Thailändisch lernen

Allgemeine Frage DHL Paketlaufzeiten AKTUELL !

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Mein DHL Weihnachtspäckchen hat 3 Monate von Berlin nach Mindanao gebraucht....letztes Jahr ohne Corona!Mal sehen wie lange es dieses Jahr braucht???
.....sei froh das es angekommen ist, meine 3 Versuche sind im Nirvana verschollen (Erstattung von der DHL nach 3 Monaten bekommen), versende nur noch über Balikbayan
 
        #22  

Member

Gueni: Es war mit Normalversand.
 
        #23  

Member

Meine Sendung wurde am 16.10. von DHL nach Thailand geschickt und ab hier übernimmt die Thai Post.
Auf der TP webseite steht aber schon seid dem 16.10. eben nur das und noch keine updates.
Ist das normal?
Der versand hat 70 Euro gekostet und wird dann ab Bangkok von der Thai Post weitergeleite. Das verstehe ich nicht.
Wofür bezahlt man so viel Geld wenn es dann doch nur von der normalen Post weiter bearbeitet wird?
 
        #25  

Member

Habe in den letzten 2 Monaten insgesamt 3 Pakete aus D nach Th geschickt, per DHL, jedes Paket (Paket M) mit 2kg bestückt und es dauerte im Schnitt 15-17tage und alle 3 kamen an.
Kann hier gar nicht klagen und ist auch nix weggekommen. :)
 
        #26  

Member

Ich wollte letzte Woche ebenfalls 2 Kilo
nach Thailand schicken. Hatte das Paket dabei.
Er hat in sein Buch gekuckt. Geht nicht.
Nur 5 Kilo mit Premium Service und und und
Kosten ca 70 Euro.
 
        #27  

Member

Ich würde gerne ein Päckchen mit ein paar Geburtstagsgeschenken nach Chiang Mai schicken.
Halt was die Mädels so alles möchten....ne elektrische Zahnbürste, ein Glätteisen und irgendwelche Gesichtscreme.
Ich muss ja für das Päckchen ne Zollerklärung ausfüllen. Muss ich dort alles einzeln aufführen oder reicht es wenn ich Geschenke reinschreibe.
Der Gesamtwert sind ca. 50 Euro....
Und muss dafür in Thailand noch Zoll bezahlt werden?
 
        #28  

Member

5 Kilo Paket mit Premium ( Verfolgung und
schnell ) 70 Euro. 5 Wochen Laufzeit.
Lag 1 Woche in Fra und 1 Woche in Hua Hin.
Jetzt 2 Kilo für 20 Euro ohne Extras nach 8
Wochen immer noch nicht da. Im Nirwana
verschwunden.
Ja, Du musst alles deklarieren.
Keine Flüssigkeiten ( Parfüme )
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Ich würde gerne ein Päckchen mit ein paar Geburtstagsgeschenken nach Chiang Mai schicken.
Halt was die Mädels so alles möchten....ne elektrische Zahnbürste, ein Glätteisen und irgendwelche Gesichtscreme.
Ich muss ja für das Päckchen ne Zollerklärung ausfüllen. Muss ich dort alles einzeln aufführen oder reicht es wenn ich Geschenke reinschreibe.
Der Gesamtwert sind ca. 50 Euro....
Und muss dafür in Thailand noch Zoll bezahlt werden?

Du musst alles deklarieren, wenn ich mich recht entsinne bis 500€ sind Geschenke Zollfrei.

Meine eigene Erfahrung: Mit DHL ein altes Smartphone mit kleinstem Tarif nach Thailand verschickt, kam nie an.
Adresse zusätzlich in Thai aufs Paket geklebt...
 
        #30  

Member

Smartphone geht nur durch den Zoll, wenn du den Akku 🔋 herausnimmst,ansonsten bleibt das Paket am Zoll hängen ,wenn DU viel Glück hast, bekommst Du das Paket zurück, wenn nicht verschwinden die Pakete im Nirwana.....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten