Der "ultimative" FC Bayern-Thread

#8.461  

Member

Was sagt eigentlich Tuchel zur Sommer-Kritik..

Ein Journalist sprach mal wieder von fehlenden Zentimetern. Thomas Tuchel, der neue Coach des FCB, antwortete wie folgt: «Klar, wenn Yann 30 Zentimeter grösser und bereits in der Ecke gestanden wäre, hätte er den Ball gehalten.» In der Super-Zeitlupe würde man natürlich jedes Tor verhindern. Kritiken lese er gar nicht.

#8.462  

Member

Member hat gesagt:
Woher weißt du das? Es geht in diesem Fall nur um die Größe.

Beide sind 10cm größer. Die Reichweite ist allerdings durch die längeren Arme mehr als nur 10cm.

Sorry aber wenn du das 1:2 gegen Japan als großen Fehler hinstellst, dann war das 0:2 von Silva auch ein großer Fehler. Ein Kopfball ziemlich genau auf den Torwart.
Der Japaner hat aus etwa gleicher Distanz mit voller Wucht geschossen.

Beide Tore waren keine großen Fehler aber sie waren eben haltbar. Daher die Kritik. Aber manche kritisieren hier nur Neuer während Sommer davonkommt.
Zudem war bei dem Neuer Tor die Abwehrleistung katastrophal.

War er auch nie gedacht. Das Problem ist, daß Sommer nicht besser ist bzw. zumindest keine besseren Leistungen zeigt.
Und auf meine Hauptkritik, daß Sommer seit Wochen fast in jedem Spiel mehrere Unsicherheiten bei Rückpässen zeigt, wird überhaupt nicht eingegangen. Gerade das Spiel mit dem Ball galt als eine seiner Stärken. Ohne de Ligt wäre die Kritik an Sommer auch in der Öffentlichkeit eine ganz andere. Wer weiß ob sie gegen PSG gewonnen hätten, wenn PSG in Führung geht und gegen Stuttgart nur unentschieden gespielt.
Nein es geht auch um das Können und da ist Ulreich schlechter als Sommer. Sonst wäre ja ein 2m Torwart automatisch besser. Das die Bayern Abwehr und vor allem Upamecano schon vorher Unsicherheiten gezeigt hat wird gerne ausgeblendet. Pavard wurde von dir noch vor Wochen verteufelt und als schlechter Spieler betitelt und nun ist er plötzlich einer der Besten für dich. Einfach mal wieder runterkommen und neutral draufschauen. Ihr habt jetzt einen Torwart der im Torwartspiel wenig Fehler macht und vor allem auf der Linie gut ist, aber halt nicht das Extra hat. Wenn ihr das wollt dann müsst ihr halt mal 100 Mio in die Hand nehmen und einen der 3-4 Top Torhüter holen und nicht nur 8 Mio. Spoiler den werdet ihr nicht bekommen.

Es geht mir nur darum, dass von dir und anderen Neuer als der Übertorwart dargestellt wird der er einmal war. Er ist das aber schon lange nicht mehr.

#8.463  

Member

Member hat gesagt:
Was sagt eigentlich Tuchel zur Sommer-Kritik..

Ein Journalist sprach mal wieder von fehlenden Zentimetern. Thomas Tuchel, der neue Coach des FCB, antwortete wie folgt: «Klar, wenn Yann 30 Zentimeter grösser und bereits in der Ecke gestanden wäre, hätte er den Ball gehalten.» In der Super-Zeitlupe würde man natürlich jedes Tor verhindern. Kritiken lese er gar nicht.
Tuchel ist ja auch schockverliebt. Man kann alles kritisieren und vor allem am Fuss darf man Sommer nicht in Bedrängnis anspielen. Aber Tuchel muss aktuell die ganzen Brände im Team löschen die Nagelsmann aufgerissen hat. Das versucht er gerade durch Kuscheln und Spieler auf seine Seite ziehen.

#8.464  

Member

Member hat gesagt:
Nein es geht auch um das Können und da ist Ulreich schlechter als Sommer. Sonst wäre ja ein 2m Torwart automatisch besser.
Theoretisch vielleicht. In der Praxis zeigt Sommer dieses Können allerdings nicht. Er strahlt keine Sicherheit aus.

Member hat gesagt:
Das die Bayern Abwehr und vor allem Upamecano schon vorher Unsicherheiten gezeigt hat wird gerne ausgeblendet. Pavard wurde von dir noch vor Wochen verteufelt und als schlechter Spieler betitelt und nun ist er plötzlich einer der Besten für dich.
Upamecano hat diese Saison zum Teil hervorragend gespielt. Gegen Man City war er völlig neben sich. Wäre Hernandez fit, wäre Upamecano zur Halbzeit raus.
Ich denke diese Saison war eher der Angriff, vor allem Chancenauswertung, in der Kritik, nicht die Abwehr. Bayern hat glaube ich die wenigsten Gegentreffer in der Bundesliga und CL bekommen.

Das war nach der WM. Pavard habe ich wegen seiner Wechselabsichten und damit verbundenen Forderung in der Innenverteidigung zu spielen, kritisiert.
Um solche Forderungen zu stellen, ist er aber nicht stark genug.
In der Rückrunde ist er in sehr guter Form.
Member hat gesagt:
Ihr habt jetzt einen Torwart der im Torwartspiel wenig Fehler macht und vor allem auf der Linie gut ist
Das hatte ich auch gedacht. Aber gerade im Torwartspiel macht er immer wieder Fehler. Inzwischen habe ich bei jedem Rückpass unter Druck ein mulmiges Gefühl.

Member hat gesagt:
Wenn ihr das wollt dann müsst ihr halt mal 100 Mio in die Hand nehmen und einen der 3-4 Top Torhüter holen und nicht nur 8 Mio.
Welcher Torwart soll denn 100 Millionen Wert sein? Soviel wurde noch nie auch nur annähernd für einen Torwart bezahlt. Der Fliegenfänger bei Chelsea war glaube ich bislang der teuerste Torwart. Aber Chelsea hat ja unendlich Kohle. Die verlängern die Verträge jetzt bis 2032. Völlig hirnrissig.
Member hat gesagt:
Es geht mir nur darum, dass von dir und anderen Neuer als der Übertorwart dargestellt wird der er einmal war. Er ist das aber schon lange nicht mehr.
Neuer ist immer noch deutlich besser als Sommer. Und Sommer spielt zudem zurzeit unter seinen Möglichkeiten. Er ist weit von seiner Bestform entfernt

#8.465  

Member

Um die Diskussion ein wenig zu versachlichen:

#8.466  

Member

Da haben wir den Salat.
Nur ein 1:1.
Und Sommer wieder mit den üblichen Aussetzern.
Der scheint von Upamecano recht verunsichert und von Mane massiv eingeschüchtert.

#8.467  

Member

Member hat gesagt:
Da haben wir den Salat.
Der scheint von Upamecano recht verunsichert und von Mane massiv eingeschüchtert.

Ach wat solls ,Bayerndussel trotzdem dank VFB lol

#8.468  

Member

Member hat gesagt:
Da haben wir den Salat.
Der ganze Schlamassel hat sich auch auf Dortmund übertragen.....🫣
Scheint, als wären auch die Verfolger verunsichert 😉
Same procedure as every year.

#8.470  

Member

Member hat gesagt:
Ach wat solls ,Bayerndussel trotzdem dank VFB lol
Was heißt Bayerndussel ? Schiri pfeift einen Freistoß, wo selbst der Gefaulte drüber schmunzeln muss !
Und dann wieder die fehlenden 10cm bei Sommer !!! Auch beim Freistoß sieht Sommer alles andere als gut aus !!!

Und wenn Dortmund 60 Minuten in Überzahl bei einem Abstiegskandidaten nur 3-3 spielt und das noch nach
einer 2-0 Halbzeitführung, dann hat das nichts mit Bayerndusel zu tun !!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten