Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

• Ersteller

Member

Ich muss mich mal wieder zu Wort melden, denn ich finde Eure Aktion nach wie vor bewundernswert, Benzel. Ich gebe einigen Postern hier zwar Recht - wir werden die Probleme der Welt, hier v.a. der Armut, leider nicht lösen, vor Corana war das nicht der Fall und wird es vermutlich auch danach nicht sein. Aber wir können sie mit Aktionen wie dieser ein wenig lindern, wir können aktiv sein in die richtige Richtung und damit Menschlichkeit beweisen und genau das tut ihr jeden Tag hundertfach. Die Fotos sind beeindruckend, erschreckend aber auch schön, jedes lächelnde Kind, jeder dankbare Blick von bedürftigen Menschen dort ist ein Dankeschön und Beweis dass ihr das richtige tut. Macht weiter so. Nicht jeder kann so aktiv sein wie ihr, aber man kann Euch unterstützen, also möche ich an alle, die diese Aktion toll finden und ein paar Euro erübrigen können appellieren zu spenden. Viele Grüße an Benzel, seine Frau und das Team in Cambodscha und übernehmt Euch nicht, d.h. bleibt gesund, damit Euro Aktion erfolgreich weiter laufen kann. LG chunjai
PS. mit Transferwise hab auch ich gute Erfahrungen gemacht

Member

@benzel Super Sache, Respekt!
Du hattest nach Meinungen gefragt zum Thema: weniger Fleisch dafür mehr Essen für alle....:

Das Problem ist ja häufig nicht dass die Kinder gar nichts zu essen finden sondern dass sie an Mangelernährung leiden. Ich persönlich glaube dass den Betroffenen besser geholfen ist wenn Sie hochwertigere speisen bekommen als wenn etwas mehr Leute einfach nur satt werden. Nur meine Meinung. Weiterhin viel Erfolg!

Member

@sukhumvit , danke für deine äußerst großzügige Spende. Aus beiden Foren haben wir von Membern , für unsere Charity Aktion " Corona - Hilfe für Combodia " € 740,-- bisher gespendet bekommen .
In Essen und Trinkwasser gerechnet, sind das 370 Essen, für rund 3,5 Tage , den Rest für die Woche packen wir dann
aus unserer Familie drauf .
" Corona - Hilfe für Cambodia ) steht unter Leitung, Verantwortung und Schirmherrschaft meiner Frau ( Professor ) .
Ich stehe ihr ständig zur Seite um das vor allem auch zu publizieren und zu verbreiten , vor allem auch im öffentlichen Leben.
Meine wichtigste Aufgabe sehe ich aber darin sinnvolle Verbindungen zu knüpfen, um Beständigkeit in unsere Hilfe zu bekommen.
Ob wir uns nun einem Verein für karitative Zwecke vor Ort Anschließen , oder selbst einen gründen, weiß ich zum Zeitpunkt noch nicht, hängt auch vom gegenseitigen Nutzen und dauerhaften Erfolg für die obdachlosen Kinder und Bedürftige ab,
nur um diesen Erfolg , für sie geht es uns !
Beständigkeit ist unser Ziel ! Auch in der Zeit nach Covid - 19 , wird es dauern, bis auch hier wieder die Normalität eintritt. In der Normalität gehörten diese Straßenkinder , Obdachlose Frauen , Alte , Kranke und Behinderte aber schon zum traurigen Bild der Stadt PP . Wenn jemand einen Beitrag leisten möchte, dann läuft dies nicht über das TAF & PF , dann schreibt mir eine PM
und ich antworte euch, wie Ihr das tun könnt. Im öffentlichen Netz bewerben wir unsere Aktion, der Zuspruch wächst sehr
und aus diesen Mitteln ist die nächste Woche bis zum 9. Mai abgedeckt.
Wir möchten aber die Höhe der täglichen Essenausgaben in PP von hundert auf Zahl X steigern, dass zuverlässige know how vor Ort haben wir. @stacyboy , sehen wir auch so und behalten das bei.
@chunjai , danke für dein nettes #441 Posting

Euer Benzel

Zuletzt bearbeitet:

Member

Diese Abrechnung erreichte uns gestern " Berlin " macht das sehr Gewissenhaft. Ziehen wir die 30 verteilten Hilfspakete aus der
Provinz ab, kommen wir auf einen Durchschnittspreis von 1,975 USD , pro Lunchpaket inclusive Wasser in PP. Im übrigen werden im Augenblick wieder 100 Pakete verteilt. Diese Abrechnung erhalten wir dann jeden Sonntag.

Anhang anzeigen IMG_6244.jpg

Hier Bilder noch ein paar Bilder beispielgebend aus der Provinz, die uns dann noch erreichten . Insgesamt wurden hier
30 Lunchpakete an bedürftige Frauen, oder Alte die allein mit Kindern leben verteilt.

Anhang anzeigen IMG_6243.jpg

Anhang anzeigen IMG_6240.jpg

Anhang anzeigen IMG_6238.jpg

Anhang anzeigen IMG_6237.jpg

Member

Hier mal ein Auszug mit dem beschwerlichen Weg in die Provinz, um dort unsere Hilfspakete zu verteilen.
Wir bringen Fischöl und Sojasoße .

Schwerbeladen mit Mangos aus biologischem Anbau ging es dann wieder zurück nach Phnom Penh .
Das war in der letzten, Woche , oft hatten wir keinen Kontakt, alles ging gut aus, wir hätten gerne noch mehr verteilt.
Nehmt euch mal die 5 Minuten Zeit, Gruß Benzel

Anhang anzeigen video-1587990243.mp4

Zuletzt bearbeitet:

Member

Heute haben wir diese € 740,-- auf den Weg gebracht, von Membern des TAF , oder PF gespendet. Meine Frau und ich sagen euch Dankeschön vor allem auch von den Kindern, Alten & Gebrechlichen sollen wir ganz lieb Danke sagen , Euer Benzel
Weitere 100 Lunchpakete und Trinkwasser fanden heute wieder ihren Weg

Anhang anzeigen IMG_6247.jpg

Anhang anzeigen IMG_6263.jpg

Anhang anzeigen IMG_6261.jpgAnhang anzeigen IMG_6259.jpg

Diese alte Frau hatten wir letzte Woche schon, sie hat gleich noch jemand mitgebracht, erleichtert uns das austeilen.
Sieht man schlecht , links neben sich. Den Mann im Bild darunter konnten wir erfolgreich abhalten weiter im Müll zu
suchen.

Anhang anzeigen IMG_6269.jpg

Anhang anzeigen IMG_6260.jpg

Member

Gute Sache was da auf den Weg gebracht wurde. Weiterhin viel Erfolg bei der Aktion.

Member

@benzel WOW .. mehr kann man hierzu nicht sagen ! Riesen Respekt an Euch und ja es sind viele Bilder dabei die uns unendlich traurig machen, aber durch den Einsatz deines Teams sieht man auch gleichzeitig, wieviel Freude ihr den Menschen hierdurch bereitet. Das Menschen in der heutigen Zeit hungern müssen, bzw. durch eine Krise herbeigeführtes hungern darf es einfach nicht geben. Essen und Trinken für alle die mittellos oder hilfsbedürftig sind, sollte weltweit ein Grundrecht per Gesetz in der Verfassung stehen und durch den jeweiligen Staat IMMER gesichert sein ! Private wie ihr macht es vor, wie durch Eigeninitiative was gutes geschieht ! BRAVO und DANKE !

Member

Bilder von heute, natürlich bleiben wir am Ball. " Professors" ehemaliger Chef , der Inhaber der Restaurants in Phnom Penh spendete heute $ 500,-- , echt großartig , er lebt wieder in den USA und hat vor ein paar Jahren die Restaurants und die Bar verkauft. Die Armut und Leid dort nicht vergessen . Das Geld hat er direkt an unsere Leiterin der Crew "Berlin" in Phnom Penh gesendet, er kennt sie und ein paar Mädels der Crew sehr gut und weis, dass sie jeden Cent davon in ein Reiskorn und mehr wandeln. Somit haben wir das Geld für diese Woche nur aus Spenden zusammen . Je nachdem wie diese ganze Aktion sich weiter entwickelt, können wir hoffentlich in Zukunft auch mehr wie 100 Lunchpakete täglich verteilen.
Wir werden sehen, es tun sich Klüfte auf, die schließen wir, ob bürokratisch , oder aus Mißtrauen , was besonders weh tut. Fassen wir alle Ehrenamtlichen Helfer zusammen , kommen seit Mittwoch letzter Woche hunderte von Stunden ohne Bezahlung zusammen, zudem wir die ersten 4 Tage voriger Woche selbst finanzierten.
Als ich damit angefangen habe, dachte ich nicht , dass es so viel Arbeit ist , zum Glück haben wir die Zeit dazu.
Natürlich kamen die, wie oft so im Leben anfänglichen Startschwierigkeiten hinzu, jetzt knapp eine Woche weiter ist schon alles
sehr gut eingespielt , wir sind aber noch sehr weit weg , von dem was wir erreichen möchten. Die Armut ist einfach so unfassbar,
und es droht in den Ärmsten Ländern unsere Erde eine Apocalypse biblischen Ausmaßes. Ich kann es nicht oft genug wiederholen, viele dieser Menschen waren schon vor Corona völlig ausgebrannt.

Sie kennt ihr schon
Anhang anzeigen IMG_6283.jpg

Anhang anzeigen IMG_6275.jpg

Schaut euch mal seine geschundenen, verschmutzten Arme und Beine an , ist das nicht traurig ?
Wie sieht es in seiner Seele aus ?

Anhang anzeigen IMG_6274.jpg

Anhang anzeigen IMG_6273.jpg

Viele sind ausgemergelt und vom viel zu frühen Tod bedroht.

Anhang anzeigen IMG_6272.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten