Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.701  

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so nicht. Er war der beste Spieler bei Senegal und hat sich die WM Qualifikation geschafft.
Zudem war er bei Liverpool's herausragender Saison (2 Cup wins, CL Endspiel und Meisterschaft erst am letzten Spieltag knapp verpasst) der beste Spieler. Liverpool's schlechte Saison wird über anderem dem Fehlen von Mané zugeschrieben.
Mané ist ein Winner, Kane (bislang) nicht.
Du drehst die das alles ein wenig, dass es für dich passt. Die beiden besten Spieler bei Liverpool waren in der Meister und CL Saison ein gewisser van Dijk und Salah. Mane war auch wichtig vor allem als guter Partner von Salah, aber nicht der Beste. Im Halbfinale und Finale hat Mane im übrigen 2019 nicht getroffen.

Member hat gesagt:
Wenn du wirklich Fußball interessiert bist ist es das mit Abstand beste Forum. Solche Auswüchse wie hier, persönliche Angriffe oder einfach nur dumme Provokationen gibt es dort.
Auch weil man erst 10 Punkte, die nicht einfach zu bekommen sind, für eine Vollmitgliedschaft benötigt.

Tottenham hat seit Jahrzehnten nichts gewonnen, die wären über jeden League Cup Sieg froh. Die gelten als die ultimativen Bottler..
Lese keine englischen Foren auch wenn du meinst es ist das Beste.
Aber wenn du das liest und dich für den englischen Fussball interessierst wirst du mir zustimmen, dass kaum eine Mannschaft den League Cup oder den FA Cup Ernst nimmt und wenn überhaupt erst ab dem Halbfinale mit einer guten Mannschaft aufläuft.

Member hat gesagt:
Bei der WM 2018 hat er 5 der 6 Tore gegen Fußballgroßmächte wie Tunesien und Panama geschossen. Danach nur noch 1 Tor gegen Kolumbien. Als es darauf ankam nichts. Klose 2002 lässt grüßen.
Anhang anzeigen IMG_20230303_222935.jpg

Wenn das für große Leistung war einen Elfmeter im Elfmeterschießen zu verwandeln. Na denn. Einen Engländer wollte ich per se nicht als Elfmeterschützen in einem Elfmeterschießen von Bayern sehen.

Gegen Dänemark. Auch kein Topgegner. Deutschland war eine Katastrophe bei der EM. Nur mit viel Glück gegen Ungarn ein Unentschieden geholt. Das ist kein Maßstab.
Gegen Toppmannschaften hat er nicht getroffen, da wird der Leader gebraucht. Weder 2016, 2018, 2021 oder 2022.
Wenn das so einfach ist warum hat es dann nur er auf 6 Tore gebracht. Den verschossenen Elfer hast du gebracht ich wollte nur darauf hinweisen dass er auch schon einen sehr wichtigen im Finale reingemacht hat. Und klar kann man sagen Deutschland war schlecht und alle anderen auch, aber die Teams waren nunmal in dem Jahr in den KO Spielen.
Ich warte jetzt mal ab was Bayern macht und was du dann sagst wenn er im CL Finale das Ding zum Sieg reinmacht.
Manchmal denke ich du bist auch so einer der mit Koan Neuer Schild damals in der Kurve gestanden hat um dann wenig später zu schwärmen wie toll Neuer ist.

#7.702  

Member

Member hat gesagt:
Gegen Toppmannschaften hat er nicht getroffen, da wird der Leader gebraucht.
Bayern braucht doch keinen Leader. Die brauchen allenfalls einen guten Stürmer der Tore schiesst.

#7.703  

Member

Member hat gesagt:
Du drehst die das alles ein wenig, dass es für dich passt. Die beiden besten Spieler bei Liverpool waren in der Meister und CL Saison ein gewisser van Dijk und Salah. Mane war auch wichtig vor allem als guter Partner von Salah, aber nicht der Beste. Im Halbfinale und Finale hat Mane im übrigen 2019 nicht getroffen.
Du musst schon richtig lesen. Es geht um die letzte Saison und da war Mané besser als Salah und Van Dijk. Er war Liverpool's bester Spieler.

Member hat gesagt:
Lese keine englischen Foren auch wenn du meinst es ist das Beste.
Aber wenn du das liest und dich für den englischen Fussball interessierst wirst du mir zustimmen, dass kaum eine Mannschaft den League Cup oder den FA Cup Ernst nimmt und wenn überhaupt erst ab dem Halbfinale mit einer guten Mannschaft aufläuft.
Das Forum ist Englisch, aber es geht um alle großen Ligen und Vereine.
Das stimmt für die ersten Runden gegen niederklassige Vereine, in den letzten Runden werden die Cups schon ernst genommen. Vor allem wenn der Verein (siehe United im League Cup dieses Jahr) nichts gewonnen hat. Trifft für Tottenham noch mehr zu. Sind gerade sehr gegen Sheffield Wednesday im FA Cup ausgeschieden. Kane kann erst in der 2 Hälfte, aber ansonsten war ziemlich die stärkste Elf.
Member hat gesagt:
Wenn das so einfach ist warum hat es dann nur er auf 6 Tore gebracht. Den verschossenen Elfer hast du gebracht ich wollte nur darauf hinweisen dass er auch schon einen sehr wichtigen im Finale reingemacht hat.
Klose hat es auch geschafft. Dieses Jahr Mbappé mit 8 Treffern. Davor 2014 James mit 6.
Der Vergleich hinkt. Elfmeter müssen sitzen, und verschießen ist das Ungewöhnliche. Wie beim Torwart. Wenn er 9 tolle Paraden macht und einen Fehler ist es letzterer, der in Erinnerung bleibt.

Member hat gesagt:
Ich warte jetzt mal ab was Bayern macht und was du dann sagst wenn er im CL Finale das Ding zum Sieg reinmacht.
Ich bin nicht gegen Kane, wenn der Preis wie bei Mané ist. Glaube ich aber nicht. Besser mit Choupo Moting noch 1 bis 2 Jahre und Tel entwickeln.
Zumal bezweifle ich, daß er überhaupt kommt. In England wird wenn überhaupt von einem Wechsel innerhalb der EPL ausgegangen.
Keine Ahnung wo das Thema plötzlich herkommt, es ist in England zurzeit ein non Thema.
Member hat gesagt:
Manchmal denke ich du bist auch so einer der mit Koan Neuer Schild damals in der Kurve gestanden hat um dann wenig später zu schwärmen wie toll Neuer ist.
Neuer war 25 Jahre und nicht 30! Und keine 90 Millionen. Das ist nicht vergleichbar.

#7.704  

Member

Member hat gesagt:
Bayern braucht doch keinen Leader. Die brauchen allenfalls einen guten Stürmer der Tore schiesst.
Dieses Thema hat @chriboehm aufgemacht. Wenn Neuer und Müller weg sind, bräuchten sie neue Mentalspieler. Und er meint Kane wäre die Lösung. Ich bezweifle das ebenfalls.

#7.705  

Member

Member hat gesagt:
Dieses Thema hat @chriboehm aufgemacht. Wenn Neuer und Müller weg sind, bräuchten sie neue Mentalspieler. Und er meint Kane wäre die Lösung. Ich bezweifle das ebenfalls.
Ich sage Kane ist eine Ergänzung zu Müller und Neuer, weil die Mannschaft aktuell zu wenig Leader hat. Eigentlich ist da aktuell nur Müller, da Neuer verletzt ist und Kimmich kommt langsam ran.

Mal sehen was passiert. Wir werden es im Sommer sehen. Ich sehe wie gesagt Kane nicht so schlecht wie du. Seine Stats in einem guten Verein der PL und einem Mittelklasse Nationalteam sind sehr gut. Er ist nicht Weltklasse, aber in der Bundesliga wäre er mit Abstand der Beste. Viel besser als Choupo ist er auf jeden Fall und ob Tel was wird? Ich glaube eher nicht, weil er bei Bayern nicht genug Einsatzzeiten bekommen wird. Das ist das alte Bayern Problem. Sie können keine Spieler entwickeln. Entweder der Spieler performt gleich oder er ist raus.

#7.706  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe wie gesagt Kane nicht so schlecht wie du. Seine Stats in einem guten Verein der PL und einem Mittelklasse Nationalteam sind sehr gut. Er ist nicht Weltklasse, aber in der Bundesliga wäre er mit Abstand der Beste.
Du liest einfach nicht was ich schreibe. Kane ist ein sehr guter Stürmer, aber relativ verletzungsanfällig und kein Mentalitätsriese wie Kahn, Müller oder Neuer.
Aber vor allem ist für einen 30 jährigen viel, viel zu teuer. 90 Millionen waren okay für Haaland, den man weiterverkaufen könnte. Kane ist in 3 bis 4 Jahren unverkäuflich.

#7.707  

Member

Member hat gesagt:
Du musst schon richtig lesen. Es geht um die letzte Saison und da war Mané besser als Salah und Van Dijk. Er war Liverpool's bester Spieler.

Ich frag nochmal nach. Wie kommst du darauf, dass Mane letzte Saison der beste Spieler war?
Bester Torschütze war er nicht (8 Tore hinter Salah) und bei den Vorlagen war er mit nur 2! Vorlagen der schlechteste Offensivspieler.
Salah im übrigen bester Torschütze und Zweitbester Vorlagengeber.

#7.708  

Member

Member hat gesagt:
Du liest einfach nicht was ich schreibe. Kane ist ein sehr guter Stürmer, aber relativ verletzungsanfällig und kein Mentalitätsriese wie Kahn, Müller oder Neuer.
Aber vor allem ist für einen 30 jährigen viel, viel zu teuer. 90 Millionen waren okay für Haaland, den man weiterverkaufen könnte. Kane ist in 3 bis 4 Jahren unverkäuflich.
Nein ich bin einfach nicht deiner Meinung. Aber wir werden es sehen. Wie gesagt warten wir bis zum Sommer.

Verletzungsanfällig bei einem Spieler der die letzten 5 Saisons immer mind 28 Ligaspiele von Anfang an gemacht hat und die letzten 2,5 Jahre gar nicht verletzt war ist auch ein wenig übertrieben oder? Ich hoffe diese Erkenntnis kommt nicht aus deinem Superforum.

Zuletzt bearbeitet:
        #7.709  

Member

Member hat gesagt:
5 Saisons immer mind 28 Ligaspiele
D.h. andererseits er hat 10 von 38 Spielen verpasst. Nicht gerade einen Traumwert.
Auch lässt er sich immer öfters zurückfallen, ähnlich wie Wayne Rooney zum Ende seiner Karriere, weil er nicht mehr die Geschwindigkeit hat.

Member hat gesagt:
Ich frag nochmal nach. Wie kommst du darauf, dass Mane letzte Saison der beste Spieler war?
Mané war im EPL Team of the year. Kane nicht!
Anhang anzeigen Screenshot_2023-03-04-04-28-18-544-edit_com.android.chrome.jpg

Das Mané extrem wichtig war, stand in den Zeitungen und wurde bei Sky oder BT Sports wieder und wieder hervorgehoben.
Da ich in Asien lebe, schaue ich mehr die Premiere League. Bundesliga verfolge ich kaum außer Bayern. Zu langweilig.

#7.710  

Member

Member hat gesagt:
Sage doch mal, wen du dir als Nachfolger oder Konkurrent von Choupo Moting wünschen würdest.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten