Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

• Ersteller

Member

Es tut mir im Herzen weh, wenn ich solche Bilder sehe. 😥

Member

Die Aktion verdient gebührenden Respekt. Ich bin zwar grundsätzlich kein Freund von Gesinnungsethik (d.h. ich spende eigentlich lieber, wenn ich vor Ort bin und sichergehen kann, dass das Geld zweckbestimmt eingesetzt wird), aber da @benzel der Initiator ist, bin ich mir sicher, dass das Geld bei den Hilfsbedürftigen auch ankommt. Das wird bereits durch die ständige Berichterstattung deutlich. Jedenfalls setzt du hier ein tolles Zeichen.

Member

@benzel: Wir hatten alle eine gute Zeit in Cambo - du, ich, @Edding und viele andere auch.

Ich habe immer diejenigen Menschen realisiert, die außerhalb der Geldströme unterwegs waren. Außerhalb des Tourismus, außerhalb des big business - und dies ist die Mehrheit in Cambo.

Ein paar willige girls haben uns die Zeit vertrieben und wir ihre Geldsorgen. Nutten oder Engel - tut nichts zur Sache.

Letztes Jahr (November und Dezember 2019) - und auch die Jahre zuvor habe ich Bettler gesehen, girls auf Drogen, bettelnde Kinder. Ich spreche von PP. Jede Menge davon - überall, wirklich überall.

Insgesamt war ich im letzten Jahr sehr viele Kilometer in Cambo mit dem Motorrad unterwegs. Große Städte, Provinz, absolute Provinz und Einöde - hab so ziemlich alles gesehen.

Auf dem "flachen Land" ernähren sich die Menschen von dem was wächst etc. - das Problem sind die Städte.

Der Mekong ist die Lebensader - komplett überfischt, verseucht und durch die chinesische Kolonialmacht mit Staustufen und Kraftwerken zum Sterben verurteilt. Ein Jammer und ein Elend, was ich da gesehen habe. Der Fluss ernährt die Menschen nicht mehr ausreichend, weil der Mensch den Fluss tötet.

Hinzu kommt die Geburtenrate in Cambo - das ist der Wahnsinn. Es wird gefickt was das Zeug hält, das Ergebnis ist bekannt.

Jetzt kommt Corona dazu und wir sehen die Isolation in diesen Ländern - das Elend wird jetzt besonders sichtbar, war aber schon lange da. Nur haben wir weggeschaut - oder zugesehen.

Corona macht nun alles sehr sichtbar - es ist aber längst klar gewesen, was da passieren wird.
Corona ist nur der Brandbeschleuniger oder die Lupe.

@benzel - sorry für OT.

P.S.: Danke für euer Engagement.

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
Heute war für unseren bescheidenden Beitrag ein großartiger Tag , weil wir diesen kleinen Herzen , der Obdachlosen Kinder oft Lächeln abgewinnen konnten , Buddha sei Dank . Insgesamt hundert Pakete verteilt , 100 % erreicht , von dem was wir wollten, Ohne Worte......

@benzel: Ihr habt sehr viel geleistet - außer Frage. Das Problem war aber auch vor Corona da. Die armen Alten, Mütter, Kinder und Babys waren vor Corona schon unterwegs. Jetzt wird es offensichtlich. Wenn die Bars und Puffs in den angesagten Quartieren liefen, so hatten auch die Rundgruppen etwas ab vom großen Tisch.

So viele Tage und Nächte habe ich dies in PP erlebt.

Es wurde gefressen und gesoffen als gäbe es kein Ende seitens der Touristen. Weggeworfene Essensreste wurden von Kindern und Jugendlichen aufgehoben und dann auch teilweise wieder weggeworfen - es gab jede Menge.

Jetzt sind sie weg die Touristen - die Oberstudienräte nebst Gattin und auch wir ….

Gruß

sharky

Member

Member hat gesagt:
@benzel: Ihr habt sehr viel geleistet - außer Frage. Das Problem war aber auch vor Corona da. Die armen Alten, Mütter, Kinder und Babys waren vor Corona schon unterwegs. Jetzt wird es offensichtlich. Wenn die Bars und Puffs in den angesagten Quartieren liefen, so hatten auch die Rundgruppen etwas ab vom großen Tisch.

So viele Tage und Nächte habe ich dies in PP erlebt.

Es wurde gefressen und gesoffen als gäbe es kein Ende seitens der Touristen. Weggeworfene Essensreste wurden von Kindern und Jugendlichen aufgehoben und dann auch teilweise wieder weggeworfen - es gab jede Menge.

Jetzt sind sie weg die Touristen - die Oberstudienräte nebst Gattin und auch wir ….

Gruß

sharky

Corona hat das von dir beschriebene Problem unfassbar beschleunigt , in dieser unsäglichen Armut, sind viele Touristen mit Herz unterwegs gewesen und haben Not mit Spenden irgendeiner Art gelindert, Restaurants verteilten Essen, aber allen voran
schlossen die Fabriken , der größten Arbeitgeber des Landes, überwiegend in PP
Es wurde selbst für Kambodschanische Verhältnisse noch nie so viel in Straßenabfällen und Müll nach Essen gewühlt.
Unsere Frauen berichten mit Tränen ......., aus Cambodia
Auch ich kenne das , Land, die Crew und meine Frau , besser wie wir beide zusammen , dass was sich jetzt dort abspielt
ist in einer anderen Liga, ansonsten gebe ich dir in allen Punkten recht , auch aus dem Posting #433, Gruß Benzel

Member

Member hat gesagt:
Tolle Aktion!
Benutzt Transferwise für die Überweisung

Minimale Gebühr. Kein Vergleich zu allen anderen Dienstleistern.

Also super, wir haben mal € 500,-- gesendet zum Test, ist auch alles gut beschrieben Daten sind gespeichert.
Ausgezahlt werden davon $ 532,49, das passt mit der Gebühr. Mal sehen wann unser Girl / " Berlin " in PP das Geld abheben kann.

Das ist schon ein echter Unterschied zu den Banken , zu WU rund $ 40,-- . Davon bekommen wir zwanzig Essen. Einzige Vorteil bei WU ist , das man vor Ort sofort verfügen kann.

Member

mit TransferWise dauert es nur übers Wochenende 1 - 2 Tage, sonst teilweise innerhalb von ein paar Stunden

Member

@dimbak , danke für deine großzügige Spende, die kommt diese Woche zum Einsatz,
Gruß Benzel

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten