Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.561  

Member

Member hat gesagt:
Salihamidzic ist jetzt der Buhmann. Ich finde zu Unrecht. Klar fehlt ein Stürmer, aber das geht vor allem auf Nagelsmann's Kappe, der dachte ohne klassische 9 wäre die Mannschaft schwerer auszurechnen. Die Tore würden sich auf mehrere Spieler verteilen.

Diese Idee war im Herbst bereits gescheitert, nach 3 Unentschieden und 1 Niederlage.
Sehe hier keine Schuld bei Salihamidzic.
Daß er kommunikativ nicht auf dem Niveau von Tuchel oder Nagelsmann ist ist auch klar. Deutsch ist nicht seine Muttersprache.

Seine Aufgabe und Verantwortung ist die Zusammenstellung des Kaders. Der Kader gilt mit City als der stärkste Kader Europas. Daß die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielt und seit Monaten die Konstanz fehlt, liegt in der Verantwortung des Trainers und nicht des Sportdirektors.
Wie messe ich die Stärke eines Kaders ? Wenn ich die einzelnen Namen der Spieler anschaue, gebe ich Dir mit der Stärke des Kaders recht. Wenn ich Mannschaft anschaue, gibt es bei Bayern aktuell keine Einheit ! Aufgabe des Sportdirektors zusammen mit Trainer ist es ein Mannschaft zu formen und das hat Nagelsmann mit Salihamidzic nicht geschaft. Also entweder hat Brazzo die falschen Spieler verpflichtet oder den falschen Trainer !!!

#8.562  

Member

Member hat gesagt:
naja, was hat es bis jetzt gebracht? kahn war ein guter torwart und man muss erstmal abwarten ,was er als vorstands boss in die wege leitet ,leider ist bis jetzt nicht viel rausgekommen. und brazzo kann man lieben oder hassen.
Brazzo als Spieler habe ich gemocht !!! Aber als Sportvorstand ist Brazzo definitiv der Falsche !! Und wenn Bayern bei Brazzo nicht die Reißleine zieht, kostet es auch Kahn den Kopf. Kahn und Brazzo schaffen es mit ihren Auftritten nicht von der Mannschaft abzulenken, Brazzo stellt gerne noch einzelne Spieler an den Pranger !
Ein Typ wie Schweinsteiger müsste als Sportvorstand her .

Zuletzt bearbeitet:
        #8.563  

Member

Member hat gesagt:
Wie messe ich die Stärke eines Kaders ? Wenn ich die einzelnen Namen der Spieler anschaue, gebe ich Dir mit der Stärke des Kaders recht. Wenn ich Mannschaft anschaue, gibt es bei Bayern aktuell keine Einheit ! Aufgabe des Sportdirektors zusammen mit Trainer ist es ein Mannschaft zu formen und das hat Nagelsmann mit Salihamidzic nicht geschaft. Also entweder hat Brazzo die falschen Spieler verpflichtet oder den falschen Trainer !!!
Ich sehe es eher so, daß viele Spieler zurzeit weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Hierfür ist der Trainer verantwortlich.
Da auch Führungsspieler entweder verletzt sind oder mehr mit sich selbst zu tun haben, fehlt auch die Einheit. Da gebe ich dir Recht.

Daß kein Stürmer gekauft wurde lag in erster Linie an Nagelsmann, der dachte, wie Pep, die Mannschaft sei ohne Stürmer flexibler. Klassische Fehleinschätzung und während der Saison nicht zu korrigieren.

Den Hauptgrund der schwachen Leistungen sehe ich in den WM.

Hernandez und Neuer Verletzungen.

Mané's großer Traum eine WM zu spielen durch Verletzung zerstört.

Die deutschen Spieler müssen alle das 3 desaströse Turnier verarbeiten, der französische Block die große Enttäuschung das Endspiel verloren zu haben.

Nur Mazraoui kann auf eine erfolgreiche WM zurückblicken, aber er war monatelang außer Gefecht.

Nagelsmann hat es nicht geschafft WM und negativen Gedanken aus den Spielern herauszubekommen.

Mit all dem hat Salihamidzic nicht zu tun.

#8.564  

Member

Member hat gesagt:
Ein Typ wie Schweinsteiger müsste als Sportvorstand her .
Schweinsteiger hat doch Null Erfahrung auf diesem Gebiet.

Wenn hätte man Eberl verpflichten müssen, aber der Zug ist abgefahren.

Die Bosse agieren in der Öffentlichkeitsarbeit vielleicht unglücklich, aber für den schlechten Fußball und die inakzeptablen Ergebnisse ist die Mannschaft verantwortlich, und nicht der Vorstand.

#8.565  

Member

Neuer Wunderstürmer bei Bayern im Gespräch.

Wilfried Zaha.
Noch nie gehört diesen Namen, paßt aber ins Beuteschema, um die 30 Jahre.

Mit dem Vornamen könnte man ihn vielleicht noch einbürgern und bei Flick rennen lassen.

#8.566  

Member

Member hat gesagt:
Ich sehe es eher so, daß viele Spieler zurzeit weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Hierfür ist der Trainer verantwortlich.
Da auch Führungsspieler entweder verletzt sind oder mehr mit sich selbst zu tun haben, fehlt auch die Einheit. Da gebe ich dir Recht.

Daß kein Stürmer gekauft wurde lag in erster Linie an Nagelsmann, der dachte, wie Pep, die Mannschaft sei ohne Stürmer flexibler. Klassische Fehleinschätzung und während der Saison nicht zu korrigieren.

Den Hauptgrund der schwachen Leistungen sehe ich in den WM.

Hernandez und Neuer Verletzungen.

Mané's großer Traum eine WM zu spielen durch Verletzung zerstört.

Die deutschen Spieler müssen alle das 3 desaströse Turnier verarbeiten, der französische Block die große Enttäuschung das Endspiel verloren zu haben.

Nur Mazraoui kann auf eine erfolgreiche WM zurückblicken, aber er war monatelang außer Gefecht.

Nagelsmann hat es nicht geschafft WM und negativen Gedanken aus den Spielern herauszubekommen.

Mit all dem hat Salihamidzic nicht zu tun.
Das mit den verletzten Spieler mag zur Situation sicherlich beitragen. Aber verletzte Spieler hat jede Verein/Mannschaft. Nagelsmann hat Teile der Mannschaft an den Pranger gestellt (Sane u. Gnabry) bzw. wollte andere ruhig stellen (Müller und Neuer) und das hat die Mannschaft zum Schluss gespalten. Und Brazzo hat Nagelsmann kräftig unterstützt !!!
Nagelsmann hat nicht begriffen wie die Hierarchie der Mannschaft war bzw. wollte die Hierarchie der Mannschaft zu seinen Gunsten umkrempeln !

Zuletzt bearbeitet:
        #8.567  

Member

Member hat gesagt:
Hätte, hätte Fahrradkette. Ich kann mich an keine nennenswerte Chance von Hoffenheim erinnern. Es wird auch in der Statistik keine Großchance aufgeführt. Die Abwehr hat so gut wie nichts zugelassen.

Leicester hatte mehrere 100% Chancen. Ederson hat ein paarmal Weltklasse pariert, dann noch Pfosten und der Rest versemmelt. City hat eben einen Lauf und das notwendige Glück.
Es waren keine Großchancen sondern nur Chancen, aber bessere Spieler hätten die verwertet. So ist das nunmal bei Bayern. In der Liga reicht das aber international werden solche Nachlässigkeiten bestraft.

Member hat gesagt:
das neuer und müller gegen nagel waren,ist ist ja klar. aber so einer wie jamal :shock:

Danke den Artikel kannte ich nicht. Wundere mich, dass Pavard pro Nagelsmann war. Er wollte ja eigentlich weg, weil Nagelsmann ihn immer nur auf Aussen gebracht hat und er da nicht spielen wollte. Das Musiala kein Fan war ist logisch, denn er hat sich ja klar auf die Seite von Müller gestellt als es darum ging wie die Mannschaft in Zukunft spielen soll.

#8.568  

Member

Member hat gesagt:
Schweinsteiger hat doch Null Erfahrung auf diesem Gebiet.

Wenn hätte man Eberl verpflichten müssen, aber der Zug ist abgefahren.

Die Bosse agieren in der Öffentlichkeitsarbeit vielleicht unglücklich, aber für den schlechten Fußball und die inakzeptablen Ergebnisse ist die Mannschaft verantwortlich, und nicht der Vorstand.
Brazzo hatte anfänglich auch wenig Erfahrung und wo eine Wille ist auch ein Weg !!!

Ob Eberl den Druck bei Bayern dauerhaft ausgehalten hätte ? Von der Erfahrung her gebe ich Dir 100% recht !!!

#8.569  

Member

Member hat gesagt:
Salihamidzic ist jetzt der Buhmann. Ich finde zu Unrecht. Klar fehlt ein Stürmer, aber das geht vor allem auf Nagelsmann's Kappe, der dachte ohne klassische 9 wäre die Mannschaft schwerer auszurechnen. Die Tore würden sich auf mehrere Spieler verteilen.

Diese Idee war im Herbst bereits gescheitert, nach 3 Unentschieden und 1 Niederlage.
Sehe hier keine Schuld bei Salihamidzic.
Daß er kommunikativ nicht auf dem Niveau von Tuchel oder Nagelsmann ist ist auch klar. Deutsch ist nicht seine Muttersprache.

Seine Aufgabe und Verantwortung ist die Zusammenstellung des Kaders. Der Kader gilt mit City als der stärkste Kader Europas. Daß die Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielt und seit Monaten die Konstanz fehlt, liegt in der Verantwortung des Trainers und nicht des Sportdirektors.
Wer ist denn der Chef? Du tust ja so als wäre das Nagelsmann. Soweit ich weiss ist Brazzo sein Vorgesetzter und für die Einkaufspolitik und Kadergestaltung zuständig. Die Idee ohne 9er zu spielen ist angesichts der Bayern Spielweise tödlich. Sie hatten echt Glück, dass Choupo so perfomt hat sonst wäre der Bayern Dampfer schon viel früher auf Grund gelaufen. Kein Wunder, dass die aktuell Formkrise mit dem Ausfall des einzigen Stoßstürmers zusammenfällt.

Die Ansicht, dass Bayern den stärksten Kader nach City hat finde ich etwas übertrieben. Solche Rankings sind aber immer nur Spielerei, man sieht ja an Barca, dass ein Top Kader nichts heisst. Sie gehören auf Grund der finanziellen Situation zu den Top8 oder Top 12 in Europa, aber da oben kann jeder jeden schlagen.

#8.570  

Member

Member hat gesagt:
Das mit den verletzten Spieler mag zur Situation sicherlich beitragen. Aber verletzte Spieler hat jede Verein/Mannschaft. Nagelsmann hat Teile der Mannschaft an den Pranger gestellt (Sane u. Gnabry) bzw. wollte andere ruhig stellen (Müller und Neuer) und das hat die Mannschaft zum Schluss gespalten. Und Brazzo hat Nagelsmann kräftig unterstützt !!!
Nagelsmann hat nicht begriffen wie die Hierarchie der Mannschaft war bzw. wollte die Hierarchie der Mannschaft zu seinen Gunsten umkrempeln !
Ich denke auch, dass dort und in der Kaderplanung die Gründe zu suchen sind. Am Ende war die Choupo Verletzung der große Knackpunkt. Spielt er ist das Bayern System ausgewogen ist er verletzt oder angeschlagen fehlt der Ballsicherer, Gegnerbinder und Chancenverwerter im Sturm.

Alles andere sind am Ende nur ausreden. Die deutschen Spieler sind enttäuscht wegend er WM. Dann zählt man die deutschen Spieler bei Dortmund, die enttäuscht sein müssten. Franzosen sind natürlich auch alle enttäuscht. Komisch, dass Upamecano bis City und Pavard die besten Bayern Spieler sind. Das sind alles billige Ausreden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten