Thailändisch lernen

Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

        #461  

Member

Member hat gesagt:
Transferwise geht schnell , von den € 740,-- konnte " Berlin " $ 734,82 in Phnom Penh abheben.
Laut Währungsrechner yahoo sind € 740,-- zum heutigen Tag jetzt $ 802,46 , also rund 60,-- USD weniger.
Möglicherweise ist das die Krux. Die haben doch ne Landeswährung. Warum dann Anweisung in $?
Wenn ich auf die Philippinen überweise dann in PHP. Nach Kenia eben in KES, aber nie in $, die dann wer wris wie oft in Landeswährung/ $ um/zurückgetauscht wird.

In welcher Währung wird das Empfänger Konto denn geführt? Welche Währung wird ausgezahlt? Hin und her macht Taschen leer...

Frag doch mal @BlackKnight wie sowas gehandhabt wird? Der ist doch legaler ^ Betrüger^ .... Sorry Bro....555

Meine Oma hat immer gesagt ein Banker mit Aktentasche macht mehr Geld , als jemand der dir eine Pistole unter die Nase hällt und dich auffordert die Taschen auszuleeren...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #462  

Member

@BlackKnight , hast du zu #461 eine Idee ? In Kambodscha läuft ja so ziemlich alles was Geld kostet über USD, das heißt , auch die Geldautomaten spucken $ aus. Gerne auch per PM. Gruß Benzel
 
        #463  

Member

Member hat gesagt:
@BlackKnight , hast du zu #461 eine Idee ? In Kambodscha läuft ja so ziemlich alles was Geld kostet über USD, das heißt , auch die Geldautomaten spucken $ aus. Gerne auch per PM. Gruß Benzel

Hallo benzel,

Ja, hatte es schon RN8 geschrieben....

Ich kenn die Gebührenstrucktur von TW und WU einfach nicht in diesem Fall, subjektiv kommt es mir aber auch sehr teuer vor... und über USD von EUR aus in die jeweilige Landeswährung wechseln ich nicht....Weil: Thema wie schon erwähnt... 2 × Gebühren und 2 × Kursthemen ....

Edit...

Hab mal kurz etwas geschaut.... (glaub wie du es machst mit den Beträgen auch) ist nicht so schlecht... gibt ein paar Exoten wie:

Anhang anzeigen Screenshot_20200429-171723_Chrome.jpg

Mit bestimmt "x" wenn und danns als Bedingungen........
 
Zuletzt bearbeitet:
        #464  

Member

Ich glaube der entscheidende Faktor ist, ob das Empfaengerkonto in Kambodscha in USD gefuehrt wird oder nicht und ob USD-Ueberweisungen direkt in USD gutgeschrieben werden und zu welcher Gebuehr.

Falls ein USD Konto eine Option ist, dann koennte das interessant sein:
Anhang anzeigen money_xfer.jpg
 
        #465  

Member

Danke erstmal für eure Hinweise an dieser Stelle, wir werden einen Weg finden. Meine Frau hat einen Internet Handel , momentan kann sie wegen Corona nicht nach SOA liefern, geht schon los , dass man die Versandetiketten nicht drucken kann.
Es könnte eine gute Option wird sein, eine Kreditkarte zu schicken, die von D aus geladen wird, um am Automat in Phnom Penh Dollar abzuheben. Möglich man kann eine Partnerkarte, für im Ausland lebende Verwandte erstellen. Ich glaube , dies würde sie geringsten Kosten verursachen.
 
        #466  

Member

Member hat gesagt:
.... Ich glaube , dies würde sie geringsten Kosten verursachen.

Was so manchmal rauskommt, durch die Berichtigungen, sehe ich auch oft erst , wenn ich das nicht mehr korrigieren kann.
Das wurde ja neu eingerichtet. Da ich schreibe und sofort einstelle, muss ich mir noch angewöhnen , besser zu lesen , bevor ich Antworten drücke.

Generell sind die Bilder, die ich einstelle Tagesaktuell. Unser Team schwärmte auch heute wieder mit 100 Paketen aus.
Hier wieder ein Auszug davon .

Anhang anzeigen IMG_6311.jpg

Fünf auf einen Streich, davon drei alte Bekannte , ist es nicht schön zu sehen , wie die Kleine einen Wai zum Dank macht.
Der Dank gilt nicht nur uns , sondern allen die dieses Essen auch mit Ihrer Spende möglich machten.

Anhang anzeigen IMG_6320.jpg

Obdachlose Straßenkinder , die Pfandflaschen sammeln.

Anhang anzeigen IMG_6314.jpg

Anhang anzeigen IMG_6313.jpgAnhang anzeigen IMG_6310.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten