Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.931  

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe deine Aussagen nur finde ich es dann komisch wie sich Bayern Fans immer doppelt freuen, wenn sie z.B. Dortmund oder Leipzig in die Schranken gewiesen haben
Ist doch ganz normal, daß man sich über einen Sieg gegen Dortmund oder Leipzig mehr freut als gegen Darmstadt oder Heidenheim.
Einfach weil es bessere Mannschaften sind und ein Sieg schwieriger zu erringen ist.
Es geht einfach um die Qualität des Gegners. Je höher diese ist, desto schöner ist der Sieg.
Ein Sieg im DFB-Pokal gegen 1860 wäre mir völlig egal.

Vielleicht bin ich zu lange aus Deutschland weg. Mich interessiert Bayern, was die anderen machen ist mir egal. Leipzig und Hoffenheim sind mit so lieb wie Schalke oder Dortmund. Habe weder Sympathien noch Antipathien gegen andere Teams.
Das scheint ja hier im Fred ganz anders zu sein. Es tummeln sich hier mehr Anti Bayern Fans als Bayern Fans herum. Die Schlimmsten mussten von der Forenleitung gesperrt werden, will Zero Inhalt und nur Hass und Provokationen kann. Einer hat mich sogar mehrfach via PM angegriffen.

Member hat gesagt:
Die Thais sind austauschbar. Die schauen heute Bayern und morgen Barcelona. Wäre Dortmund 5 Jahre in Folge Meister würden sie den BVB schauen.
Da liegst du falsch. Ich kenne einige Thais und den Bayern Fan Club, der seit 2001 als Bayern nach dem CL Sieg in Bangkok gespielt hatte. Viele sind seitdem mit dem Herzen dabei.
Genauso kenne ich viele Thais die seit Jahrzehnten Liverpool oder United Fans sind.
Die jüngere Generation tendiert leider mehr zu Man City und Chelsea.

#8.933  

Member

Hast Du das Spiel gesehen oder zitierst Du nur die Bild?

Das Dir das Spiel zu laut ist und zu viele Emotionen hat wundert mich nicht. Dich stören ja auch Schwenkfahen und Fangesänge. Die Rudelbildung am Ende war halb so wild, aber die Bild ist ja für ihr sachliches Geschreibsel bekannt.

Deine Definition von Fussball ist eben eine andere, und das ist auch völlig ok. Jedoch stellt dies nicht die Mehrheit da, was Du fälschlicherweise annimmst. Für viele von uns ist Fussball eben nicht nur 2x 45min.

#8.934  

Member

Warum sollte ich mir so ein Spiel anschauen? Ich habe keinerlei Beziehungen weder zu der einen noch anderen Mannschaft.
Ein fußballerischer Leckerbissen war es auch nicht.
Und 6 rote Karten nicht so schlimm? Da haben wir wirklich eine andere Vorstellung von Fußball. Schlägereien haben für mich im Stadion nichts verloren. Habe es öfters selbst erlebt und nein das brauche ich absolut nicht.

#8.935  

Member

Member hat gesagt:
Jedoch stellt dies nicht die Mehrheit da, was Du fälschlicherweise annimmst. Für viele von uns ist Fussball eben nicht nur 2x 45min.
Welches Spiel werden sich wohl mehr Fußballfans anschauen. Real Madrid gegen Man City oder Inter gegen AC Mailand?
Das erste Spiel hat keine Tradition und meilenweit von einem Derby entfernt und dennoch spricht jeder nur über dieses Halbfinale.
Das traditionsgeladene Mailänder Derby steht ganz klar im Schatten des zweiten Halbfinales. Außer den lokalen Tifosi werden wenige neutrale Zuschauer das Derby bevorzugen.
Die überwiegende Mehrheit der Fans will eben einfach ein tolles und spannendes Fußballspiel sehen.

#8.936  

Member

Member hat gesagt:
Schlägereien haben für mich im Stadion nichts verloren.
👍 Bin ich bei dir.
Member hat gesagt:
Warum sollte ich mir so ein Spiel anschauen? Ich habe keinerlei Beziehungen weder zu der einen noch anderen Mannschaft.
Emotionen sind das Lebenselixier im Sport.
Im Fussball noch einmal in besonderen Masse.
Ich möchte nicht eine Minute meines Lebens mit deiner rationalen, emotionslosen Gefühlswelt verbringen müssen.

#8.937  

Member

Member hat gesagt:
Welches Spiel werden sich wohl mehr Fußballfans anschauen. Real Madrid gegen Man City oder Inter gegen AC Mailand?
Das erste Spiel hat keine Tradition und meilenweit von einem Derby entfernt und dennoch spricht jeder nur über dieses Halbfinale.
Das traditionsgeladene Mailänder Derby steht ganz klar im Schatten des zweiten Halbfinales. Außer den lokalen Tifosi werden wenige neutrale Zuschauer das Derby bevorzugen.
Die überwiegende Mehrheit der Fans will eben einfach ein tolles und spannendes Fußballspiel sehen.

Selten so viel Unsinn,
selbst von dir, gelesen.

Aber ich weiss auch nicht mit wem du auf deiner Insel so uber Fussball redest. 🤷🏼
Hier sprechen alle nur über das größte Spiel in der italienischen Geschichte.
Bestimmt übertrieben, aber Fussball ist Tagesgeschäft.

#8.938  

Member

Member hat gesagt:
Emotionen sind das Lebenselixier im Sport.
Im Fussball noch einmal in besonderen Masse.
Ich möchte nicht eine Minute meines Lebens mit deiner rationalen, emotionslosen Gefühlswelt verbringen müssen.
Da bin ich bei dir. Aber um Emotionen zu haben, muß ich gefühlsmäßig involviert sein. Wenn Bayern oder Deutschland spielt bin ich das.
Wenn AC gegen Inter oder Boca gegen River Plate spielen, dann bin ich das nicht.
Ich kenne weder die Teams noch deren Historie. Woher sollen das bitte Emotionen herkommen?
Nur weil es das brutalste und gefährlichste Derby der Welt ist?

#8.939  

Member

Member hat gesagt:
Selten so viel Unsinn,
selbst von dir, gelesen.

Aber ich weiss auch nicht mit wem du auf deiner Insel so uber Fussball redest. 🤷🏼
Hier sprechen alle nur über das größte Spiel in der italienischen Geschichte.
Bestimmt übertrieben, aber Fussball ist Tagesgeschäft.
Ich bin wie du in Thailand und hier fiebert jeder Real gegen City entgegen.
Vom Milan Derby spricht keiner. Wie die Thais so sind, steht für sie fest der Gewinner zwischen Real und City wird auch die CL gewinnen.
Da bin ich mir allerdings nicht so sicher wie meine Kumpels.

Wir werden in 2 Tagen wissen, welches das bessere Spiel war. Wer gewinnt ist mir ziemlich egal.

#8.940  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin wie du in Thailand und hier fiebert jeder Real gegen City entgegen.

ok ok
ich bin erst am WE wieder in Thailand...
Morgen gehen wir zu unserem LieblingsItaliener.
Überall wird morgen, nicht heute gefeiert.
Egal wer gewinnt.

Real/City schaue ich natürlich auch,
keine Frage.
Wer gewinnt??
Interessiert mich allerdings nicht die Bohne.
Von fiebern spürt man hier nichts.
Ich werde es wenn ich beim Rückspiel in Thailand bin, mal intensiv beobachten,
ob und wie die Thais in Fieberwahn verfallen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten