Der "ultimative" FC Bayern-Thread

        #9.401  

Member

Hätte jetzt nicht gedacht, daß es zu "Brazzo" noch eine Steigerung gibt.
Wer ist da im Moment für Transfers zuständig ?
 
        #9.402  

Member

Schon heftig. Einen Spieler Medizincheck einfliegen, obwohl man noch keine Freigabe hat. Da hat sich definitiv jemand verzockt.
 
        #9.403  

Member

Der Spieler hatte die Freigabe für den Medizincheck. Beide Clubs hatten sich bereits seit Tagen auf die Ablöse geeignet.

Die Ursache ist wohl eher bei Fulham zu suchen, die anscheinend keinen Ersatz finden konnten.

Ob einem Spieler, dem die Freigabe praktisch bereits erteilt wurde und der schon bei seinem neuen Club war, in letzter Minute den Wechsel zu verbieten, eine kluge Entscheidung war, sei einmal dahingestellt.
Ich sehe hier nur Verlierer beide Vereine sowie Palhinha.

Frankfurt war mit Kuolo Mani in einer ähnlichen Situation und hat anders entschieden. Aus meiner Sicht richtig.

Auf jeden Fall ist das Ende der Transferperiode absolut supoptimal für Bayern verlaufen. Der Kader ist nun sehr dünn besetzt und wenn es zu Verletzungen kommt, dann sind die Saisonziele kaum zu erreichen.
2 Spieler in der Defensive abgegeben und keinen verpflichtet, ist schon sehr riskant bei dem Programm und Zielen, die Bayern hat.
 
        #9.404  

Member

Punkt 1.
Eine Steigerung zu Brazzo die Bratwurst ist nicht möglich!!

Punkt 2.
Ich bin froh, dass nicht einfach so wahllos verpflichtet worden ist, wie unter Brazzo die Bratwurst.
Siehe Sarr und Konsorten, die nie etwas gebracht haben.

Punkt 3.
Klar, dass ist eine sehr unglückliche Nummer, die da gelaufen ist mit Stani, Pavard und Palhinha.
Das Pavard weg wollte, ist schon sehr sehr lange bekannt und da muss mir kein Tuchel erzählen, er hat das mit ihm noch nicht kommuniziert,
bevor sie Stani an Leverkusen verliehen haben.
Das kreide ich den Verantwortlichen schon an, dass sie jetzt hinten a bisserl dünn besetzt sind.
Wenn sich das mal nicht rächt.

Aber mein Gefühl sagt mir, dass man im Winter einen Panikkauf macht, der nichts bringt und nicht hilft.

Wir werden sehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9.407  

Member

Member hat gesagt:
Naja, deutscher Meister werden sie schon werden, alles andere sind eh nur Träume.
Wenn ich mir die Konkurrenz in der Bundesliga anschaue, dann wird es eine langweilige Saison.

Dortmund wird in dieser Verfassung und Form in der Vorrunde der CL ausscheiden.

Bei der CL hängt viel von Verletzungen ab. Man City hatte letztes Jahr auch einen sehr kleinen Kader, aber Glück mit Verletzungen.
Hätte man Palhinha und einen Außenverteidiger verpflichtet, wüsste ich keine Mannschaft die wesentlich stärker besetzt wäre.
 
        #9.408  

Member

Member hat gesagt:
Der Spieler hatte die Freigabe für den Medizincheck. Beide Clubs hatten sich bereits seit Tagen auf die Ablöse geeignet.

Die Ursache ist wohl eher bei Fulham zu suchen, die anscheinend keinen Ersatz finden konnten.

Ob einem Spieler, dem die Freigabe praktisch bereits erteilt wurde und der schon bei seinem neuen Club war, in letzter Minute den Wechsel zu verbieten, eine kluge Entscheidung war, sei einmal dahingestellt.
Ich sehe hier nur Verlierer beide Vereine sowie Palhinha.

Frankfurt war mit Kuolo Mani in einer ähnlichen Situation und hat anders entschieden. Aus meiner Sicht richtig.

Auf jeden Fall ist das Ende der Transferperiode absolut supoptimal für Bayern verlaufen. Der Kader ist nun sehr dünn besetzt und wenn es zu Verletzungen kommt, dann sind die Saisonziele kaum zu erreichen.
2 Spieler in der Defensive abgegeben und keinen verpflichtet, ist schon sehr riskant bei dem Programm und Zielen, die Bayern hat.
Hast schon Recht. Die Hauptschuld liegt natürlich bei Fulham, die den Ersatz nicht verpflichten konnten. Im Gegensatz zu PSG hat Bayern dann auch nicht die 20 Mio extra, um die Zweifel bei Fulham aus dem Weg zu räumen. Ich finde das gut, denn am Ende wären 80 Mio für solch einen Spieler schon mega zu viel. 65 Mio wäre schon zu viel gewesen, der ist keine 50 Mio wert.

Bayern hat jetzt wirklich ein extremes Kaderproblem in der Defensive. Man hat nur einen RV und im defensiven Mittelfeld einen Trainer, der die Spieler dort zuletzt eher schlecht geredet hat. Für die Bundesliga wird das reichen, aber ich bin da bei @medion die Bayern werden im Winter wohl nachlegen müssen, wenn es in die CL KO Spiele geht und im Winter bekommt man meist nur Schrott.
 
        #9.409  

Member

Member hat gesagt:
Hast schon Recht. Die Hauptschuld liegt natürlich bei Fulham, die den Ersatz nicht verpflichten konnten. Im Gegensatz zu PSG hat Bayern dann auch nicht die 20 Mio extra, um die Zweifel bei Fulham aus dem Weg zu räumen. Ich finde das gut, denn am Ende wären 80 Mio für solch einen Spieler schon mega zu viel. 65 Mio wäre schon zu viel gewesen, der ist keine 50 Mio wert.
Weiß nicht ob die Situation vergleichbar ist. Bayern und Fulham hatten ja bereits einige Tage eine Vereinbarung. Frankfurt wollte dagegen deutlich mehr Kohle, und hat sie am Ende bekommen. Das Problem man hat nun keinen Ersatz, weil das deutsche Transferfenster früher geschlossen hat. Auch ein Blödsinn.

Die Krux war halt, daß Fulham dem Deal nur final zugestimmt hätte, wenn man Ersatz gefunden hätte. McTominay und Højbjerg wollten am Ende nicht zu Fulham wechseln.
Fulham hat dann, anderst als Bayern bei Pavard, den Transfer gestoppt.
Ob am Ende so eine Entscheidung sinnvoll ist, mag ich bezweifeln. Ein unzufriedener Spieler bringt wenig.

Member hat gesagt:
Bayern hat jetzt wirklich ein extremes Kaderproblem in der Defensive. Man hat nur einen RV und im defensiven Mittelfeld einen Trainer, der die Spieler dort zuletzt eher schlecht geredet hat. Für die Bundesliga wird das reichen, aber ich bin da bei @medion die Bayern werden im Winter wohl nachlegen müssen, wenn es in die CL KO Spiele geht und im Winter bekommt man meist nur Schrott.
Die Leihe von Stanisic war einfach Unsinn. Keine Ahnung was Tuchel da geritten hat.
Ich denke man wird Palhinha im Winter holen. Bin gespannt zu welchem Preis. Ein Nachteil ist auf jeden Fall, daß man 6 Monate Einspielzeit verschenkt hat.
 
        #9.410  

Member

Member hat gesagt:
Aber mein Gefühl sagt mir, dass man im Winter einen Panikkauf macht, der nichts bringt und nicht hilft.
Stimme dir in allen Punkten außer dem zitierten Zu. Die Bratwurst ist ja nicht mehr da. ^^

Ich denke der neue Sportdirektor ist ein richtig Guter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten