Heute kurz nach Mitternacht hat sich mein Mädel zu mir gesetzt , hatte einen an der Birne , dass ist echt selten bei Ihr , bei mir
ohnehin.
Dann sind wir diesen Freitag nochmals durchgegangen und haben uns die Bilder angeschaut , Nachrichten von " Berlin "
aus PP besprochen und wie es weiter geht . Klar ist wir haben A gesagt folgt auch B u.s.w.. , es gibt viele sehr gute Spendenaktionen . Ich mache viel im Hintergrund, den ganzen Tag für unsere Aktion , die ich hier und im PF im Bericht wiedergebe, bestimmt unseren Tag nicht unerheblich und wir müssen aufpassen , dass wir nicht verbrennen, da es uns auch Tränen in unsere Augen treibt.
Ich stehe im Kontakt mit einem milliardenschweren Unternemen, möchte da aber hier im Spaßforum keinen Namen nennen , um das nicht zu gefährden. Die haben ein eigenes Büro nur für Caritative Zwecke und da unsere finanziellen Möglichkeiten natürlich beschränkt sind wäre es cool die an Bord zu bekommen , wir haben Bilder geschickt das beschrieben, was wir machen und unsere Internetseite zur Corona Spende für Kambodscha zugesendet. Es kam ein total netter Brief zurück, dass es wirklich ganz toll ist und wie wir es tun, aber es gibt Regeln die in Ihrer Satzung stehen , Spenden gehen nur an Caritative Vereine.
Den zu Gründen ist normal nicht schwer , aber in Zeiten von Corona ? Also werde ich am WE mal googeln und nächste Woche
mal schauen , ob wir uns mit einem Verein verbünden können. Um gemeinsam den Faden zu diesem superreichen Konzern wieder aufzunehmen und diesen bettelarmen Menschen in Kambodscha zu helfen , die niemanden mehr zum anbetteln haben .
Sie befinden sich in einer katastrophalen Hungersnot und sind mit den Folgen dadurch vom Tod unmittelbar bedroht sind, oder es bei vielen zu irreparablen Schäden führt. Insbesondere bei Kindern , nicht zu vergessen die schweren psychischen, traumatischen Schäden.
Wir werden hier im Rahmen unserer Möglichkeiten weitermachen , so wie wir das mit unseren bescheidenen Mitteln schnell aus dem Boden gestampft haben , sind wir mit dem Ergebnis zufrieden.
Aber es soll wachsen und vor allem beständig werden, bin in dem Zusammenhang gespannt, ob heute in der Provinz auch wieder verteilt werden kann.
Nun noch ein kleiner Nachtrag zu gestern , fällt mir noch ein , beim Reis gibt es verschiedene Qualitäten, wir nehmen eine mittlere, der ist gut und der 50kg Sack kostet ca. 30 - 35 €.
Hier unsere Komplette Crew von gestern ,wie es los geht , drei Mopeds , ein Tut Tuk, schwer beladen.
Mir wurde vorgehalten , ( nicht öffentlich ) ich würde zu viel Geld verbrennen, zum Beispiel auch in Lohn, dass ist nicht richtig.
Also das waren gestern 8 Mitarbeiter, 5 Ehrenamtlich , 2 wurde dringend gebrauchtes Insulin für Ihre Familie gekauft , für ihren
Einsatz . Was das Insulin gekostet hat wollen wir nicht wissen , da bisher noch kein Spendengeld verwendet wurde nur unser.
Meine Frau vertraut da " Berlin " , Ihrer Cousine vor Ort. Die Nächste Woche wird die Verpflegung ausschließlich aus Spendengeld finanziert, da wird dann alles auf dem Cent festgehalten.
Ein Frau aus der Crew erhielt Essen für sich , Ihr Kind und 5,-- USD.
Richtig traf der Vorwurf bei WU , da habe ich ja jetzt gute Ratschläge bekommen.
Auch wurde mir vorgehalten ich würde hier vieles falsch angehen.
Wie dem auch sei , wir können es nicht besser , an diese Adresse ...., ich bin der Meinung Ratschlag , oder gar Hilfe
wäre besser gewesen, nicht für mich, sondern für die Menschen für die wir in Kambodscha tätig sind.
Tuk Tuk ist ganz schief, sicher überladen. Das ganze war wieder sehr Nahrhaft und unsere berühmte Bio Mango für jeden
dabei , da hat Berlin ja zusätzlich zum Einkauf 80 kg im Gegenwert bisher gespendet bekommen.
1kg im Schnitt = 4 Mango
Anhang anzeigen IMG_6208.jpgAnhang anzeigen IMG_6211.jpgAnhang anzeigen IMG_6210.jpgAnhang anzeigen IMG_6209.jpg