Die DFB Mannschaft

  • Ersteller
        #351  

Member

Member hat gesagt:

einen richtigen grund hat er ja nicht genannt,warum er einen Ilkay zum kapitan gemacht hat
Die Aktionen von Flick (Goretzka nicht einladen und dafür den 32 jährigen Gross zum ersten Länderspiel einladen) sind immer weniger nachzuvollziehen.

Klar war Kimmich nicht in Hochform, aber die Kapitänsbinde nun einem Gündogan zu geben, der bislang allenfalls ein Mitläufer war, ist schwer zu verstehen. Genauso die plötzliche Versetzung von Kimmich zum Rechtsverteidiger. Flick demontiert einen der letzten Spieler mit internationaler Klasse.
 
        #352  

Member

Member hat gesagt:
warum er einen Ilkay zum kapitan gemacht hat

Jetzt bekommt der Gündogan auf seiner Abschiedstour (der wird ja nach der EM nicht mehr das Nationaltrikot tragen) auch noch einen Freifahrtschein.
Was hat der in seinen Länderspielen bisher groß gerissen ?

Member hat gesagt:
die plötzliche Versetzung von Kimmich zum Rechtsverteidiger
Das war jetzt wohl in einem Trainingsspiel gegen eine U20, kann bei der Flick´schen Denkweise demnächst wieder anders ein.
Frag mich eh was ein Test von 3 oder war es 4 x 12 Minuten bringen soll, da machst ja mehr Pause.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #353  

Member

Ich war ja ein ganz großer Anhänger davon, dass Flick Bundestrainer wird falls er bei Bayern nicht weitermacht.
(Große Ernüchterung hat sich bei mir und ich denke bei vielen anderen auch, breit gemacht.)
Das war er da jetzt abliefert, ist mehr als unverständlich.
Goretzka ausbooten und dafür Gross einzuladen ist für mich nicht nachzuvollziehen.
Gündogan, mag ja bei ManC eine riesen Saison gespielt haben, aber in der NM bestenfalls ein Mitläufer.
Kimmich aus der Mitte zu ziehen ist eine Degradierung.
Kein Spieler bringt in der NM die Leistung, die man eigentlich erwartet.
Wenn Flick die beiden kommenden Länderspiele auch noch vergeigt, hoffe ich auf einen anderen Nationaltrainer, egal wie der heißt.
Gegen Frankreich kann man schon verlieren, es kommt auf das WIE an. Gegen Japan ist alles andere als ein Sieg mit 3 Toren Unterschied eine Blamage.
 
        #354  

Member

Member hat gesagt:
allenfalls ein Mitläufer war, ist schwer zu verstehen.
das verstehe ich auch nicht. im verein hat er alles gewonnen,was man gewinnnen kann. sicherlich hat er da andere mitspieler um sich,aber er spielt dort viel besser und schießt mehr tore
 
        #355  

Member

Member hat gesagt:
das verstehe ich auch nicht. im verein hat er alles gewonnen,was man gewinnnen kann. sicherlich hat er da andere mitspieler um sich,aber er spielt dort viel besser und schießt mehr tore
Guardiola ist ein Systemtrainer. Bei Man City weiß jeder Spieler genau wo er sich aufzuhalten und was er zu tun hat. Die Automatismen funktionieren perfekt..
Anscheinend braucht Gündogan ein solches Umfeld um Leistung zu bringen.

Eine Nationalmannschaft, die sich nur alle paar Monate für ein paar Tage trifft, ist keine geölte Maschine wie Man City. Da kommt es mehr auf individuelle Klasse an.
 
        #357  

Member

Member hat gesagt:
und die wird er doch haben oder nicht?
Bislang hat Gündogan diese in der National noch nicht gezeigt, obwohl er fast 10 Jahre dabei ist.
 
        #358  

Member

mich wundert es auch, das im verein bei einigen Spielern immer bessere leistung gezeigt wird,als wie beim DFB
 
        #359  

Member

Member hat gesagt:
Bislang hat Gündogan diese in der National noch nicht gezeigt, obwohl er fast 10 Jahre dabei ist.
Ich muss dabei immer an den Effe denken 🤷🤔
 
        #360  

Member

Die Degradierung von Kimmich verstehe ich auch nicht und die Kapitänsbinde für Gündogan noch weniger, aber ehrlicherweise war er bei der Nationalmannschaft im Mittelfeld noch der konstanteste Spieler.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten