Madagaskar Des manifestations à Tana

Member

Habt ihr Pläne die Mittel- oder Oberstufe in Tana zu besuchen? Ihr wisst schon, dass die Mädels mindestens 18 sein müssen!? 😉

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ihr wisst schon, dass die Mädels mindestens 18 sein müssen!?

Da werden wieder Zusammenhänge herfantasiert, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen... Aber wahrscheinlich willst du damit einfach nur provozieren.

Ein Öffnen der Schulen hätte ich als Zeichen gewertet, dass sich die Lage etwas entspannt hat. Nicht mehr und nicht weniger. Oder gibt es noch jemanden der das anders sieht und @Tinto und mir unterschwellig etwas Andichten will?

Oder wolltest du nach der Schule minderjährige Mädchen verschleppen @Tinto ? Ich zumindest nicht.

Ich weiss, das die 18 sein müssen und es nicht heisst Feuer frei, sobald sie das erste Mal ihre Tage hatten.

Member

Ich hatte den Smiley vergessen, tut mir leid 🙈. Ich wollte niemandem etwas unterstellen.

Das Öffnen der Schulen ist mitnichten ein Zeichen, dass sich die Lage entspannt. Die Wut in der Bevölkerung wird schlichtweg durch polizeiliche/militärische Maßnahmen unterdrückt. Oder gibt es jemanden, der das anders sieht?

Nicht umsonst geht der Streik weiter.

Member

Mit Entspannen meinte ich auch nicht dass die Leute weniger wütend sind, sondern genau das was du geschrieben hast.

Wütend sind die Leute dort immer. Wäre ich bei der Regierung auch. Nachhaltig bessern wird sich aber vermutlich nichts. Ein bisschen Stühlerücken hier und da. Und danach geht's wieder darum, wie man die eigene Tasche am besten füllt.

Member

Ich habe nicht so viel Erfahrung mit Madagaskar, aber ich glaube, die Wut in der Bevölkerung ist sehr groß ... und sie möchten die Regierung zum Teufel jagen. Ob es danach besser wird 🤷.

Obwohl ich schon länger im Rhein-Main-Gebiet lebe, bleibe ich Norddeutscher. Und bei uns im Norden sagt man, der Fisch stinkt vom Kopf her.

Und das ist nicht nur in Norddeutschland so, das ist so überall auf der Welt und auch auf Madagaskar.

Zuletzt bearbeitet:

Member

So ist es. Es gibt dort seit 30 Jahren kein wirtschaftliches Wachstum mehr. Eine andere Regierung ändert daran auch nichts. Das ist wie die Wahl zwischen Cholera und Pest. Beamter oder Politiker wird man dort nur um möglichst schnell die eigene Tasche zu füllen.
Mir fallen jetzt nicht viele Länder mit dem Mass an Korruption auf sämtlichen Ebenen ein.

Member

Member hat gesagt:
Habt ihr Pläne die Mittel- oder Oberstufe in Tana zu besuchen? Ihr wisst schon, dass die Mädels mindestens 18 sein müssen!? 😉
Die Schüler und Schülerinnen die GenZ und jünger sind mit die,Treiber der Revolte und besonders aggressiv, sie verachten die Regierung, alte weiße Männer, ihre Hotels und ihr Ausnutzen der Armut. Sie betrachten das als mit ursächlich dafür, dass sie kein Strom und Wasser haben, weil das bevorzugt dorthin geht wo Vazahs auf Kosten der Einheimischen Urlauben und sie,ausbeuten. So erklären ihnen das Influenzer auf Youtube, tiktok und Facebook. Und es gibt Anzeichen, dass sie auch bezahlt werden für die Randale.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Ich gehe schwer davon aus, dass die Regierung dafür sorgt, das denen das eingetrichtert wird. Dann ist nicht deren Korruption schuld, sondern der böse weisse Mann.

Aber wenn der Schuld wäre, hätte das Land ja nach dem Ende der Kolonialzeit regelrecht aufblühen müssen. Aber genau das Gegenteil war der Fall.

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht dafür Länder zu kolonisieren und es haben auch viele Menschen darunter gelitten. Aber wenn man sich mal anschaut das ein Grossteil der Infrastruktur immer noch aus dieser Zeit stammt, da fragt man sich schon wie es dort aussähe, wenn noch nicht mal das da wäre.
Und man müsste GenZ mal fragen warum es denn in den letzten 30 Jahren nicht steil Berg auf ging. An den Weissen hat das bestimmt nicht gelegen. Das liegt nämlich an der unerschöpflichen Korruption und Gier der Eliten. Das war ja vor ein paar Jahren so schlimm das selbst die Weltbank eine Zeit lang den Stecker gezogen hat, weil Mr. President und seine Gefolgschaft es mehr als übertrieben haben.

Solche Ankündigungen wie hier sind der blanke Hohn. Da das noch nicht mal der letzte Dorftrottel glaubt, kann man sich das auch gleich sparen: Lutte contre la corruption: une priorité pour le gouvernement

Als ob die den Ast absägen, auf dem sie sitzen :lach:

Member

Member hat gesagt:
Die Schüler und Schülerinnen die GenZ und jünger sind mit die,Treiber der Revolte und besonders aggressiv, sie verachten die Regierung, alte weiße Männer, ihre Hotels und ihr Ausnutzen der Armut. Sie betrachten das als mit ursächlich dafür, dass sie kein Strom und Wasser haben, weil das bevorzugt dorthin geht wo Vazahs auf Kosten der Einheimischen Urlauben und sie,ausbeuten. So erklären ihnen das Influenzer auf Youtube, tiktok und Facebook. Und es gibt Anzeichen, dass sie auch bezahlt werden für die Randale.
Hier sieht man welcher Kindergarten da unterwegs ist.

Und so sieht das aus wenn die durch sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten