Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#7.741  

Member

Member hat gesagt:
Du musst realisieren, dass wir sind hier in einem deutschen Forum sind und die deutschen Medien nunmal auf die Bundesliga fokussiert sind. Dazu hat kein Verein in Deutschland einen so großen Kader wo diese Probleme überhaupt aufkommen können.
Ich lese auch englische Medien. Da sind Spieler, die mal auf der Bank sitzen, wenn sie nicht gerade Ronaldo sind, überhaupt kein Thema.
Bei einem Kader wie Bayern ist es ganz natürlich, daß Spieler mal auf der Bank sitzen.

Member hat gesagt:
Und bei Bayern herrscht nur Ruhe, wenn sie performen. Das machen sie nunmal gerade nicht!
Bayern ist Tabellenführer, hat das Hinspiel 1:0 in Paris gewonnen und steht im Viertelfinale des Pokals. Und du sagst Bayern performt nicht?!
Ich bin sehr zufrieden und auch froh, daß man nicht wieder mit 25 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt, denn dann kehrt nur der Schlendrian ein.

Member hat gesagt:
Es geht ja erstmal um das Spiel gegen Stuttgart. Und das Cancelo zu offensiv ist um gegen Stuttgart zu spielen oder gegen Union wo man ja offensiv spielen muss, kannst du mir nicht erzählen.
Mazraoui stand gar nicht zur Verfügung. Er ist erst wieder ins Training eingestiegen nach 3 Monaten Pause.
Stanisic brauchte Spielpraxis, deswegen hat er gegen Union und Stuttgart gespielt. Absolut logisch von Nagelmann, weil Pavard gesperrt ist. Cancelo hat nie in einer 3er Kette gespielt.
Bayern spielt 3 2 4 1. Mit Coman und Davies als vorgerückte Außenverteidiger bzw Schienenspieler auf neudeutsch.
D.h. Coman hilft Stanisic und wahrscheinlich auch einer von Kimmich und Goretzka. Mbappé muß gedoppelt werden. Wenn er aus dem Spiel genommen werden kann, ist das Meer als die halbe Miete.

#7.742  

Member

Member hat gesagt:
Ich lese auch englische Medien. Da sind Spieler, die mal auf der Bank sitzen, wenn sie nicht gerade Ronaldo sind, überhaupt kein Thema.
Bei einem Kader wie Bayern ist es ganz natürlich, daß Spieler mal auf der Bank sitzen.
Das kann ich mir ehrlich gesagt bei der englischen Medienlandschaft nicht vorstellen. Alleine zu Maguire habe ich über 20 Artikel in den letzten 2 Tagen gefunden. Das ist also natürlich ein Thema. Aktuellste Meldung Er soll den Verein im Sommer verlassen.
Member hat gesagt:
Bayern ist Tabellenführer, hat das Hinspiel 1:0 in Paris gewonnen und steht im Viertelfinale des Pokals. Und du sagst Bayern performt nicht?!
Ich bin sehr zufrieden und auch froh, daß man nicht wieder mit 25 Punkten Vorsprung die Tabelle anführt, denn dann kehrt nur der Schlendrian ein.
Ja Bayern performt nicht. Diese Saison sind es schon zu viele Punktverluste. Man hat nach der Winterpause mit einem ausgeruhten Kader und einer langen Vorberietungs einen guten Vorsprung hergeschenkt. Der Anspruch ist mit diesem Kader einfach ein anderer, als bei Dortmund oder Leipzig. Bayern sollte man die Spiele souverän gewinnen und nicht so knapp wie aktuell. Das war ja immer die Kernaussage der Mia San Mia.

Ich halte wie gesagt die Dreierkette für einen Bluff, aber wir werden es ja morgen Abend sehen.

#7.743  

Member

Member hat gesagt:
Ja Bayern performt nicht. Diese Saison sind es schon zu viele Punktverluste. Man hat nach der Winterpause mit einem ausgeruhten Kader und einer langen Vorberietungs einen guten Vorsprung hergeschenkt.
In Pokalwettbewerben war Bayern bislang zu 100% erfolgreich. In der Liga hat tatsächlich ungewöhnlich viele, unnötige Punkte liegen lassen.
Oft war man klar die bessere Mannschaft, aber einzig die Chancenverwertung war schlecht. Da fehlt halt ein Lewandowski, wäre ja auch sehr ungewöhnlich, wenn der Weggang des Weltfußballers so einfach zu kompensieren wäre.

Dortmund spielt deutlich weniger dominant, hat ein schlechteres Chancenverhältnis, aber gewinnt sehr viele Spiele 1:0 oder mit einem Tor Unterschied. Ihr Torverhältnis spricht Bände.
Allein in der Rückrunde hätte die Hälfte der Spiele auch andersherum ausgehen können. Leipzig war die 2 Hälfte klar besser, selbst Hoffenheim war ganz nah am Ausgleich, viel näher als Stuttgart, die genau eine Chance hatten.
Dann waren da noch Augsburg, Mainz, Chelsea, Leverkusen. Alles Spiele die auch anders hätten ausgehen können.

#7.744  

Member

Member hat gesagt:
Der Anspruch ist mit diesem Kader einfach ein anderer, als bei Dortmund oder Leipzig. Bayern sollte man die Spiele souverän gewinnen und nicht so knapp wie aktuell.
Und an wem mag das wohl liegen? Der Trainer wechselt sein System wie unsereins die Unterhosen..naja, fast. Und das Spiel gegen Stuttgart, was für ein Krampf. Bayern bringt im Moment nicht das was es müsste.

#7.745  

Member

Member hat gesagt:
In Pokalwettbewerben war Bayern bislang zu 100% erfolgreich. In der Liga hat tatsächlich ungewöhnlich viele, unnötige Punkte liegen lassen.
Oft war man klar die bessere Mannschaft, aber einzig die Chancenverwertung war schlecht. Da fehlt halt ein Lewandowski, wäre ja auch sehr ungewöhnlich, wenn der Weggang des Weltfußballers so einfach zu kompensieren wäre.

Dortmund spielt deutlich weniger dominant, hat ein schlechteres Chancenverhältnis, aber gewinnt sehr viele Spiele 1:0 oder mit einem Tor Unterschied. Ihr Torverhältnis spricht Bände.
Allein in der Rückrunde hätte die Hälfte der Spiele auch andersherum ausgehen können. Leipzig war die 2 Hälfte klar besser, selbst Hoffenheim war ganz nah am Ausgleich, viel näher als Stuttgart, die genau eine Chance hatten.
Dann waren da noch Augsburg, Mainz, Chelsea, Leverkusen. Alles Spiele die auch anders hätten ausgehen können.
Im DfB Pokal ging es gegen Viktoria Köln, Augsburg und Mainz. Da sollte man auch 100% erwarten können. In der CL bis auf das erste Spiel gegen Barca, das man glücklich gewonnen hat auch bisher sehr souverän. Aber die wirklichen Herausforderungen kommen ja jetzt erst noch in Pokal wie auch in der CL. Die Liga hast du ja selber richtig erkannt. Und wenn man da schwächelt war das bisher einfach keine gute Performance.

Versuch dich auch auf Bayern zu konzentrieren. Dortmund darf nicht der Anspruch von Bayern sein.

#7.746  

Member

Member hat gesagt:
Und an wem mag das wohl liegen? Der Trainer wechselt sein System wie unsereins die Unterhosen..naja, fast. Und das Spiel gegen Stuttgart, was für ein Krampf. Bayern bringt im Moment nicht das was es müsste.
Man wird sehen. Nagelsmann ist ja bekannt als Trainer der vielen Systeme und Bayern wusste was man mit ihm einkauft. Mein Gefühl ist, das es gerade etwas kriselt, aber das kann auch ganz schnell wieder vorbei sein. Ein Sieg morgen gegen PSG dazu ein Dortmunder ausscheiden und eine Niederlage am Wochenende und schon wäre alles wieder eitel Sonnenschein.

#7.748  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe es trifft zu und das leidige Thema hat ein Ende.

Die haben ja erst 0:7 verloren. Gegen einen extrem strauchelnden Gegner. Da will er sicher hin, so toll wie sich das Team präsentiert.

#7.750  

Member

Member hat gesagt:
Die haben ja erst 0:7 verloren. Gegen einen extrem strauchelnden Gegner. Da will er sicher hin, so toll wie sich das Team präsentiert.
United hatte einen ähnlichen Run wie Dortmund. Irgendwann ist das Glück halt vorbei. Ein schlechtes Spiel wird seine Entscheidung nicht beeinflussen.

Generell hat ETH den Club aber stabilisiert und sie sind auf den richtigen Weg. League Cup gewonnen, noch in allen Wettbewerben vertreten (Barcelona eliminiert) und Kohle ist auch genügend da, wenn Qatar übernimmst.

Member hat gesagt:
Der Mario ist der einzige Fussballer den ich persönlich gut kenne. Er war ein toller Spieler, aber alles andere als der hellste Kopf in unserer Mannschaft.
Fußball Deutschland mag aber solche Typen. Siehe Podolski und andere.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten