Thailändisch lernen

Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #911  

Member

Die Steuerhinterziehung macht weder Ueli Hoeness noch den FC Bayern unsympathisch..obschon ich kein Fan der Bayern bin, die sind mir einfach zu gut..

Das Problem ist, wie damit umgegangen wird. Stell dir vor, Hoeness würde bis zum Urteil und zum verbüssen einer allfälligen Strafe zurücktreten. Bayern würde seine Stelle freihalten. Das Wäre Grösse und ein Zeichen, dass Steuerhinterziehung auf für die Bayern kein Kavaliersdelikt ist.
 
        #912  

Member

Member hat gesagt:
Die Steuerhinterziehung macht weder Ueli Hoeness noch den FC Bayern unsympathisch..obschon ich kein Fan der Bayern bin, die sind mir einfach zu gut..

Das Problem ist, wie damit umgegangen wird. Stell dir vor, Hoeness würde bis zum Urteil und zum verbüssen einer allfälligen Strafe zurücktreten. Bayern würde seine Stelle freihalten. Das Wäre Grösse und ein Zeichen, dass Steuerhinterziehung auf für die Bayern kein Kavaliersdelikt ist.

Diese Aussage, die du ja auch entsprechend begründet hast, kann man sicherlich so vertreten, keine Frage. Mir ging es in erster Linie darum, klar zu machen, dass U. H. letztlich auch ein Mensch ist und er für sich in Anspruch nehmen kann, auch so behandelt zu werden. Wäre seine erste Selbstanzeige, die ja fristgerecht einging, inhaltlich nicht fehlerhaft gewesen, würden wir heute schon lange nicht mehr darüber diskutieren. Die zweite Anzeige war dann inhaltlich richtig begründet, aber verfristet und damit nahm die Steuerstrafsache U.H. ihren Lauf mit einer gewissen Eigendynamik und auch Vorverurteilung, so interpretiere ich die jedenfalls die Sprechchöre in den Stadien und auch das teilweise "mediale Verhalten". Damit muss aber Uli einfach nun leben, den er ist eben auch eine "öffentliche Person". Herr Kubicke (FDP Mann in SWH und anerkannter Strafverteidiger) hat gestern die Dinge bei Maybritt Illner, wie ich finde, auf den Punkt gebracht.
Ich nehme jedoch nicht in Anspruch, dass meine Meinung zu diesem Thema die herrschende Meinung sein muss.
 
        #913  

Member


ungültiger Link entfernt


Ja, Uli Hoeneß ist eine beeindruckende Gestalt des deutschen Fußballs. Er hat den FC Bayern geprägt, wie kein anderer. Karl-Heinz Rummenigge hat Recht, wenn er ihn den "spiritus rector" des Vereins nennt. Ja, Uli Hoeneß hat auch außerhalb seines Klubs viel getan. Er ist keinesfalls ein schlechter Mensch. Aber nun muss der Bayern-Präsident vor Gericht. Er hat sich Verfehlungen geleistet, die sich kein Mensch leisten darf.
Anhang anzeigen 105.jpg "War ich gestern in Nordkorea?"

Die besten Reaktionen aus dem Netz zu Uli Hoeneß' Tränen-Auftritt



Das denken die Medienvertreter:



"War gestern in Nordkorea. Ach nein, war ja doch München." (ZEIT-Reporter Christian Spiller ‏@stammplatz)
"Diese Privatsache hat so wenig mit dem #fcb zu tun, dass er seine Verteidigung auf der JHV beginnt. Ich verstehe das natürlich." (Freier Journalist Marcus Bark ‏@artus69)




Das denken die Twitter-User:



"Der inzwischen vorbestrafte Rummenigge sichert dem Steuerhinterzieher Hoeneß volle Unterstützung zu, und die Fans jubeln ihnen zu. #facepalm" (Irre_Flauschigkeit ‏@mtorsby)

"Ganz ehrlich: Selbst ich als Bayern-Fan seit Jahrzehnten, habe menschlich zwar Mitleid, wenn jemand weint, aber Hoeneß ist ein Heuchler #fcb" (RamaLamaDingDong ‏@RamaLamaDing_)



weiter lesen: Uli Hoeneß: Heul-Auftritt des Bayern-Präsidenten bewegt das Netz - WEB.DE



weiter lesen: http://web.de/magazine/finanzen/steuern/uli-hoeness-steueraffaere/18317854-uli-hoeness-reaktionen-heul-auftritt-netz.html#.A1000145"Was mich am Fall Hoeneß am meisten irritiert, sind die völlig von der Außenwelt abgekoppelten Moralvorstellungen der Bayern-Fans." (Der Dings ‏@Aus_der_UBah)



weiter lesen: Uli Hoeneß: Heul-Auftritt des Bayern-Präsidenten bewegt das Netz - WEB.DE

"Was mich am Fall Hoeneß am meisten irritiert, sind die völlig von der Außenwelt abgekoppelten Moralvorstellungen der Bayern-Fans." (Der Dings ‏@Aus_der_UBah)


"Fahre nun nach München. Erwarte, dass die Umbenennung in Uli Hoeneß-Bahnhof bis zu meiner Ankunft vollzogen ist. #herzensgutermann" (Der eben ‏@Zugzwang74)

Anhang anzeigen 104.jpg
 
        #914  

Member

Noch beschämender finde ich das Uhren"Bestechungsgeschenk" für Rummenige. Wenn er Charakter hätte, würde er die Uhren verkaufen und den Sklavenarbeitern welche nicht zuletzt auch die Stadien bauen, die der FCB als Winterquartier nutzt, spenden.
P.S. ich bin FCB Fan.
 
        #915  

Member

Member hat gesagt:
Nur Nebenbei: Steuerhinterziehung wird meistens von vermögenden oder reichen Leuten begangen. Hoenes ist sehr vermögend und hat vermutlich 3 Mio. Euro hinterzogen. Steuerhinterziehung ist Diebstahl am kleinen Mann. Was gibt es da zu applaudieren? Wäre er nicht Chef von Bayern München sonder von einem anderen grossen Unternehmen, hätte er längst den Hut nehmen müssen. Und das ist das, was Bayern so unsympathisch macht.

1.) Applaudiert hier niemand wenn der Hoeneß Steuern hinterzieht. Das ist Schwachsinn.

2.) Interessieren mich und viele andere die sportlichen Leistungen des FC Bayern und nicht das was ein Funktionär ausserhalb des Klubs macht oder nicht macht.
Anscheinend mangelt es dir hier an der nötigen Objektivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #916  

Member

Morgen 18:30 Signal Iduna Park, Schwarzgelb gegen Schwarzgeld :ironie:
 
        #917  

Member

Nein Asiadragon, tut es nicht. Die sportlichen Qualitäten des FC Bayern kann ja wohl niemand ernsthaft anzweifeln. Aber jedem echten Bayernfan muss doch das Herz wehtun, wenn das Image seines Vereins dermassen geschädigt wird.
 
        #919  

Member

Member hat gesagt:
Und was hast du davon? :ironie:

Dort wird Daywalker sich dann mit ihm treffen können. :ironie::iro2: Mit Antibayern-Fans rumzudiskutieren bringt auf Dauer nix. :yes:
 
        #920  

Member

Member hat gesagt:
Nein Asiadragon, tut es nicht. Die sportlichen Qualitäten des FC Bayern kann ja wohl niemand ernsthaft anzweifeln. Aber jedem echten Bayernfan muss doch das Herz wehtun, wenn das Image seines Vereins dermassen geschädigt wird.
Mir tut weder das Herz weh, noch ist das Image des Vereins geschädigt.
Oder gibt es ein besseres Image, als Triple Sieger ? :ironie:

Member hat gesagt:
leider doch erst nächste woche
Stimmt, bin wohl eine Woche zu früh. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten