Member hat gesagt:
Wie messe ich die Stärke eines Kaders ? Wenn ich die einzelnen Namen der Spieler anschaue, gebe ich Dir mit der Stärke des Kaders recht. Wenn ich Mannschaft anschaue, gibt es bei Bayern aktuell keine Einheit ! Aufgabe des Sportdirektors zusammen mit Trainer ist es ein Mannschaft zu formen und das hat Nagelsmann mit Salihamidzic nicht geschaft. Also entweder hat Brazzo die falschen Spieler verpflichtet oder den falschen Trainer !!!
Ich sehe es eher so, daß viele Spieler zurzeit weit unter ihren Möglichkeiten spielen. Hierfür ist der Trainer verantwortlich.
Da auch Führungsspieler entweder verletzt sind oder mehr mit sich selbst zu tun haben, fehlt auch die Einheit. Da gebe ich dir Recht.
Daß kein Stürmer gekauft wurde lag in erster Linie an Nagelsmann, der dachte, wie Pep, die Mannschaft sei ohne Stürmer flexibler. Klassische Fehleinschätzung und während der Saison nicht zu korrigieren.
Den Hauptgrund der schwachen Leistungen sehe ich in den WM.
Hernandez und Neuer Verletzungen.
Mané's großer Traum eine WM zu spielen durch Verletzung zerstört.
Die deutschen Spieler müssen alle das 3 desaströse Turnier verarbeiten, der französische Block die große Enttäuschung das Endspiel verloren zu haben.
Nur Mazraoui kann auf eine erfolgreiche WM zurückblicken, aber er war monatelang außer Gefecht.
Nagelsmann hat es nicht geschafft WM und negativen Gedanken aus den Spielern herauszubekommen.
Mit all dem hat Salihamidzic nicht zu tun.