Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.922  

Member

Member hat gesagt:
Da möchte man nicht schöne Ballstafetten sehen, sondern den Einsatz und Kampf für seinen Verein.
Und ich bin überzeugt das ist es was die Fans hauptsächlich wollen,
und nicht Millionäre die schöne Schwalben machen können.

#8.923  

Member

Member hat gesagt:
Das liegt wohl daran, daß ich sowohl im Ausland aufgewachsen bin und auch die letzten 28 Jahre in Asien gelebt habe. Ich kann die Rivalität zu 1860 noch nachvollziehen. Die sind einfach zu unbedeutend.
Schalke Dortmund? Was habe ich damit zu tun? Ich bin Süddeutscher und, obwohl ich 2 Jahre im Ruhrgebiet war, habe ich keinerlei Beziehungen zu diesen Clubs, auch kein Interesse es sei denn sie spielen gerade gegen Bayern. Gleiches gilt für Derbies wie Gladbach Köln, Werder HSV, VfB KSC oder FCK SVW. Die Zeit vieler dieser Derbies waren doch eher die 80-90er Jahre. Die Hälfte der Vereine spielt inzwischen in der 2 oder 3 Liga.

Member hat gesagt:
Die Anhängerschaft der großen Vereine ist inzwischen weltweit. Daher spielen Derbies keine große Rolle für die überwiegende Mehrheit der Fans. Diese Spiele gegen 60 wurden gerne von der Presse aufgebauscht. In Erinnerung habe ich keines

Erst ist die Rede von "Die Anhängerschaft der grossen Vereine", dann ist es nur noch der FC Bayern und Du allein.

Kannst ja gerne Deine Meinung haben wie man Fussball geniessen und konsumieren kann, aber wenn man meint das Derbies egal sind, egal ob 1. Liga oder Regionalliga, dann ist man komplett auf dem falschen Dampfer unterwegs.
Du möchtest grosse Vereine? Bitte schön:
Real vs Barcelona
Inter vs AC Milan
Manchester City vs United
London Derbies
Fenerbahce vs Galatasaray
Raja vs Wydad Casablanca
San Lorenzo vs Huracan
Boca Juniors vs River Plate

#8.924  

Member

Member hat gesagt:
Und ich bin überzeugt das ist es was die Fans hauptsächlich wollen,
und nicht Millionäre die schöne Schwalben machen können.
Die Fans wollen viel. Die wollen 50+1, schimpfen auf zu viel Kommerz, aber würden gerne Bundesliga spielen und am besten diese auch gewinnen.
Bayern hat doch schon lange keine Derbies mehr. Nürnberg krebst seit vielen Jahren in. Liga 2 herum. Unterhaching und 1860 fristen ein Schattendasein in Liga 3. Ist Augsburg ein Derby? Keine Ahnung obwohl ich Bayern Fan bin. Ich freue mich auf Spiele gegen Leipzig oder Leverkusen mehr als gegen Augsburg.

Bayern hat wahrscheinlich deutlich mehr ausländische Fans. Die können mir Derbies gar nichts anfangen. Ich habe öfter im Bayern Fanclub in Bangkok Fußball geschaut. Viele Thais sind begeisterte Bayern Fans und kennen aber 1860 gar nicht.

Der Kommentar mit Millionären und Schwalben ist völlig daneben. Inzwischen ist wohl jeder Bundesliga Spieler Millionär und Schwalben haben nichts mit Geld zu tun. Siehe Adeyemi.

#8.925  

Member

Member hat gesagt:
Erst ist die Rede von "Die Anhängerschaft der grossen Vereine", dann ist es nur noch der FC Bayern und Du allein.

Kannst ja gerne Deine Meinung haben wie man Fussball geniessen und konsumieren kann, aber wenn man meint das Derbies egal sind, egal ob 1. Liga oder Regionalliga, dann ist man komplett auf dem falschen Dampfer unterwegs.
Du möchtest grosse Vereine? Bitte schön:
Real vs Barcelona
Inter vs AC Milan
Manchester City vs United
London Derbies
Fenerbahce vs Galatasaray
Raja vs Wydad Casablanca
San Lorenzo vs Huracan
Boca Juniors vs River Plate
Ich glaube du verwechselst Derbies mit Rivalität. Barcelona vs. Real ist kein Derby.
United gegen City. Frag mal United Fans was zählt. Das sind die Spiele fügen Liverpool.
London Derby gibt es Arsenal gegen Tottenham. Chelsea ist da ziemlich. Die anderen Spiele sind zwar geographisch ein Derby, aber ohne große Brisanz. Immerhin kommen 7 oder 8 Clubs aus London.
Die anderen Spiele mögen ja lokale Highlights sein, habe allerdings noch nie eines geschaut.

#8.926  

Member

Hatte ja bereits schon vorher erwähnt das Barca vs Real kein Derby ist. Es ist aber nun mal das Paradebeispiel, was so ein Spiel für die Fans und auch für die Spieler bedeutet.
Glaube Du verwechselt Derby und Rivalität, denn United vs Liverpool ist kein Derby . Da brauch ich auch kein United Fan zu fragen, den sowohl City als auch United haben beide eine lange Tradition und für beide ist es ein Derby.
London Derbys keine Brisanz? West Ham vs Millwall? Fulham vs QPR? Chelsea vs alle Clubs aus London? Tottenham vs West Ham?

Wenn Bayern II gegen 1860 spielt ist fantechnisch bei weitem mehr los als wenn Bayern gegen Leipzig oder sonst wen spielt. Ob das in Thailand bekannt ist oder nicht kann doch wohl kein ernst gemeintes Argument sein. Beigeisterte Bayern Fans....Frag die doch mal, wer der Sportvorstand oder ob sie 11 Spieler aufzählen können.

#8.927  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube du verwechselst Derbies mit Rivalität. Barcelona vs. Real ist kein Derby.
United gegen City. Frag mal United Fans was zählt. Das sind die Spiele fügen Liverpool.
London Derby gibt es Arsenal gegen Tottenham. Chelsea ist da ziemlich. Die anderen Spiele sind zwar geographisch ein Derby, aber ohne große Brisanz. Immerhin kommen 7 oder 8 Clubs aus London.
Die anderen Spiele mögen ja lokale Highlights sein, habe allerdings noch nie eines geschaut.

Derby's, Rivalität etc. die wirklichen... 🤗
Sind in vielen Jahrzehnten entstanden.
Das ist was Fussball, jenseits von Klatschpublikum und Fernsehkonsumenten, ausmacht.
Mit dir, über solche emotionalen Dinge zu schreiben, ist ungefähr wie Short Time Sex. 🤷🏼

#8.928  

Member

Member hat gesagt:
United vs Liverpool ist kein Derby
Liverpool ist das wichtigste Spiel für United. Was City macht ist ihnen relativ egal. Viele Fans bevorzugen City als Meister gegenüber Arsenal, weil City nur ein Plastik-Club ist, dessen Erfolge eh erschummelt sind.
Das bestätigt doch, dass Rivalität über Derby geht. Real gegen Barcelona ist größer als Real gegen Atletico oder Barcelona gegen Espanyol.
Derbies verlieren an Bedeutung, auch viele Clubs inzwischen nicht mehr erstklassig sind.
Millwall und QPR bestätigen dies nur.

Member hat gesagt:
Wenn Bayern II gegen 1860 spielt ist fantechnisch bei weitem mehr los als wenn Bayern gegen Leipzig oder sonst wen spielt.
Ich wusste gar nicht, dass die gegeneinander spielen. Das trifft vielleicht für lokale Fangruppen zu, die Vorort sind, aber für die überwiegende Masse an Fans eher nicht.

Als ich in Kaiserslautern studiert habe, habe ich die Rivalität (oder soll ich sagen Hass) gegen Waldhof mitbekommen. Die Spiele waren meist nur äußert dürftige Fußballkost, aber darum ging es vielen Fans gar nicht. Wichtiger war sich gegenseitig übelst zu beschimpfen und sich eine in die Fresse zu hauen. Sorry aber diesen Scheiss habe ich vor 35 Jahren nicht gebraucht, und heute schon gar nicht.

Member hat gesagt:
Ob das in Thailand bekannt ist oder nicht kann doch wohl kein ernst gemeintes Argument sein.
Thailand habe ich nur als ein Beispiel für ein fussballverrücktes Land mit vielen Fans erwähnt, weil ich hier 15 Jahre gelebt habe. Die erfolgreichen Clubs haben inzwischen Millionen Fans weltweit. Ohne die Thai Fans oder Fans in anderen Ländern, wäre Bayern bei 1860 in der 2 Liga.
Ein Großteil der Einnahmen kommt aus weltweiten TV Rechten und Merchandising.
Die Ultras, die für einige Euro in der Südkurve stehen bringen jedenfalls nicht genügend Einnahmen. Das hat Hoeneß ja mal deutlich gesagt und gilt heutzutage umso mehr.

#8.929  

Member

Member hat gesagt:
Derby's, Rivalität etc. die wirklichen... 🤗
Sind in vielen Jahrzehnten entstanden.
Das ist was Fussball, jenseits von Klatschpublikum und Fernsehkonsumenten, ausmacht.
Mit dir, über solche emotionalen Dinge zu schreiben, ist ungefähr wie Short Time Sex. 🤷🏼
Dazu musst du Vorort leben. Wenn du Fan einer Mannschaft bis aber 10k km entfernt wohnst, sind Derbies egal.
Es ist ja der Bayern Fred.... Bayern hat seit 20 Jahren, mit wenigen Ausnahmen, keine Derbies mehr, weil die Konkurrenz in Nostalgie und Tradition in den unteren Ligen versunken ist.

Und bei ST Sex bist du bei falsch, habe ich in 28 Jahren noch nie gemacht und werde es auch nie tun.

#8.930  

Member

Member hat gesagt:
Dazu musst du Vorort leben. Wenn du Fan einer Mannschaft bis aber 10k km entfernt wohnst, sind Derbies egal.
Es ist ja der Bayern Fred.... Bayern hat seit 20 Jahren, mit wenigen Ausnahmen, keine Derbies mehr, weil die Konkurrenz in Nostalgie und Tradition in den unteren Ligen versunken ist.

Und bei ST Sex bist du bei falsch, habe ich in 28 Jahren noch nie gemacht und werde es auch nie tun.
Ich verstehe deine Aussagen nur finde ich es dann komisch wie sich Bayern Fans immer doppelt freuen, wenn sie z.B. Dortmund oder Leipzig in die Schranken gewiesen haben. Diese Freude habe ich auch beim Sieg gegen PSG gespürt, aber er war nicht so doll. Gerade diese Spiele wo es regional aufgeladen ist machen den Fussball aus. Die Thais sind austauschbar. Die schauen heute Bayern und morgen Barcelona. Wäre Dortmund 5 Jahre in Folge Meister würden sie den BVB schauen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten