Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

• Ersteller

Member

Tolle Aktion!

Member hat gesagt:
Wenn einer eine gute Idee hat , die nicht zu kompliziert ist , freue ich mich. Ein Konto in Kambodscha haben wir.

Benutzt Transferwise für die Überweisung

Minimale Gebühr. Kein Vergleich zu allen anderen Dienstleistern.

Member

Member hat gesagt:
Diesen Weg möchte mein GF in pattaya nun auch gehen. Herumfahren und den ärmsten der Armen etwas geben. Oft haben die gar keine Möglichkeit zu den verteilpunkten zu kommen.
sehen wir auch so, es verhindert 1. unerwünschte Massenansammlungen, 2. es schleichen sich keine unter, die nicht Bedürftig sind , daraus folgt 3. von 100 Prozent die wir erreichen wollen , erreichen wir 100 % , 4. wie in unserer 1. Verteilung müssen wir keine Polizei schmieren. 5. wir erreichen vor allem die , die zu schwach sind , oder gar nicht mehr laufen können , an sechstens arbeiten wir , denn wir lernen dazu. Danke , toll , dass ihr auch was macht.

Member hat gesagt:
Tolle Aktion!

Davon habe ich schon irgendwann gehört , aber aus dem Radar verloren, ziehe ich mir morgen gleich rein und ich glaube das
ist die Lösung, Danke auch Dir , Gruß Benzel

Member

Member hat gesagt:
sehen wir auch so, es verhindert 1. unerwünschte Massenansammlungen, 2. es schleichen sich keine unter, die nicht Bedürftig sind , daraus folgt 3. von 100 Prozent die wir erreichen wollen , erreichen wir 100 % , 4. wie in unserer 1. Verteilung müssen wir keine Polizei schmieren. 5. wir erreichen vor allem die , die zu schwach sind , oder gar nicht mehr laufen können , an sechstens arbeiten wir , denn wir lernen dazu. Danke , toll , dass ihr auch was macht.

Davon habe ich schon irgendwann gehört , aber aus dem Radar verloren, ziehe ich mir morgen gleich rein und ich glaube das
ist die Lösung, Danke auch Dir , Gruß Benzel

Super Aktion, ganz großen Respekt. Neben Transfersise kannst Du auch noch Azimo checken. Da bleibt gegenüber WU am Ende erheblich mehr über.

Member

Member hat gesagt:
Super Aktion, ganz großen Respekt. Neben Transfersise kannst Du auch noch Azimo checken. Da bleibt gegenüber WU am Ende erheblich mehr über.

Danke , werde ich tun, WU war für die wenigen Aktionen vorher als schnelle Lösung mit Zähneknirschen Akzeptabel.
Gestern , bei 1000,-- € , zuzüglich Transfairgebühr : € 8,90 erhält der Empfänger USD 985, 97 .

Wechselkurs

1.00 EUR = 0.9859 USD

Irgend wovon müssen die auch Leben , aber wir müssen doch die wenigen Superreichen nicht noch reicher machen, wenn wir auf der anderen Seite Bedürftigen bei der gleichen Aktion helfen wollen. Gruß Benzel

Member

Member hat gesagt:
Tolle Aktion!

Ich benutze auch transferwise, jedoch finde ich unter Länder Kambodscha nicht aufgelisten.
Kann jemand helfen, wie nach Kambodscha überweisen, Danke

Member

Heute kurz nach Mitternacht hat sich mein Mädel zu mir gesetzt , hatte einen an der Birne , dass ist echt selten bei Ihr , bei mir
ohnehin.
Dann sind wir diesen Freitag nochmals durchgegangen und haben uns die Bilder angeschaut , Nachrichten von " Berlin "
aus PP besprochen und wie es weiter geht . Klar ist wir haben A gesagt folgt auch B u.s.w.. , es gibt viele sehr gute Spendenaktionen . Ich mache viel im Hintergrund, den ganzen Tag für unsere Aktion , die ich hier und im PF im Bericht wiedergebe, bestimmt unseren Tag nicht unerheblich und wir müssen aufpassen , dass wir nicht verbrennen, da es uns auch Tränen in unsere Augen treibt.

Ich stehe im Kontakt mit einem milliardenschweren Unternemen, möchte da aber hier im Spaßforum keinen Namen nennen , um das nicht zu gefährden. Die haben ein eigenes Büro nur für Caritative Zwecke und da unsere finanziellen Möglichkeiten natürlich beschränkt sind wäre es cool die an Bord zu bekommen , wir haben Bilder geschickt das beschrieben, was wir machen und unsere Internetseite zur Corona Spende für Kambodscha zugesendet. Es kam ein total netter Brief zurück, dass es wirklich ganz toll ist und wie wir es tun, aber es gibt Regeln die in Ihrer Satzung stehen , Spenden gehen nur an Caritative Vereine.
Den zu Gründen ist normal nicht schwer , aber in Zeiten von Corona ? Also werde ich am WE mal googeln und nächste Woche
mal schauen , ob wir uns mit einem Verein verbünden können. Um gemeinsam den Faden zu diesem superreichen Konzern wieder aufzunehmen und diesen bettelarmen Menschen in Kambodscha zu helfen , die niemanden mehr zum anbetteln haben .
Sie befinden sich in einer katastrophalen Hungersnot und sind mit den Folgen dadurch vom Tod unmittelbar bedroht sind, oder es bei vielen zu irreparablen Schäden führt. Insbesondere bei Kindern , nicht zu vergessen die schweren psychischen, traumatischen Schäden.

Wir werden hier im Rahmen unserer Möglichkeiten weitermachen , so wie wir das mit unseren bescheidenen Mitteln schnell aus dem Boden gestampft haben , sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.
Aber es soll wachsen und vor allem beständig werden, bin in dem Zusammenhang gespannt, ob heute in der Provinz auch wieder verteilt werden kann.

Nun noch ein kleiner Nachtrag zu gestern , fällt mir noch ein , beim Reis gibt es verschiedene Qualitäten, wir nehmen eine mittlere, der ist gut und der 50kg Sack kostet ca. 30 - 35 €.

Hier unsere Komplette Crew von gestern ,wie es los geht , drei Mopeds , ein Tut Tuk, schwer beladen.

Mir wurde vorgehalten , ( nicht öffentlich ) ich würde zu viel Geld verbrennen, zum Beispiel auch in Lohn, dass ist nicht richtig.
Also das waren gestern 8 Mitarbeiter, 5 Ehrenamtlich , 2 wurde dringend gebrauchtes Insulin für Ihre Familie gekauft , für ihren
Einsatz . Was das Insulin gekostet hat wollen wir nicht wissen , da bisher noch kein Spendengeld verwendet wurde nur unser.
Meine Frau vertraut da " Berlin " , Ihrer Cousine vor Ort. Die Nächste Woche wird die Verpflegung ausschließlich aus Spendengeld finanziert, da wird dann alles auf dem Cent festgehalten.
Ein Frau aus der Crew erhielt Essen für sich , Ihr Kind und 5,-- USD.

Richtig traf der Vorwurf bei WU , da habe ich ja jetzt gute Ratschläge bekommen.
Auch wurde mir vorgehalten ich würde hier vieles falsch angehen.

Wie dem auch sei , wir können es nicht besser , an diese Adresse ...., ich bin der Meinung Ratschlag , oder gar Hilfe
wäre besser gewesen, nicht für mich, sondern für die Menschen für die wir in Kambodscha tätig sind.

Tuk Tuk ist ganz schief, sicher überladen. Das ganze war wieder sehr Nahrhaft und unsere berühmte Bio Mango für jeden
dabei , da hat Berlin ja zusätzlich zum Einkauf 80 kg im Gegenwert bisher gespendet bekommen.
1kg im Schnitt = 4 Mango

Anhang anzeigen IMG_6208.jpgAnhang anzeigen IMG_6211.jpgAnhang anzeigen IMG_6210.jpgAnhang anzeigen IMG_6209.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Unsere Mädels vor Ort , machen auch bei der Übergabe , kleine aufmunternde Gespräche mit Fragen nach Krankheit, Wohlbefinden, wo geschlafen wird , welche Schutzmöglichkeiten genutzt werden könnten und weisen vor allem darauf hin , dass sie wiederkommen werden. Dabei erfahren sie natürlich einiges über diese einzelnen Schicksale. Professor und ich haben , momentan kaum Zeit miteinander, Kinder ständig im Haus, Pflege meiner Mutter und die ganze Arbeit für sie und mich für unsere Organisation, die wir dauerhaft aufbauen werden.
Wenn Corona geht, bleibt dennoch die unfassbare Armut, stärker denn je.

In diesem Zusammenhang , sind sie fast fertig mit dem kochen und starten in Kürze, heute gibt es sogar ein Desert.
Aus der Provinz keine Nachricht , da es momentan keine Telefon / Internetverbindung gibt. Wenn es nicht wieder Sintflutartig regnet , dann wird unser Team heute sicher wieder Essen verteilen.

Noch ein paar Bilder zu gestern.

erstes Bild , diese Männer schleifen für ein paar Cent am Tag , Messer

Anhang anzeigen IMG_6214.jpg

Dieser Mann , schwer gehbehindert , kann sich kaum auf den Füßen halten.

Anhang anzeigen IMG_6213.jpg

Diesen Obdachlosen konnten wir auch gerade noch abhalten im Müll Speisereste zu suchen.
Sehen wir bei uns in Deutschland leider immer wieder auch arme und Obdachlose nach Pfandflaschen
in den Mülltonnen suchen..., werden hier Speisereste gesucht...

Anhang anzeigen IMG_6212.jpg

Was soll man da noch sagen , wenn so ein kleines Kind ohne Eltern auf der Straße lebt und neidvoll
zu den großen auf den Fußballplatz schaut.

Anhang anzeigen IMG_6207.jpg

Member

Die Bilder schmerzen zum Teil schwer, meine allergrößte Hochachtung für euren Einsatz.

Member

@benzel : von mir erstmal aller größte Bewunderung für euch . Das ihr so schnell sowas auf die Beine gestellt habt genauso wie das Taf . Es ist schön zu sehen das gespendet wird und die Hilfe auch ankommt . Natürlich ist deine Idee mit dem Unternehmen eine sehr gute und muss so schnell es geht umgesetzt werden . Ich selber bzw. meine Frau und ich unterstützen so gut es geht die Familie meiner Frau in einem anderen Land dieser Erde in der es aktuell kaum besser aussieht als dort . Alles gute euch weiterhin und bleibt gesund

Member

Verteilung heute ist rum, alles hat prima geklappt, schön war auch einige wiederholt anzutreffen, unsere Mädels machten ja darauf aufmerksam, dass sie wieder heute durchkommen. Die Crew in der Provinz bleibt verschollen.
Am Montag geht es weiter. Alle brauchen nicht nur von der harten Arbeit eine Auszeit für einen Tag, es ist auch sehr emotional , schwer zu begreifen , wenn man den ganzen Tag , mit der Unfassbarkeit zu tun hat , die es im 21. Jahrundert gibt. Ich wünschte allen ein schönes Wochenende .
Es könnte eine gute Idee sein , den Bedürftigen am Montag , eine Papiermarke in die Hand zu drücken und ihnen sagen, dass sie am Dienstag ähnliche Zeit an einen vereinbarten Ort kommen, um sich ihre tägliche Ration zu holen. Schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. 1. sie wissen morgen gibt es auch einen vollen Bauch, das bringt auch ein wenig Seelenfrieden, 2. wir sparen Zeit und das ist auch eine wichtige Resource , die an anderer Stelle eingesetzt werden kann.

Überlegungen sind auch , wir geben weniger mit Fleisch raus, dann könnten wir mehr Essen zum gleichen Preis mit weniger Aufwand machen. Wie ist eure Meinung dazu ?

Es gab wieder 50 X Sandwich & 50 X Reis mit Hühnchen und Ingwersoße

Anhang anzeigen IMG_6217.jpg

Anhang anzeigen IMG_6218.jpg

Schön , das wir sie wieder Treffen , leider durften sie dann doch nicht im Tempel schlafen.

Anhang anzeigen IMG_6221.jpg

Er ist schwer behindert und kann zudem kaum sprechen , nur ein paar laute.
Seine beiden Schwestern , dass Bild darunter kümmern sich rührend um Ihn.

Anhang anzeigen IMG_6223.jpg

Ist das nicht toll , wie die Kleine strahlt, ich hoffe die drei sehen wir wieder.
Auch sie leben auf der Straße und haben nichts.

Anhang anzeigen IMG_6224.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten