Ich möchte einen kurzen Zwischenstand von meiner Bekanntschaft mitteilen. Denn es gab ja doch hilfreiche und konstruktive Beiträge.
Der Kontakt hat sich intensiviert. Wir schreiben mehrmals täglich und haben vor meinen nächsten Thailandurlaub im November zusammen zu verbringen. Wobei ich erst noch 3-4 Tage Bangkok allein was unternehme und sie dann mit nach Koh Tao nehme und von dort nach Chiang Mai, wo sie her kommt.
Für mich ist es ein Herausfinden im Herbst, was daraus werden könnte oder eben nicht.
Aber allein der Kontakt ist sehr spannend, denn ich lerne richtig viel über deren Kultur.
Interessant ist auch, dass sie bisher kein einziges Mal nach Geld gefragt hat, obwohl ich auch manche typische Situationen, die ich hier ausm Forum gelernt habe, auf dem Silbertablett herbeigeführt habe. Selbst als ich letztens ihr den Flug CNX-DMK kaufen wollte, da er bei Air Asia im Sale für 30€ zu haben war, hat sie dies vehement abgelehnt, sie möchte es selber zahlen, auch wenn sie dann aus finanziellen Gründen den Bus nehmen müsse. In einem zweiten Anlauf das Ticket zu kaufen, bin ich wieder gescheitert. Tja, dann habe ich es hingenommen.
Dass sich aus soner Story sowas bisher ergibt, hätte ich nun nicht unbedingt erwartet. Aber ich werde es mir weiter ansehen und mit einer gesunden Portion Skepsis schauen was noch kommt.