auf das Finale in jedem Spiel getroffen (u.a. gegen Angstgegner Deutschland).
Gegen Dänemark. Auch kein Topgegner. Deutschland war eine Katastrophe bei der EM. Nur mit viel Glück gegen Ungarn ein Unentschieden geholt. Das ist kein Maßstab.
Gegen Toppmannschaften hat er nicht getroffen, da wird der Leader gebraucht. Weder 2016, 2018, 2021 oder 2022.
Member hat gesagt:
Man kann alles wie du negativ sehen, aber die Fakten sprechen schon eine etwas andere Sprache. Da sollte man schon fair bleiben.
Ich sage ja er ist ein sehr guter Stürmer, insbesondere jetzt, da der Markt leer ist. Aber er ist zu alt und viel zu teuer und lange keine Garantie, daß er Bayern die CL gewinnt. Denn in den großen und wichtigen Spielen glänzt er selten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten