Deutsche in Pattaya

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wobei meine Auslandserfahrung der letzten 20 Jahre mir gezeigt hat dass die meisten Ausländer nach einem Jahr in Deutschland besser Deutsch sprechen als das gros der Deutschen nach 10 Jahren in einem anderen Land die dortige Landessprache... :yes:
Da hast Du Recht. Ist ein Unding. Für nen Urlaub lasse ich das angehen aber sobald man länger in einem fremden Land lebt sollte man die Sprache beherschen.
Member hat gesagt:
Hab mich schon oft gefragt wie so mancher 50-jähriger mit beschissenem Englisch und ohne Fähigkeiten in Sachen Landessprache 14 Jahre im Ausland geschafft hat...
Nun da ist es hier aber nicht viel anders. Mal in Marxloh gewesen?
Ich frage mich auch wie so macher hier, teilweise in dritter Generation lebender Mitbürger, mit so einem beschissenem Deutsch und 0 Englisch durchkommt. :yes:

Member

Member hat gesagt:
Kann ich nicht nachvollziehen.wenn man alleine zum ersten zweiten mal runter fliegt,dann ist man doch froh,jemanden zu haben,der deutsch spricht oder zieht du cnb / @kelle alleine durch die strassen?
Ich war fast immer im selben hotel und dadurch gabe ich nette deutsche kennen gelernt,mit denen ich jetzt fast jeden Urlaub verbringe,da bis auf einen bekannten ,niemand mit mir nach th fliegt.

Warum regt ihr euch nicht auf,wenn hier line gruppen aufgemacht werden ,zum vor Ort treffen? Oder meint ihr,da kommen dann noch andere Nationalitäten aus deutsche dazu,ausser die thai weiber?

Alleine nicht, aber nicht mit deutsch sprachigen :)
Gegen Forentreffen ist ueberhaupt nix zu sagen, aber explizit danach suchen in welchem Stadtteil in TH oder in jedem anderen Land Deutsche zu finden sind, um dort seinen Urlaub zu verbringen finde ich merkwuerdig.
Deutsch ist nunmal keine Weltsprache, auch wenn fuer viele Urlauber das evtl. erschreckende Neuigkeiten zu sein scheinen, wenigstens Grundkenntnisse in Englisch sollten doch vorhanden sein wenn man schon 10,000 km weit fliegt.
Vom Essen gar nicht erst angefangen, muss ja auch unbedingt Gulasch, Reh mit Rotkohl, Schweinebraten mit Knoedel in Thailand geben wenn man 14 Tage in TH im Ulraub ist, man koennte ja sonst verhungern...

Member

Member hat gesagt:
Da hast Du Recht. Ist ein Unding. Für nen Urlaub lasse ich das angehen aber sobald man länger in einem fremden Land lebt sollte man die Sprache beherschen.

Ich frage mich auch wie so macher hier, teilweise in dritter Generation lebender Mitbürger, mit so einem beschissenem Deutsch und 0 Englisch durchkommt. :yes:

Gibt genug Expats (nicht nur Deutsche) die ohne Ihre Mia ueberhaupt nicht klar kaemen und sich nicht mit der Sprache beschaeftigen

Member

Member hat gesagt:
Grundkenntnisse in Englisch sollten

Und das haben die thais oder mit wem gibts du dich in th ab?

Mit dem essen gebe ich dir zu 100% recht

Member

Member hat gesagt:
Gegen Forentreffen ist ueberhaupt nix zu sagen, aber explizit danach suchen in welchem Stadtteil in TH oder in jedem anderen Land Deutsche zu finden sind, um dort seinen Urlaub zu verbringen finde ich merkwuerdig.
Letztes Jahr war ich das erste Mal für nen Abend In Nakluea weil...Freundin von meiner Frau ...Bar ...Eröffnung usw. und habe tatsächlich mit "ansässigen" und mir sehr unsympatischen Deutschen am Steintisch gesessen. Geht sowas von überhaupt nicht ! Das typische Deutsche über Thais, Thailand gesabbel. Ganz schlimmer Abend.
Nie mehr :kotz:

Darum, es ist mir egal welcher Nation Leute sind die ich im Urlaub treffe. Hauptsache nett.

Member

Member hat gesagt:
Und das haben die thais oder mit wem gibts du dich in th ab?

Mit dem essen gebe ich dir zu 100% recht

Leute aus Mauritius, UK, Kanada, Frankreich, etc. alles ehemalige Kollegen.

Ich kann Thai sprechen, von daher komme ich auch ohne Mia klar, ob auf den Aemtern, im Home Pro, oder den Maerkten

Member

Member hat gesagt:
Leute aus Mauritius, UK, Kanada, Frankreich, etc. alles ehemalige Kollegen.

Ich kann Thai sprechen, von daher komme ich auch ohne Mia klar, ob auf den Aemtern, im Home Pro, oder den Maerkten

Dann haste du auch andere Voraussetzungen als wir Urlauber

Member

Member hat gesagt:
Dann haste du auch andere Voraussetzungen als wir Urlauber
Urlauber zu sein schuetzt nicht davor eine neue Sprache zu lernen, oder sich mit anderen Nationen im Urlaub zu treffen :D

Member

ich möchte auch unbedingt die Sprache lernen, aber ich weiss mein sprachentalent ist sehr, sehr gering. Hatte viele Jahre in Spanien verbracht, auch beruflich, auch Wohnung, Auto, etc. dort gehabt und mein spanisch war trotzdem scheisse.

Ich möchte das aber wirklich in Thailand ändern.

Habe dort ja alten Freund der endlos mit seiner Falimlie nahe Pattaya wohnt, er spricht auch kaum Thai, wahrscheinlich weil er fast nur mit Familie und Deutschen/Engländern spricht

Member

Member hat gesagt:
Stimmt schon - da hatte mir ein Bekannter mal von jemandem erzählt der nach 32 Jahren beim Amt immer noch einen Dolmetscher braucht...

Aber das beschränkt sich in Deutschland eigentlich zu 98% auf eine ganz bestimmte Nation...
(Meiner Meinung nach...)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten