Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.911  

Member

Member hat gesagt:
Dann nenne doch eine bessere Alternative, die es deutschen Clubs erlaubt konkurrenzfähig zu bleiben.
Die 50 + 1 Regeln hält halt die ganz grossen Geldgeber ab. Und die Moral..siehe Qatar Diskussion.

#8.912  

Member

Member hat gesagt:
Die 50 + 1 Regeln hält halt die ganz grossen Geldgeber ab. Und die Moral..siehe Qatar Diskussion.
Richtig. Die 50+1 wäre OK (obwohl sie ja eigentlich wie keine andere Regel den Status quo zementiert), wenn alle Länder mitmachen würden.
Da dies aber reines Wunschdenken ist, bewirkt sie nur, daß deutsche Vereine nicht mehr wettbewerbsfähig sind.

Bayern liegt was Transfers betrifft gegenüber den englischen Clubs im hinteren Drittel. Tendenz weiter fallend. Selbst Absteiger wie Leeds, Nottingham Forest oder Everton geben deutlich mehr aus!
In ein paar Jahren ist der Zug abgefahren.

Die 50+1 Regel müsste weg. Die Traditionsvereine, die das nicht wollen, müssen ja keine Investoren mit ins Boot holen und können dann in der 2ten und 3ten Liga mit Gleichgesinnten kicken.

Ansonsten werden in ein paar Jahren keine deutschen Nationalspieler mehr in Deutschland spielen.

#8.913  

Member

Member hat gesagt:
Da dies aber reines Wunschdenken ist, bewirkt sie nur, daß deutsche Vereine nicht mehr wettbewerbsfähig sind.
Deshalb sage ich ja, mit dieser Regel kann Deutschland nicht mehr mithalten.

Zuletzt bearbeitet:
        #8.914  

Member

Member hat gesagt:
Richtig. Die 50+1 wäre OK (obwohl sie ja eigentlich wie keine andere Regel den Status quo zementiert), wenn alle Länder mitmachen würden.

Bayern liegt was Transfers betrifft gegenüber den englischen Clubs im hinteren Drittel. Tendenz weiter fallend. Selbst Absteiger wie Leeds, Nottingham Forest oder Everton geben deutlich mehr aus!
In ein paar Jahren ist der Zug abgefahren.

Die 50+1 Regel müsste weg. Die Traditionsvereine, die das nicht wollen, müssen ja keine Investoren mit ins Boot holen und können dann in der 2ten und 3ten Liga mit Gleichgesinnten kicken.

Ansonsten werden in ein paar Jahren keine deutschen Nationalspieler mehr in Deutschland spielen.
Deutsche Nationalspieler sind so schlecht die müssen leider weiter in Deutschland spielen.

Die Superleague wird Bayern nicht retten sondern nur deren Untergang beschleunigen. Das Model Bayern ist einfach international nicht Konkurrenzfähig. Und ein Verkauf an z.B. Boehly würde das Ende des Vereins bedeuten. Da geht der Weg aber leider hin. Ob die Fans das mitgehen weiss ich nicht. Die Fans wollen ja die regionale Auseinandersetzung und nicht dauernd ein nächstes Spiel gegen spanische oder holländische Vereine.

#8.915  

Member

Member hat gesagt:
Deutsche Nationalspieler sind so schlecht die müssen leider weiter in Deutschland spielen.
Es werden ja wohl in ein paar Jahren wieder bessere Talente aus dem Nachwuchs kommen.
Musiala und Wirtz werden dann bald in England spielen.

Member hat gesagt:
Die Superleague wird Bayern nicht retten sondern nur deren Untergang beschleunigen. Das Model Bayern ist einfach international nicht Konkurrenzfähig. Und ein Verkauf an z.B. Boehly würde das Ende des Vereins bedeuten. Da geht der Weg aber leider hin. Ob die Fans das mitgehen weiss ich nicht. Die Fans wollen ja die regionale Auseinandersetzung und nicht dauernd ein nächstes Spiel gegen spanische oder holländische Vereine.
So wie jetzt geht's auf jeden Fall nicht weiter. Die Spieler werden immer teuerer, obwohl ihre Qualität gar nicht gewiss ist.

Vereine wie Leeds, West Ham, Aston Villa haben bereits deutlich höhere Budgets als Bayern. Und die Schere wird weiter auseinander gehen, weil die Bundesliga International weiter an Bedeutung verlieren wird. Der große Unterschied bei den TV Einnahmen kommt von der internationalen Vermarktung der EPL. Da werden Milliarden generiert.

#8.916  

Member

Member hat gesagt:
So wie jetzt geht's auf jeden Fall nicht weiter. Die Spieler werden immer teuerer, obwohl ihre Qualität gar nicht gewiss ist.

Vereine wie Leeds, West Ham, Aston Villa haben bereits deutlich höhere Budgets als Bayern. Und die Schere wird weiter auseinander gehen, weil die Bundesliga International weiter an Bedeutung verlieren wird. Der große Unterschied bei den TV Einnahmen kommt von der internationalen Vermarktung der EPL. Da werden Milliarden generiert.
Das wird sich aber nicht ändern. Wenn die Premier League weiterläuft muss die Superleague ja erstmal dagegen ankommen. Die meisten Verträge laufen ja langfristig und die Engländer werden nicht einfach einen Gang zurückschalten. ManCity, Chelsea, Tottenham waren früher ja eher Aussenseiterclubs. Was hindert Investoren denn daran das gleiche mit den nächsten englischen Clubs zu machen?
Und wenn die Spiele dann parallel laufen werden die Zuschauer entscheiden wo sie einschalten. Ob da Leeds gegen Aston Villa am Ende nicht die Nase vor Ajax gegen ManCity hat? Für Bayern hat das aus meiner Sicht nur einen Effekt. Keine Derbys mehr und Übernahme durch einen Scheich oder sonstwem. Was ist die bessere Zukunft? Keine Ahnung ist beides nicht prickelnd

#8.917  

Member

Der Fußball hat sich über die Jahre ständig verändert und wird sich weiter verändern. Ob Deutschland nun mitzieht oder nicht, ist am Ende egal und wird deb Lauf der Dinge nicht aufhalten.

Frei nach Schiller "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit."

Die Anhängerschaft der großen Vereine ist inzwischen weltweit. Daher spielen Derbies keine große Rolle für die überwiegende Mehrheit der Fans. Diese Spiele gegen 60 wurden gerne von der Presse aufgebauscht. In Erinnerung habe ich keines

#8.918  

Member

Member hat gesagt:
Der Fußball hat sich über die Jahre ständig verändert und wird sich weiter verändern. Ob Deutschland nun mitzieht oder nicht, ist am Ende egal und wird deb Lauf der Dinge nicht aufhalten.

Frei nach Schiller "Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit."

Die Anhängerschaft der großen Vereine ist inzwischen weltweit. Daher spielen Derbies keine große Rolle für die überwiegende Mehrheit der Fans. Diese Spiele gegen 60 wurden gerne von der Presse aufgebauscht. In Erinnerung habe ich keines
Komisch. Alle die ich kenne Fiebern auf das Ferby Dortmund Schalke oder HSV St. Pauli. Bei Bayern 1860 wird das nicht anders sein.

Die Vorstellung in der Superleague würden es nur Topspiele sein teile ich nicht, denn das würde ja heißen es spielt die halbe englische Liga mit ein paar Ergänzungen aus Spanien Deutschland Italien und Frankreich. Für die Engländer mit Sicherheit toll, aber für den Rest?

#8.919  

Member

Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, dass ein Derby für die meisten Fans keine Rolle spielt.
Derby ist schlichtweg ALLES.

Egal welches man da nimmt (Bayern II vs 1860, Schalke vs Dortmund, Frankfurt vs Offenbach, Köln vs Gladbach, HSV vs Pauli/Bremen, KSC vs Vfb, FCK vs SVW....), für die Fans ist es das Highlight des Jahres.
Selbst bei Barcelona vs Real, was noch nicht mal ein Derby ist, wird jeder Grashelm umgepflügt. Da möchte man nicht schöne Ballstafetten sehen, sondern den Einsatz und Kampf für seinen Verein.

#8.920  

Member

Member hat gesagt:
Komisch. Alle die ich kenne Fiebern auf das Ferby Dortmund Schalke oder HSV St. Pauli. Bei Bayern 1860 wird das nicht anders sein.

Member hat gesagt:
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, dass ein Derby für die meisten Fans keine Rolle spielt.
Derby ist schlichtweg ALLES.
Das liegt wohl daran, daß ich sowohl im Ausland aufgewachsen bin und auch die letzten 28 Jahre in Asien gelebt habe. Ich kann die Rivalität zu 1860 noch nachvollziehen. Die sind einfach zu unbedeutend.
Schalke Dortmund? Was habe ich damit zu tun? Ich bin Süddeutscher und, obwohl ich 2 Jahre im Ruhrgebiet war, habe ich keinerlei Beziehungen zu diesen Clubs, auch kein Interesse es sei denn sie spielen gerade gegen Bayern. Gleiches gilt für Derbies wie Gladbach Köln, Werder HSV, VfB KSC oder FCK SVW. Die Zeit vieler dieser Derbies waren doch eher die 80-90er Jahre. Die Hälfte der Vereine spielt inzwischen in der 2 oder 3 Liga.

Vor 10 Jahren war Dortmund Bayern ein Highlight. Nachdem Dortmund aber die letzten 20 Spiele (oder so) nicht mehr gewonnen hat, hat sich die Spannung auch hier gelegt. Die Saison Highlights sind für mich die CL Spiele gegen spanische oder englische Topteams.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten