Member
ich würde eher sagen, das fast alle gedacht haben,das er einschlägt wie eine bombe
Anhang anzeigen 344796364_631794175078634_3635232375010891633_n.jpg
Anhang anzeigen 344796364_631794175078634_3635232375010891633_n.jpg
Und ich bin überzeugt das ist es was die Fans hauptsächlich wollen,Member hat gesagt:Da möchte man nicht schöne Ballstafetten sehen, sondern den Einsatz und Kampf für seinen Verein.
Member hat gesagt:Das liegt wohl daran, daß ich sowohl im Ausland aufgewachsen bin und auch die letzten 28 Jahre in Asien gelebt habe. Ich kann die Rivalität zu 1860 noch nachvollziehen. Die sind einfach zu unbedeutend.
Schalke Dortmund? Was habe ich damit zu tun? Ich bin Süddeutscher und, obwohl ich 2 Jahre im Ruhrgebiet war, habe ich keinerlei Beziehungen zu diesen Clubs, auch kein Interesse es sei denn sie spielen gerade gegen Bayern. Gleiches gilt für Derbies wie Gladbach Köln, Werder HSV, VfB KSC oder FCK SVW. Die Zeit vieler dieser Derbies waren doch eher die 80-90er Jahre. Die Hälfte der Vereine spielt inzwischen in der 2 oder 3 Liga.
Member hat gesagt:Die Anhängerschaft der großen Vereine ist inzwischen weltweit. Daher spielen Derbies keine große Rolle für die überwiegende Mehrheit der Fans. Diese Spiele gegen 60 wurden gerne von der Presse aufgebauscht. In Erinnerung habe ich keines
Die Fans wollen viel. Die wollen 50+1, schimpfen auf zu viel Kommerz, aber würden gerne Bundesliga spielen und am besten diese auch gewinnen.Member hat gesagt:Und ich bin überzeugt das ist es was die Fans hauptsächlich wollen,
und nicht Millionäre die schöne Schwalben machen können.
Ich glaube du verwechselst Derbies mit Rivalität. Barcelona vs. Real ist kein Derby.Member hat gesagt:Erst ist die Rede von "Die Anhängerschaft der grossen Vereine", dann ist es nur noch der FC Bayern und Du allein.
Kannst ja gerne Deine Meinung haben wie man Fussball geniessen und konsumieren kann, aber wenn man meint das Derbies egal sind, egal ob 1. Liga oder Regionalliga, dann ist man komplett auf dem falschen Dampfer unterwegs.
Du möchtest grosse Vereine? Bitte schön:
Real vs Barcelona
Inter vs AC Milan
Manchester City vs United
London Derbies
Fenerbahce vs Galatasaray
Raja vs Wydad Casablanca
San Lorenzo vs Huracan
Boca Juniors vs River Plate
Member hat gesagt:Ich glaube du verwechselst Derbies mit Rivalität. Barcelona vs. Real ist kein Derby.
United gegen City. Frag mal United Fans was zählt. Das sind die Spiele fügen Liverpool.
London Derby gibt es Arsenal gegen Tottenham. Chelsea ist da ziemlich. Die anderen Spiele sind zwar geographisch ein Derby, aber ohne große Brisanz. Immerhin kommen 7 oder 8 Clubs aus London.
Die anderen Spiele mögen ja lokale Highlights sein, habe allerdings noch nie eines geschaut.
Liverpool ist das wichtigste Spiel für United. Was City macht ist ihnen relativ egal. Viele Fans bevorzugen City als Meister gegenüber Arsenal, weil City nur ein Plastik-Club ist, dessen Erfolge eh erschummelt sind.Member hat gesagt:United vs Liverpool ist kein Derby
Ich wusste gar nicht, dass die gegeneinander spielen. Das trifft vielleicht für lokale Fangruppen zu, die Vorort sind, aber für die überwiegende Masse an Fans eher nicht.Member hat gesagt:Wenn Bayern II gegen 1860 spielt ist fantechnisch bei weitem mehr los als wenn Bayern gegen Leipzig oder sonst wen spielt.
Thailand habe ich nur als ein Beispiel für ein fussballverrücktes Land mit vielen Fans erwähnt, weil ich hier 15 Jahre gelebt habe. Die erfolgreichen Clubs haben inzwischen Millionen Fans weltweit. Ohne die Thai Fans oder Fans in anderen Ländern, wäre Bayern bei 1860 in der 2 Liga.Member hat gesagt:Ob das in Thailand bekannt ist oder nicht kann doch wohl kein ernst gemeintes Argument sein.
Dazu musst du Vorort leben. Wenn du Fan einer Mannschaft bis aber 10k km entfernt wohnst, sind Derbies egal.Member hat gesagt:Derby's, Rivalität etc. die wirklichen...
Sind in vielen Jahrzehnten entstanden.
Das ist was Fussball, jenseits von Klatschpublikum und Fernsehkonsumenten, ausmacht.
Mit dir, über solche emotionalen Dinge zu schreiben, ist ungefähr wie Short Time Sex.
Ich verstehe deine Aussagen nur finde ich es dann komisch wie sich Bayern Fans immer doppelt freuen, wenn sie z.B. Dortmund oder Leipzig in die Schranken gewiesen haben. Diese Freude habe ich auch beim Sieg gegen PSG gespürt, aber er war nicht so doll. Gerade diese Spiele wo es regional aufgeladen ist machen den Fussball aus. Die Thais sind austauschbar. Die schauen heute Bayern und morgen Barcelona. Wäre Dortmund 5 Jahre in Folge Meister würden sie den BVB schauen.Member hat gesagt:Dazu musst du Vorort leben. Wenn du Fan einer Mannschaft bis aber 10k km entfernt wohnst, sind Derbies egal.
Es ist ja der Bayern Fred.... Bayern hat seit 20 Jahren, mit wenigen Ausnahmen, keine Derbies mehr, weil die Konkurrenz in Nostalgie und Tradition in den unteren Ligen versunken ist.
Und bei ST Sex bist du bei falsch, habe ich in 28 Jahren noch nie gemacht und werde es auch nie tun.