Member hat gesagt:
Nein es geht auch um das Können und da ist Ulreich schlechter als Sommer. Sonst wäre ja ein 2m Torwart automatisch besser.
Theoretisch vielleicht. In der Praxis zeigt Sommer dieses Können allerdings nicht. Er strahlt keine Sicherheit aus.
Member hat gesagt:
Das die Bayern Abwehr und vor allem Upamecano schon vorher Unsicherheiten gezeigt hat wird gerne ausgeblendet. Pavard wurde von dir noch vor Wochen verteufelt und als schlechter Spieler betitelt und nun ist er plötzlich einer der Besten für dich.
Upamecano hat diese Saison zum Teil hervorragend gespielt. Gegen Man City war er völlig neben sich. Wäre Hernandez fit, wäre Upamecano zur Halbzeit raus.
Ich denke diese Saison war eher der Angriff, vor allem Chancenauswertung, in der Kritik, nicht die Abwehr. Bayern hat glaube ich die wenigsten Gegentreffer in der Bundesliga und CL bekommen.
Das war nach der WM. Pavard habe ich wegen seiner Wechselabsichten und damit verbundenen Forderung in der Innenverteidigung zu spielen, kritisiert.
Um solche Forderungen zu stellen, ist er aber nicht stark genug.
In der Rückrunde ist er in sehr guter Form.
Member hat gesagt:
Ihr habt jetzt einen Torwart der im Torwartspiel wenig Fehler macht und vor allem auf der Linie gut ist
Das hatte ich auch gedacht. Aber gerade im Torwartspiel macht er immer wieder Fehler. Inzwischen habe ich bei jedem Rückpass unter Druck ein mulmiges Gefühl.
Member hat gesagt:
Wenn ihr das wollt dann müsst ihr halt mal 100 Mio in die Hand nehmen und einen der 3-4 Top Torhüter holen und nicht nur 8 Mio.
Welcher Torwart soll denn 100 Millionen Wert sein? Soviel wurde noch nie auch nur annähernd für einen Torwart bezahlt. Der Fliegenfänger bei Chelsea war glaube ich bislang der teuerste Torwart. Aber Chelsea hat ja unendlich Kohle. Die verlängern die Verträge jetzt bis 2032. Völlig hirnrissig.
Member hat gesagt:
Es geht mir nur darum, dass von dir und anderen Neuer als der Übertorwart dargestellt wird der er einmal war. Er ist das aber schon lange nicht mehr.
Neuer ist immer noch deutlich besser als Sommer. Und Sommer spielt zudem zurzeit unter seinen Möglichkeiten. Er ist weit von seiner Bestform entfernt