Madagaskar Des manifestations à Tana

Member

Aktualisierung 29.09. mittags
für heute sind in den sozialen Netzwerken weitere manifestations angekündigt. War eben in Tana, Analakely. Polizei und Gendarmerie haben alle Zugänge zur rue de l'indépendance abgeriegelt. Zumindest im Zentrum sind alle Geschäfte, Banken und Supermärkte weiterhin geschlossen. Außerhalb des Zentrums haben kleinere Läden geöffnet. Restaurants haben größtenteils geöffnet. Verhungern wird man nicht, wenn man(n) denn genug Bargeld hat.

Member

Update aus Nosy Be, 29.9. Mittags. Es ist subtil wie man hier die Auswirkungen von dem was im Land abgeht spürt. Es sind halt die minimalen Dinge, wie dass die Bankautomaten nun so etwa doppelt so lange ausfallen als normal ohnehin schon. Wir waren gestern in einem Restaurant wo es die Hälfte der Gerichte nicht verfügbar ohne Erklärung warum. Heute bin ich mit dem Tuktuk nach Helville und es wurden Phantasie Preise aufgerufen so angefangen bei 50.000 wo ich ihn gefragt habe ob er mich nach Tana fahren will. Das beste das Tuktuk mit ebenfalls einem Vazah Preis, aber ok, beendete seine Reise unterwegs an der Tankstelle. Das Tuktuk hatte keinen Sprit mehr und die Tankstelle auch nicht. Deswegen war sie auch leer, siehe Foto. Also dort umsteigen. Andere waren mit dicker Schlange in Helville.

Sonst läuft alles super. Tatti Chris voll wie eh und je.

Ich selbst habe mich dagegen entschieden 5 Tage in Tana zu bleiben und habe heute umgebucht, sage ich mal vereinfacht. Es hat auch nur 50 Euro gekostet. Nachteil jetzt flieg ich am selben Tag ab NOS in C eas keiner braucht, denn da gibt es keine Lounge und die 737Max ist kein Vergleich zur A350. Aber auf die zerstörte Welt von Tana, die Ausgangssperre hatte ich auch keine Lust. Im Marina Hotel bekomm ich jetzt die Suite für 60 Euro und muss nur im Haus umziehen, upgrade sozusagen.

Anhang anzeigen 20250929_101549.jpg

Member

Gewisse Leuten hier scheint es ja richtig Spass zu machen, Fakenews zu verbreiten und Panik zu schüren. Man kann derzeit ganz normal nach Madagaskar ein- und ausreisen und es macht auch keiner die Vahaza für die Situation verantwortlich. So blöd sind die Einheimischen dann doch nicht.

Member

Member hat gesagt:
und Panik zu schüren
Vor nicht all zu langer Zeit riet sogar einer dazu, man solle sich auf Nosy ne Waffe zulegen. Das nenne ich Panik schüren. 👍

Member

Member hat gesagt:
Vor nicht all zu langer Zeit riet sogar einer dazu, man solle sich auf Nosy ne Waffe zulegen. Das nenne ich Panik schüren. 👍
Put your hand in my pocket and feel my little rocket....:p

Member

Member hat gesagt:
Nicht die Hälfte des Satzes weglassen. Es war damals von Überfällen auf Einheimische die Rede. Nicht von Touristen. Als Resident in Madagaskar würde ich mir auf alle Fälle was zur Selbstverteidigung zulegen.

Member

Die Ausgangssperre gilt ab heute von 20 Uhr bis 5 Uhr

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten