Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.601  

Member

Member hat gesagt:
Also du willst keine 100 Mio ausgeben und keine Übergabgslösung. Dann musst du aber auf Dauer mit dem Viertelfinale glücklich sein.

Übergangslösung hat man mit Choupo Moting. Ist halt Pech, daß er in der wichtigsten Phase der Saison ausfällt.
Keine der von den die genannten Alternativen ist eindeutig besser.

100 Millionen für Haaland sofort, für einen jungen Lewandowski sofort. Für einen Osimhen oder Koko Muani, die bislang nichts gewonnen haben und gerade einmal eine gute Saison gespielt haben, sicherlich nicht. Der Stürmermarkt gibt nichts her, zumindest nicht für einen vernünftigen Preis. Dank sei den Öl- und Sugardaddy-Clubs.
Chelsea hat 100 Millionen für einen Ukrainer hingeblättert, der bislang 1 Tor geschossen hat. Das können sich die Clubs mit unendlichem Budget erlauben, normale Vereine eben nicht. Hat seine Gründe warum Liverpool bei Bellingham ausgestiegen ist.

So wie der Markt ist, muß ein Stürmer aufgebaut werden, auch wenn es dann eben nur Viertelfinale ist.
Habe schon immer gesagt, daß in ein paar Jahren, wenn die ESL nicht kommt, die CL unter den Sugar Daddy und Ölclubs ausgespielt wird.

#8.602  

Member

Member hat gesagt:
Übergangslösung hat man mit Choupo Moting. Ist halt Pech, daß er in der wichtigsten Phase der Saison ausfällt.
Keine der von den die genannten Alternativen ist eindeutig besser.

100 Millionen für Haaland sofort, für einen jungen Lewandowski sofort. Für einen Osimhen oder Koko Muani, die bislang nichts gewonnen haben und gerade einmal eine gute Saison gespielt haben, sicherlich nicht. Der Stürmermarkt gibt nichts her, zumindest nicht für einen vernünftigen Preis. Dank sei den Öl- und Sugardaddy-Clubs.
Chelsea hat 100 Millionen für einen Ukrainer hingeblättert, der bislang 1 Tor geschossen hat. Das können sich die Clubs mit unendlichem Budget erlauben, normale Vereine eben nicht. Hat seine Gründe warum Liverpool bei Bellingham ausgestiegen ist.

So wie der Markt ist, muß ein Stürmer aufgebaut werden, auch wenn es dann eben nur Viertelfinale ist.
Habe schon immer gesagt, daß in ein paar Jahren, wenn die ESL nicht kommt, die CL unter den Sugar Daddy und Ölclubs ausgespielt wird.
Der Stürmermarkt wird wohl auf lange Zeit eng sein, wenn man nicht bereit ist einen Kompromiss einzugehen. Ja man hatte Choupo, aber das er so funktioniert wusste man nicht. Zudem hat man gar keinen Ersatz, denn Tel ist auch wieder eher ein spielender Stürmer.
Wenn man so denken würde wie du wird es nicht lange dauern bis Bayern im Ranking weiter sinkt. Ich schaue mal gen Sommer und hoffe sie besinnen sich bei Kane bevor sie wieder Murks machen und sich nur weiter durchwurschteln.

#8.603  

Member

Wenn ich gestern bei den beiden CL Spiele die Torhüterleistungen gesehen habe, welche auch mal unhaltbare Bälle und Elfmeter halten, hätte ich einen super Vorschlag für Bayern.
Tausche schweizer Weltklassetorhüter gegen Weltklassestürmer !!!! Vielleicht bekommen wir dann mal das Sturmproblem gelöst !!!!

#8.604  

Member

Wo in Pattaya bzw. in welcher Bar kann ich mir denn nachts um 2 Uhr die Aufholjagd gegen City anschauen?
Hat jemand vor dem Hintergrund der Schließzeiten eine konkrete Idee ?

#8.605  

Member

Member hat gesagt:
Ja man hatte Choupo, aber das er so funktioniert wusste man nicht. Zudem hat man gar keinen Ersatz, denn Tel ist auch wieder eher ein spielender Stürmer.
Choupo war 2 Jahre im Verein und kennt somit seine Mitspieler, das System und der Verein.
Ein Lacazette, der bei Arsenal ausgemustert wurde, oder ein Dybala, der kein echter Stürmer ist und seit Jahren in seiner Entwicklung stagniert bzw. Rückschritte macht (Juventus hat ihn nicht umsonst gehen lassen) oder ein 36 jährige Giroud haben auch keine Garantie, daß sie die Ansprüche bei Bayern erfüllen.

Das Gleiche gilt für Osimhen, der wie Lukaku, ein reiner Strafraumspieler ist und kaum ins Kombinationsspiel miteinbezogen werden kann oder Kolo Muani, der nicht einmal eine gute Saison hatte, sind ein gefährlicher Gamble für 100+ Millionen Euro. Kann gut sein, daß nächste Saison keiner mehr vom ihnen spricht.
Chelsea hat Lukaku für über 100 Millionen verpflichtet und diesen Mudryk für 100 Millionen Euro. Beide haben die Erwartungen nicht erfüllt. Letzterer sogar bislang ohne Treffer für Chelsea.

Member hat gesagt:
Wenn man so denken würde wie du wird es nicht lange dauern bis Bayern im Ranking weiter sinkt.
Solche Fehlgriffe für über 100 Millionen (der dritte ist Weltmeister Enzo für 120 Millionen Euro) kann sich Bayern nicht erlauben.
Zumal die richtig sagst der Stürmermarkt gibt eigentlich nichts her. Alles diese Spieler würden vor 10 Jahren gar nicht einmal in die engere Auswahl kommen selbst ablösefrei.
Gut daß der Vorstand bei diesem Wahnsinn nicht mitmacht. Und ja Bayern kann mit den Sugardaddy und Ölclubs nicht mithalten. Genau wie Liverpool oder selbst Real Madrid und Barcelona. Letztere wollten es und sind nun pleite. Ähnlich wie Juventus.
Einzige Hoffnung ist die ESL.

#8.606  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich gestern bei den beiden CL Spiele die Torhüterleistungen gesehen habe, welche auch mal unhaltbare Bälle und Elfmeter halten, hätte ich einen super Vorschlag für Bayern.
Tausche schweizer Weltklassetorhüter gegen Weltklassestürmer !!!! Vielleicht bekommen wir dann mal das Sturmproblem gelöst !!!!

Der Torwart von Milan war super. Curtois sowieso und selbst Kepa würde ich nehmen.
Bayern soll sich Kobel holen und Sommer nach Dortmund abschieben.
Gegner gleich doppelt geschwächt. 😂😂😂

#8.607  

Member

Member hat gesagt:
Choupo war 2 Jahre im Verein und kennt somit seine Mitspieler, das System und der Verein.
Ein Lacazette, der bei Arsenal ausgemustert wurde, oder ein Dybala, der kein echter Stürmer ist und seit Jahren in seiner Entwicklung stagniert bzw. Rückschritte macht (Juventus hat ihn nicht umsonst gehen lassen) oder ein 36 jährige Giroud haben auch keine Garantie, daß sie die Ansprüche bei Bayern erfüllen.

Das Gleiche gilt für Osimhen, der wie Lukaku, ein reiner Strafraumspieler ist und kaum ins Kombinationsspiel miteinbezogen werden kann oder Kolo Muani, der nicht einmal eine gute Saison hatte, sind ein gefährlicher Gamble für 100+ Millionen Euro. Kann gut sein, daß nächste Saison keiner mehr vom ihnen spricht.
Chelsea hat Lukaku für über 100 Millionen verpflichtet und diesen Mudryk für 100 Millionen Euro. Beide haben die Erwartungen nicht erfüllt. Letzterer sogar bislang ohne Treffer für Chelsea.

Solche Fehlgriffe für über 100 Millionen (der dritte ist Weltmeister Enzo für 120 Millionen Euro) kann sich Bayern nicht erlauben.
Zumal die richtig sagst der Stürmermarkt gibt eigentlich nichts her. Alles diese Spieler würden vor 10 Jahren gar nicht einmal in die engere Auswahl kommen selbst ablösefrei.
Gut daß der Vorstand bei diesem Wahnsinn nicht mitmacht. Und ja Bayern kann mit den Sugardaddy und Ölclubs nicht mithalten. Genau wie Liverpool oder selbst Real Madrid und Barcelona. Letztere wollten es und sind nun pleite. Ähnlich wie Juventus.
Einzige Hoffnung ist die ESL.
Noch einmal zum Abschluss. Die Vorschläge waren OPTIONEN die auf dem Markt waren, weil du behauptest das da nix war. Mit diesen extrem kostengünstigen Optionen, hätte man sich Zeit erkauft und die eigenen Optionen im Sturm aufgestockt. Lacazette hat diese Saison 19 Tor gemacht, Giroud 13 davon 5 in der CL. Dybala wäre eine Option gewesen, wenn Nagelsmann auf einen spielstarken Stürmer bestanden hätte, der diese Saison auch 15 Tore gemacht hat.

Bayern bekommt keinen der Topstürmer, wenn sie nicht dicke in den Geldbeutel greifen. Ich bin bei dir, dass sie nicht Risiko gehen dürfen und extrem viel in einen Spieler wie Kolo Muani oder Osimhen investieren sollten, der eine Eintagsfliege sein könnte. Andererseits werden sie es wohl riskieren müssen und hoffen das es klappt. Denn mit Choupo alleine in die kommende Saison zu gehen ist extremes Risiko. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich mich gewundert hatte, dass er bis dahin ohne Verletzung durchgekommen ist. Nun hat Bayern den Salat, denn Chouoo war schon früher sehr anfällig und wird mit dem Alter noch anfälliger werden.

#8.608  

Member

Member hat gesagt:
Der Torwart von Milan war super. Curtois sowieso und selbst Kepa würde ich nehmen.
Bayern soll sich Kobel holen und Sommer nach Dortmund abschieben.
Gegner gleich doppelt geschwächt. 😂😂😂
Wenn Kobel für Bayern so spielt wie gegen Bayern wäre das aber keine Verstärkung :lol:

#8.609  

Member

Member hat gesagt:
Die Vorschläge waren OPTIONEN die auf dem Markt waren, weil du behauptest das da nix war. Mit diesen extrem kostengünstigen Optionen, hätte man sich Zeit erkauft und die eigenen Optionen im Sturm aufgestockt.
Stürmer gibt es immer, aber keiner der von dir genannten Spieler bringt Bayern weiter oder ist besser als Choupo Moting.

Und nicht nur Bayern hat das Problem. Chelsea, United oder Dortmund mit der Verletzung von Haller hatten/haben das gleiche Problem.

Der einzige Stürmer bei dem Preis Leistung stimmen wäre für mich Alvarez, aber Man City kann ihn auf der Bank schmoren lassen.

Dybala hat weniger Tore als Choupo, obwohl er die ersten 10 Spiele gar nicht gespielt hatte.

#8.610  

Member

Member hat gesagt:
Wo in Pattaya bzw. in welcher Bar kann ich mir denn nachts um 2 Uhr die Aufholjagd gegen City anschauen?
Hat jemand vor dem Hintergrund der Schließzeiten eine konkrete Idee ?
Ich bin früher immer in der Soi 7 in die SP Swiss Bar oder ganz in der Nähe die Black Pearl Bar (Beachroad, gleich neben Pattaya Klang). Hab aber keine Ahnung, ob die nachts noch öffnen.

Ich schau es im Bett auf dem IPad (DAZN) 😇

PS: die andere Betthälfte ist leider schon belegt, sonst könntest Du Dich gerne dazulegen 😂

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten