Allgemeine Frage DHL Paketlaufzeiten AKTUELL !

• Ersteller

Member

Die sogenannten DHL Post Laufzeiten sollte 6 -9 Tage mit Sonserleistungen sein.Ist eigentlich nicht schwer zu verstehen.Darum der Test weil ich mir schon dachte das es länger dauert.

Member

Kann zur Zeit hermes wirklich empfehhlen. Laufzeiten fast immer 2-3 Werkttage, wohne aber auch in der nähe eines Hermes Hubs.

Member

Member hat gesagt:
Kann zur Zeit hermes wirklich empfehhlen. Laufzeiten fast immer 2-3 Werkttage, wohne aber auch in der nähe eines Hermes Hubs.
<Genau Hermes nach Thailand empfehlen , sehr gute Empfehlung.

Bitte mal vorher genau Informieren wie der Ablauf eines Hermes Päckchen ist nach Thailand ist? In der Länderliste die Hermes aufführt ist Thailand nicht gelistet .
Wenn Hermes denn einen Versand nach Thailand durch Hermes gibt mit FREMD Partnern zusammengearbeitet

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Freitag 18 Uhr ein Dokument mit UPS geschickt kosten 90 Euro. Sollte Montag in Nakhon Phatom zugestellt werden .Mal schauen ob das klappt.
Und schon da??

Member

Ja normal gestern um 12 Uhr.Nur weil die Hausnr. nicht richtig war (Thai halt ) kam es heute um 13 Uhr an.Also kann man empfehlen aber eben 90 euro. 👍

Member

Ich habe am 07.05 ein Päckchen nach Pattaya geschickt diesmal unversichert, d.h. dann auch ohne Tracking Nummer, meine Mia hat schon ordentlich Dampf abgelassen warum ich es unversichert geschickt habe. :headbash:
Heute ist es angekommen, nach fast 4 Wochen, wurde nicht mal vom Zoll geöffnet! :borat2:
Ersparnis rund 30 €, weiß aber nicht ob ich es noch mal so mache, ist halt doch ein großes Risiko!

Member

Hi,

kennt sich hier jemand mit dem Freibetrag bei dem verzollen bei Postsendungen nach Deutschland aus? Zum 1.7.21 soll der Freibetrag von 22 € ja entfallen so wie ich es verstanden habe. Muss man dann echt jede Sendung verzollen oder kann man da irgendwie auf Sendung von Familienangehörigen was regeln?

Gruß der Horst

Member

Hi Horst,
ja - das ist in der Tat so - der Freibetrag von 22€ ist entfallen.
D.h. ab nun muss man jede Sendung "verzollen" - aber die Post übernimmt dies für einen, berechnet dann aber eine Handlingpauschale von 6€.
Man kann sich auch registrieren, daß die Post dies nicht übernehmen soll - dann muss man aber selbst zu Zoll, was mit Zeit- und Fahrt-Aufwand vermutlich teurer als 6€ ist.

Einzige Ausahme: Beträge unter 1€ werden nicht kassiert - d.h. in der Umkehrung, daß man bis 5.23€ bestellen kann (das gilt für den Preis inkl. Versandkosten!!!) ohne das Abgaben zu entrichten sind. Also - ein paar Bestellungen von Kleinteilen aus China sind noch ohne Abgaben möglich ...

Gruss - Hans

Member

Päckchen ohne Sendungsverfolgung brauchen 3-6 Wochen - Große Packete bis zu 30kg sind in der Regel nach 10 Tagen dort. DHL Express ist nach wie vor superfix - wenn der Zoll in BKK mitspielt maximal 3 Tage Laufzeit - Ich habe es schon mal in 2 Tagen geschafft aber es können auch schon mal 5 Tage werden.

Member

Ich habe vor kurzem einen Einschreibe Brief mit Dokumenten nach Thailand geschickt. Dauerte ungefähr 3 Wochen. Bezahlt habe ich in der DHL Filiale so 7€

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten