Thailändisch lernen

Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

        #471  

Member

Member hat gesagt:
Danke erstmal für eure Hinweise an dieser Stelle, wir werden einen Weg finden. Meine Frau hat einen Internet Handel , momentan kann sie wegen Corona nicht nach SOA liefern, geht schon los , dass man die Versandetiketten nicht drucken kann.
Es könnte eine gute Option wird sein, eine Kreditkarte zu schicken, die von D aus geladen wird, um am Automat in Phnom Penh Dollar abzuheben. Möglich man kann eine Partnerkarte, für im Ausland lebende Verwandte erstellen. Ich glaube , dies würde sie geringsten Kosten verursachen.

Mir fallen 2 Günstige Möglichkeiten ein, Geld von Deutschland nach Kambodscha zu schicken.

Das Eine währe ein Konto bei der Satander Bank, mit dem 1+Konto (keine Abhebegebüren im Zielland bzw eine Erstattung der Selben)

die 2. Möglichkeit währe, bei der , so weit ich weis, einzigsten Bank in Phnom Penh die keine Fee erhebt, abzuheben. Das ist die Bank mit dem Stern, eine Vietnamesische Bank auf der Ecke Rue Jugoslavi/Moneyvong, ca 70m vor der deutschen Botschaft in Phnom Penh...
 
        #472  

Member

@PiPP , dass werden wir prüfen , danke .

Heute um 2 Uhr früh am Morgen bereitete unsere Crew eine tolle Aktion vor und bekam Hilfe , von Freunden meiner Frau aus einer Bar, dem Oskar / Riverside, PP.
Die fuhren zu " Berlin " nach Hause holten 50 frisch bereitete Lunchpakete ab und verteilten diese , im näheren Umkreis
vom dem Spital Kantha Bopha. Da in dieser Nähe Kinder Schutz suchen und dort auf der Straße schlafen.

Hier mal ein Link zum Lebenswerk von Beat Richner.


Das Team vom Oskar machte das ehrenamtlich, normal hat die Bar bis Morgens 4:00 geöffnet, in Zeiten von Corona , haben sie denn noch Ihre Arbeit und schließen aber schon Mitternacht. Das war eine schöne Überraschung für die Bedürftigen und auch uns heute morgen , danke nach Phnom Penh. Meine Frau und ich hoffen, bald wieder in eurer sehr schönen Bar zu sitzen.

Heute geben wir sogar 150 Lunchpakete raus !

Anhang anzeigen IMG_6355.jpg

Anhang anzeigen IMG_6354.jpg

Anhang anzeigen IMG_6351.jpg

Die Frau mit ihrem Kind schläft , man sieht die Kinderfüße links im Bild, sie ließ sich dank der zwei Lunchpakete und Trinkwasser natürlich gerne wecken.

Anhang anzeigen IMG_6350.jpg

ohne Worte..

Anhang anzeigen IMG_6349.jpg
 
        #473  

Member

Hier mal eine Abrechnung zu den erhaltenen Spenden. Aus den Foren von Membern des TAF und PF erhalten € 780,-- , meiner Frau und mir € 800,-- Spenden aus unserer öffentlichen Aktion € 1.650,-- ( darin USD 500,-- erhalten )
Verteilt davon vom 22.04. - 25.04.20 , 310 Lunchpakete in Phnom Penh zu gerundet € 620,-- und 40,-- Essenpakete in der Provinz zu gerundet € 180,-- , von 30 Paketen in der Provinz berichtete ich hier. 10 weitere wurden noch verteilt , wie meine Frau mich berichtigte .
Lunchpaket / Trinkwasser in Phnom Penh kostet rund € 2,-- , Essenpaket in der Provinz € 4,50 . Also wurden die ersten 4 Tage aus unserer Familie finanziert.

In dieser Woche wurden rausgegeben täglich 27.04. - 30.04. 4 X 100 = 400 Plus heute 150 Essen ,
also bis 01.05. 550 Lunchpakete nur in Phnom Penh = 1.100,-- €
Morgen gehen wieder 100 Pakete raus , also 650 insgesamt in dieser Woche = € 1.300,-- , daraus resultiert
Spenden aus den Foren € 780,--
und aus unserer öffentlichen Aktion € 1.650,--
_________
€ 2.430,--
========

Abzüglich 650 Essenpakete Minus. € 1.300,--

Anfangsbestand für
die nächste Woche € 1.130,--
========
Somit ist die Aktion mit 100 Essen am Tag für die nächste Woche im großen und ganzen abgedeckt.

Sonntag ist immer Ruhetag, den braucht die Crew in Phnom Penh rund um " Berlin " !
Auch " Professor " , meine Tochter und ich , steckten bisher unzählige Stunden rein, ehrenamtlich versteht sich. Bleibt noch zu erwähnen, dass € 100,-- an Spende in den 1.650,-- von meiner Tochter aus dem öffentlichen Bereich enthalten sind.

Wir empfinden es nicht nur als äußerst nervig , wenn irgend jemand , unsere Seriosität anzweifelt , es ist gar sehr böse und kostet uns moralisch am meisten Kraft und Puste.
Aus diesem Grund , übernehmen wir zu unserer Spende , Arbeit , auch noch sämtliche Kursverluste , Überweisungsgebühren, nach Kambodscha, aber auch Paypal & Bank Gebühren , wenn sie denn anfallen .
Weiter haben wir im Internethandel meiner Frau tägliche Auktionen gestartet, erst mit dem Hinweis , dass jeglicher Gewinn in die Hungerhilfe für Kambodscha einfließt . Da haben wir nun die Taktik sogar seit gestern geändert , dass sogar der komplette Erlös einfließt.

Der eine , oder andere sollte deutlich mehr Respekt vor unserer Leistung haben.
Im Umfeld meiner Frau gibt es Verdächtigungen der Bereicherung an Spendengeld , oder das wir damit nicht mit ordnungsgemäßer Sorgfalt umgehen . Sie wollte gestern das Handtuch schmeißen, dass wäre dumm für die Straßenkinder , Alten , Kranken und Bedürftigen. Ich musste sie aufrichten und es geht weiter.

Insbesondere aus diesem Grund , wird alles täglich nicht nur in den Foren berichtet , vor allem was die Abrechnung anbelangt,
sondern auch im öffentlichen Bereich.

Ich möchte mich schlussendlich nochmals an alle Spender im TAF und PF bedanken !
Ich hoffe hier auch jeden Einzelnen erwähnt zu haben, wenn nicht schreibt mich bitte an. Wir haben zwei - drei Spender , da habe ich nur Ihren Real Namen durch die Spende, die können aber auch aus dem öffentlichen Bereich sein. Ich habe mich aber per e-mail dann dafür bedankt.
Wer eine Spende setzen möchte, schreibt mich bitte per PM an, denn der Verantwortungsbereich liegt nur bei meiner Frau und mir, ich antworte euch natürlich gerne.


Euer Benzel

Nachtrag , habe gerade gerechnet Morgen werden es immerhin tausend Pakete sein, die raus gingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #474  

Member

Member hat gesagt:
Wir empfinden es nicht nur als äußerst nervig , wenn irgend jemand , unsere Seriosität anzweifelt , es ist gar sehr böse und kostet uns moralisch am meisten Kraft und Puste.
Verstehe ich natürlich gut, aber steckt keine Energie da rein. Wer an Eurer Aktion noch etwas zu kritisieren hat, sitzt daheim in der warmen Stube und ist entweder total unterfordert oder missgünstig, wahrscheinlich beides.
du kannst nie alle zufrieden stellen.
Verständlicherweise ist das im TAF und PF gesammelte Geld Pattaya gebunden, aber ihr hättet zu Recht auch davon profitieren können. Aber im Nachhinein den Verwndungszweck anpassen ist halt nicht gut.
 
        #475  

Member

Member hat gesagt:
.....
Verständlicherweise ist das im TAF und PF gesammelte Geld Pattaya gebunden, aber ihr hättet zu Recht auch davon profitieren können. Aber im Nachhinein den Verwndungszweck anpassen ist halt nicht gut.

Das war nie Ziel und Gedanke, die Spendenaktion für Pattaya ist eine andere und in sich auch großartig und cool.
 
        #476  

Member

Member hat gesagt:
Verständlicherweise ist das im TAF und PF gesammelte Geld Pattaya gebunden, aber ihr hättet zu Recht auch davon profitieren können. Aber im Nachhinein den Verwndungszweck anpassen ist halt nicht gut.
Es gibt viele Möglichkeiten das Geld zu verwenden. Uns kam es darauf an, dass wir als Organisatoren bei der Spendenverteilung persönlich vor Ort involviert sind. Diese Möglichkeit bestand hier nicht. Das war EINER der Gründe, warum wir diese Aktion nicht unterstützen.
 
        #478  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt viele Möglichkeiten das Geld zu verwenden. Uns kam es darauf an, dass wir als Organisatoren bei der Spendenverteilung persönlich vor Ort involviert sind. Diese Möglichkeit bestand hier nicht. Das war EINER der Gründe, warum wir diese Aktion nicht unterstützen.
Verstehe ich absolut.
 
        #479  

Member

Member hat gesagt:
Guck dir mal bitte Xoom von Paypal an.

1000€ = 1081 USD

Geldauszahlen dann bei verschiedenen Banken möglich. ABA Bank und Sacombank

Das liest sich ja erstmal gut , war bei Transferwise auch , nur war dann das Ergebnis Mist . Konto bei der ABA Bank haben wir. Hast du , oder jemand anderes praktische Erfahrung damit ?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten