Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.731  

Member

Member hat gesagt:
Mal was anderes an die Bayern-Fraktion.

Da haben sie doch zur Winterpause einen Weltfußballer (für Bayern-Fans gibt es im Kader nichts anderes) verpflichtet, Cancelo.

Wieso spielt dieser eigentlich nicht ?
Doch nicht der Hammer ?
Wird aber bestimmt gut bezahlt werden.

Ganz vergessen, da ist ja noch einer, Blind soll der heißen, spielt auch nicht.
Blind war ein reines Backup für den verletzten Mazraoui. Er war ja ohne Verein und somit umsonst. Er hat in Gladbach gespielt und das war nicht berauschend.
Im Moment sind außer Hernandez und Neuer alle fit. Da ist es nicht überraschend, daß Blind auf der Bank sitzt.

Bei Cancelo musst du Nagelsmann fragen. Er hat, wenn er gespielt hat, keinen großen Patzer gemacht. Bin auch verwundert, daß Stanisic den Vorzug erhält.
Ein Grund könnte sein, daß Nagelsmann mehr auf eine 3241 Aufstellung (anstelle des klassischen 4231) setzt und Stanicic die Rolle des rechten Verteidigers eher zutraut. Ist aber nur eine reine Vermutung.
Aber Cancelo ist nur eine Leihe. Wie hoch sein Gehalt ist und welcher Verein wie viel zahlt, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
        #7.732  

Member

Mich wundert es auch, dass der so hochgelobte Cancelo so wenig spielt und Nagelsmann lieber den limitierten Stanisic einsetzt. Eventuell war Pep doch nicht so blöd.
Soll zudem Nagelsmann Wunschspieler gewesen sein. Nach dem Wunschspieler Sabitzer der nächste für die Bank.
Bei Blind war das klar. Er war nur Backup und wenn er gespielt hat hat er bisher nicht gerade überzeugt.

#7.733  

Member

Die deutsche Medienlandschaft, allen voran die Bild-Zeitung, hat wohl beschlossen bei Bayern keine Ruhe einkehren zu lassen.

Das Spiel gegen Stuttgart war nicht großartig, aber es war ein verdienter Sieg, der nie wirklich gefährdet war. Nach dem Anschlusstreffer aus dem Nichts hatte Bayern nur einen Kopfball zugelassen, der aber einen Meter am Tor vorbeiging.

Dann solche Schlagzeilen.
Anhang anzeigen Screenshot_2023-03-06-12-18-09-915-edit_com.microsoft.emmx.jpg
Dortmund wird dagegen ständig gelobt, obwohl sie sich von Sieg zu Sieg duseln. In der 2. Halbzeit hatte nur Leipzig gespielt und viele Chancen auf den Ausgleich.

Ist schon sehr offensichtlich was man hiermit bezwecken will. Mit neutraler und objektiver Berichterstattung hat dies allerdings nichts zu tun.

#7.734  

Member

Member hat gesagt:
Die deutsche Medienlandschaft, allen voran die Bild-Zeitung, hat wohl beschlossen bei Bayern keine Ruhe einkehren zu lassen.

Das Spiel gegen Stuttgart war nicht großartig, aber es war ein verdienter Sieg, der nie wirklich gefährdet war. Nach dem Anschlusstreffer aus dem Nichts hatte Bayern nur einen Kopfball zugelassen, der aber einen Meter am Tor vorbeiging.

Dann solche Schlagzeilen.
Anhang anzeigen Screenshot_2023-03-06-12-18-09-915-edit_com.microsoft.emmx.jpg
Dortmund wird dagegen ständig gelobt, obwohl sie sich von Sieg zu Sieg duseln. In der 2. Halbzeit hatte nur Leipzig gespielt und viele Chancen auf den Ausgleich.

Ist schon sehr offensichtlich was man hiermit bezwecken will. Mit neutraler und objektiver Berichterstattung hat dies allerdings nichts zu tun.
Zur Bild fällt mir vieles ein, aber neutral und objektiv nicht. :cry:

#7.735  

Member

Member hat gesagt:
Zur Bild fällt mir vieles ein, aber neutral und objektiv nicht. :cry:
Ist ja nicht nur die Bild. Auch Sky hat am Samstag versucht Nagelsmann Vorwürfe zu machen, wegen der Einwechslungen.
Frei nach dem Motto, ob er das Spiel zu früh als gewonnen angesehen hätte.
Hallo! Er hat mir Mané, Sané und Gnabry 3 Topstars gebracht. Er hat keine Jugendspieler eingewechselt.
Aber es wird alles kritisch gesehen und versucht Unruhe in den Verein zu bringen.

Oder der Focus hiermit.

Absolut unnötige Artikel. Bringt nur Unruhe in den Verein vor dem wichtigen Spiel gegen Paris.

Zuletzt bearbeitet:
        #7.736  

Member

Member hat gesagt:
Ist ja nicht nur die Bild. Auch Sky hat am Samstag versucht Nagelsmann Vorwürfe zu machen, wegen der Einwechslungen.
Hallo! Er hat mir Mané, Sané und Gnabry 3 Topstars gebracht. Er hat keine Jugendspieler eingewechselt.
Aber es wird alles kritisch gesehen und versucht Unruhe in den Verein zu bringen.

Oder der Focus hiermit.

Absolut unnötige Artikel. Bringt nur Unruhe in den Verein vor dem wichtigen Spiel gegen Paris.
OK habe den Kicker nicht gelesen. Ist aber logisch, dass die Spieler nicht zufrieden sind. Es sind ja aktuell einfach sehr viele fit und wollen natürlich auch spielen. Mit der Einwechslung wollte er Spielern ausser Form Spielpraxis geben. Er hat aber Glück gehabt, denn wäre der Kopfball am Ende reingegangen wäre richtig Feuer unterm Dach.
Die Umstellung auf Dreierkette verstehe ich persönlich auch nicht so ganz und wenn man lieber einen Stanisic bringt anstatt dem Wiedergenesenen Mazroui oder den extra eingekauften TopStar Cancelo erzeugt das umso mehr Ärger.
Jetzt kommt im Endeffekt seine Prüfung als Bayerntrainer. Da musst du mit den Stars umgehen und alle bei Laune halten. Das ist viel wichtiger als ein guter Trainer zu sein. Daran ist z.B. Heynckes in seiner ersten Amtszeit gescheitert und hat es dann in Spanien gelernt. Aktuell ziehen alle an einem Strang, weil sie eine großen Chance haben das Triple zu holen. Mal sehen wie lange das anhält

#7.737  

Member

Member hat gesagt:
OK habe den Kicker nicht gelesen. Ist aber logisch, dass die Spieler nicht zufrieden sind. Es sind ja aktuell einfach sehr viele fit und wollen natürlich auch spielen.
Dann nenne mir einen anderen Toppverein bei dem das nicht so ist. Lese weder täglich Berichte über City, Chelsea oder United (da schmort der englische Abwehrchef Maguire seit Wochen auf der Bank) oder bei Real und Barcelona.

Bei Bayern wird entweder geklagt der Kader ist zu dünn, um die ganz großen Ziele zu erreichen und wenn Bayern nachlegt, dann werden sofort die unzufriedenen Reservisten in den Vordergrund gestellt. Erst Müller, wenn der dann spielt Gnabry und Sané. Nagelsmann kann auch nicht zaubern und mit 13 Mann spielen.
Gerade vor dem PSG Spiel wäre etwas Ruhe angebracht.

#7.738  

Member

Member hat gesagt:
Die Umstellung auf Dreierkette verstehe ich persönlich auch nicht so ganz und wenn man lieber einen Stanisic bringt anstatt dem Wiedergenesenen Mazroui oder den extra eingekauften TopStar Cancelo erzeugt das umso mehr Ärger.
Cancelo ist viel zu offensiv, um als rechter Verteidiger in einer Dreierkette und dann noch gegen Mbappé zu spielen.
Mazraoui war gegen Stuttgart noch nicht im Kader, seit der WM kein Spiel. Kann wohl nicht sein ernst sein, den gleich gehen Mbappé ranzulassen.
Pavard ist gesperrt.

#7.739  

Member

Member hat gesagt:
Dann nenne mir einen anderen Toppverein bei dem das nicht so ist. Lese weder täglich Berichte über City, Chelsea oder United (da schmort der englische Abwehrchef Maguire seit Wochen auf der Bank) oder bei Real und Barcelona.

Bei Bayern wird entweder geklagt der Kader ist zu dünn, um die ganz großen Ziele zu erreichen und wenn Bayern nachlegt, dann werden sofort die unzufriedenen Reservisten in den Vordergrund gestellt. Erst Müller, wenn der dann spielt Gnabry und Sané. Nagelsmann kann auch nicht zaubern und mit 13 Mann spielen.
Gerade vor dem PSG Spiel wäre etwas Ruhe angebracht.
Du bist echt witzig. Beschwerst dich, dass du über andere Vereine nix liest und ziehst dann sinnlose quervergleiche. Du musst realisieren, dass wir sind hier in einem deutschen Forum sind und die deutschen Medien nunmal auf die Bundesliga fokussiert sind. Dazu hat kein Verein in Deutschland einen so großen Kader wo diese Probleme überhaupt aufkommen können.
Und bei Bayern herrscht nur Ruhe, wenn sie performen. Das machen sie nunmal gerade nicht!

Member hat gesagt:
Cancelo ist viel zu offensiv, um als rechter Verteidiger in einer Dreierkette und dann noch gegen Mbappé zu spielen.
Mazraoui war gegen Stuttgart noch nicht im Kader, seit der WM kein Spiel. Kann wohl nicht sein ernst sein, den gleich gehen Mbappé ranzulassen.
Pavard ist gesperrt.
Es geht ja erstmal um das Spiel gegen Stuttgart. Und das Cancelo zu offensiv ist um gegen Stuttgart zu spielen oder gegen Union wo man ja offensiv spielen muss, kannst du mir nicht erzählen. Mazraoui war nicht im Kader, dabei wäre das eine Option gewesen wenn man jemand defensiv rechts braucht. Den hätte man da er ja wohl fit sein soll einige Minuten gegen Stuttgart geben können. Ob Stanisic das schafft oder eventuell überfordert ist weiss man ja nicht. Oder will er dann Kimmich nach rechts ziehen und die ganze Zentrale durcheinander bringen.
Ich bin mal gespannt, ob Nagelsmann wirklich Dreierkette gegen PSG spielt. Ich halte das eher für einen Bluff.

#7.740  

Member

Member hat gesagt:

Oder der Focus hiermit.

Ich denke die Einwechslungen von Mane, Sane und Gnabry waren sicherlich okay, über den Zeitpunkt der Wechsel, alle 3 Spieler in der 63. Minute kann man diskutieren. Normalerweise werden solche 3er Wechsel eher bei einem 2:0 Rückstand gemacht um im Spiel noch etwas zu bewegen.
Auch im Sinne der Belastungssteuerung wäre die Aufstellung von Pavard von Anfang nicht schlecht gewesen. Pavard ist ja noch im CL
Rückspiel gesperrt.
Als guter Trainer könnte er auch mit solchen Kritiken der Presse rechnen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten