Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

• Ersteller

Member

Nachtrag zum #210 2. Bild, die alte Frau im blauweiß kartierten Schal is 105 Jahre alt. Krass

Member

Schöne Aktion. Das macht ihr gut!

Member

Wie wird das alles finanziert und wichtige Zusammenhänge !

Ein paar Worte dazu , die bisherige Finanzierung läuft bisher ausschließlich über meine Frau, Spenden von mir und die Jungs haben Ihre Sparschweine geplündert. Meine Frau hat schon seit Jahren eine schöne Doppelhaushälte in Phnom Penh , dort wohnte sie mit Ihrer Familie zusammen. Wenn man hier im Threat zurückgeht , auf # 291 sieht man die komplette Familie mich und Member @HotAndSpicey , auf meiner Geburtstagsfeier im Haus meiner Frau in Phnom Penh..

Aus dieser Feier kopiere ich dieses Gruppenfoto mal hier rein , denn da ist unsere Crew vor Ort drauf.

Ich stehe Bildmitte, die Frau rechts von mir im weißen Shirt organisiert und managt alles, sie hat Zugangsberechtigung zum
Konto meiner Frau. Sie hat ein Studium abgeschlossen , also rechnet und gut, umgehen mit unseren Finanzen kann sie also, dass geht beim Wohl überlegten Einkauf los. Ab sofort nenne ich sie Professor ( Haus des Geldes )

Hier findet ihr auch die jungen Frauen auf dem Foto, die ehrenamtlich jetzt Tag für Tag helfen, wie kann das , sein ?
Die SOA unser Euch kennen wissen , den großen Zusammenhalt in den Familien.
Die zweite Frau von Links ist die Tante meiner Frau, die hat meine Frau aufgenommen , als die Mutter meiner Frau
durch eine Bombe getötet wurde, meine Frau stand daneben und wurde auch verletzt.

Es versteht sich von selbst , dass meine Frau , die Miete monatlich zahlt und zuzüglich noch Geld überweist , damit Ihre Familie
nicht in Not leiden muss. Meine Frau macht hier in Deutschland einen harten Job, sie hat mit dem Kindergeld zusammen
rund € 2.000,-- Netto , wohnt zudem mietfrei , hat auch sonst keinerlei Kosten , kein Auto , kein Kredit nichts.
Auch an der Finanzierung zum Essen muß sie sich nicht beteiligen, Im Gegenzug pflegt sie die Mutter , meines Bruders und
mir mit Hingabe und Liebe, dafür sind wir meiner Frau unfassbar dankbar. Auch hat sie jetzt seit fast 1,5 Jahren einen Internethandel bei den Ihre Gewinne nicht abgeschöpft werden , der sich reproduziert und monatlich wächst. Eine Ihrer Säulen,
wenn ich sterben sollte, In der Familie, den zukünftigen Erben wurde vereinbart , sie darf in dem Fall im Haus , ihre Kinder großziehen .

Auf dem Foto im Vordergrund die beiden Mädels gehören auch zur festen Crew nun vor Ort, alle anderen die man sieht packen bei Bedarf und Verfügbarkeit auch an, wie die Tante meiner Frau , oder die beiden Jungs schleppen das schwere Zeug , wie Reissäcke .

In der Spendenaktion , ging bisher nicht ein Cent an Lohn raus, weder in Deutschland, noch in Cambodia,

Eine Ausnahme gibt es ab gestern , da wir auch ein zweites Moped brauchen und die Crew aufgeteilt haben , jetzt mit dabei noch eine ehemalige Mitarbeiterin meiner Frau . Sie möchte € 5,-- pro Tag, Essen für sich und ihr Kind und wir bezahlen das Benzin.

Ab der nächsten Woche setzen wir bisher erhaltenes Spenden Geld ein , daher sind diese Hintergrundinformationen hilfreich,
damit Spender sicher sind , dass Ihre Spende in voller Höhe bei unserem Professor ankommt.
Alles wir dokumentiert und festgehalten und veröffentlicht .

Heute werden wie im Posting #408 100 Lunchpakete und Trinkwasser , an die allerärmsten verteilt , dazu sind vier der oben genannten Frauen mit zwei Mopeds unterwegs.

Zeitgleich läuft unsere Verteilung in der Provinz weiter , siehe #409 und #410.

Gruß Benzel

Anhang anzeigen 1587708581147.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich stehe Bildmitte, die Frau rechts von mir im weißen Shirt organisiert und managt alles,,,,,,,,
..... Sie hat ein Studium abgeschlossen , also rechnet und gut, umgehen mit unseren Finanzen kann sie also, dass geht beim Wohl überlegten Einkauf los. Ab sofort nenne ich sie Professor ( Haus des Geldes )

In unserer Familie und unter Freunden ist die Serie " Haus des Geldes " sehr beliebt, meine Frau liest hier nicht mit und hat auch keinen Zugang zum TAF , oder PF . Ich erzähle ihr aber , dass ich hier schreibe und Berichte, momentan ja auch nur über alles im Zusammenhang mit unserer Charity Aktion.

Das ist jetzt lustig : der Professor wurde degradiert von meiner Frau , sie sagte das bin ich . Und meine Cousine in Phnom Penh , dass ist Berlin. Das verstehen nur die , die " Haus des Geldes " gesehen haben.

Also ist die Frau Bildmitte oben , Chefin in PP : Berlin
Und Meine Frau : Professor

Als kleine Episode zum schmunzeln.

Zu heute haben wir von unserem Mädchen " Berlin ", bisher folgende Nachricht aus der Provinz, schwere Regenfälle, Wege nicht passierbar , können momentan nichts tun .

100 Lunchpakete sind fertig und werden jetzt verteilt in Phnom Phen .

Anhang anzeigen IMG_6175.jpg

In den Reis kommt eine Soße , damit das nicht so trocken ist und ach schmeckt , die bei der Fleisch Zubereitung entsteht , und verlängert wird Chili , Knoblauch , Zwiebel Gewürze und Lauch .
In den Teller kommt dann noch Rührei Fleisch Gemüse, Salatbeutel. Es werden wieder 50 große Sandwich Lunchpakete gemacht und 50 X mit Reisgericht- Fleisch / Omelett überall wieder , eine Tüte mit Salat und eine Flache Trinkwasser dazu.

Anhang anzeigen IMG_6180.jpg

Anhang anzeigen IMG_6172.jpgAnhang anzeigen IMG_6177.jpgAnhang anzeigen IMG_6185.jpg

Member

Erste Bilder unsere Crew von heute .

Er schläft im Müll unter dieser Brücke

Anhang anzeigen IMG_6189.jpg

Obdachlose kleine Kinder, wenn ich dass hier alles bearbeite, werde ich unfassbar traurig .

Anhang anzeigen IMG_6188.jpg

Ein blindes obdachloses Mädchen .

Anhang anzeigen IMG_6190.jpg

ausgemergelte Straßenkinder , Riverside

Anhang anzeigen IMG_6191.jpg

Die alte Frau mit den beiden Kindern , ist auch Obdachlos, sie dürfen Nachts im Tempel schlafen.

Anhang anzeigen IMG_6192.jpg

Ich glaube hier muss man nicht mehr viel schreiben , diese Bilder schreiben schlimme Bände.
Heute hat unsere Crew Zuwachs bekommen sie waren mit 4 Moto Bike unterwegs, zwei brauchen
Insulin , " Berlin " gibt statt Geld Insulin .....

Member

Hallo Benzel tolle Initiative und Umsetzung, beeindruckende Bilder, ich wünsche Euch noch ganz viel Erfolg dabei:bravo:. Ich bin froh hier einen kleinen Beitrag leisten zu können, habe irgendwie auch das Gefühl, Dir mal etwas zurück geben zu können, Du hast mir mal sehr geholfen ohne es zu wissen. Ich lag 2014 im Krankenhaus nach meiner Darmkrebs OP und las im TAF herum, wobei ich auf deinen ersten Bericht stieß, den ich mit großem Interesse las. Ich dachte mich hauts um, da hatte einer genau dasselbe erlebt wie ich und genau wie bei dir wurde meine geplante Thailandreise zerstört, so dachte ich damals. Ich hatte großes Glück und kam ohne Chemo davon und ein wenig später als geplant bin ich dann doch gereist. Man merkt nach so einem Schag wie labil und wertvoll die Gesundheit ist und lebt danach bewusster, das müsste sich bei der jetzigen Krise eigentlich jeder denken und klar machen. Ich habe von da an alle Deine Berichte mit Interesse gelesen und genossen auch Deine Treffen mit Edding, Eure Aktivitäten mit den Mädels, Kochen und Reisen fand ich einfach gut. Soooo schade das er diese Welt schon verlassen musste. Dir und Deiner Frau weiterhin alles Gute und eine glückliche Hand für Eure Aktion, Viele Grüße chunjai

Member

Member hat gesagt:
Hallo Benzel tolle Initiative und Umsetzung, beeindruckende Bilder, ich wünsche Euch noch ganz viel Erfolg dabei:bravo:. Ich bin froh hier einen kleinen Beitrag leisten zu können, habe irgendwie auch das Gefühl, Dir mal etwas zurück geben zu können, Du hast mir mal sehr geholfen ohne es zu wissen. Ich lag 2014 im Krankenhaus nach meiner Darmkrebs OP und las im TAF herum, wobei ich auf deinen ersten Bericht stieß, den ich mit großem Interesse las. Ich dachte mich hauts um, da hatte einer genau dasselbe erlebt wie ich und genau wie bei dir wurde meine geplante Thailandreise zerstört, so dachte ich damals. Ich hatte großes Glück und kam ohne Chemo davon und ein wenig später als geplant bin ich dann doch gereist. Man merkt nach so einem Schag wie labil und wertvoll die Gesundheit ist und lebt danach bewusster, das müsste sich bei der jetzigen Krise eigentlich jeder denken und klar machen. Ich habe von da an alle Deine Berichte mit Interesse gelesen und genossen auch Deine Treffen mit Edding, Eure Aktivitäten mit den Mädels, Kochen und Reisen fand ich einfach gut. Soooo schade das er diese Welt schon verlassen musste. Dir und Deiner Frau weiterhin alles Gute und eine glückliche Hand für Eure Aktion, Viele Grüße chunjai

Danke für diese wirklich lieben Worte, dir auch alles Gute, vor allem Gesundheit. Ja , solche Nummer haut einem ganz schön die
Beine weg, ich hatte ja noch die Scheiß Chemo, dass war für mich der schlimmste Part, vor allem bei all dem Elend
was man da sieht.

Ich habe einiges an Info von unserem Team heute reinbekommen muss das mal sortieren , dann stelle ich das hier ein .
Ich war den ganzen Nachmittag außer Haus, musste mal vom PC weg, an dem ich gefühlt am Tag 20 Stunden klebe , für unser Projekt.

Gruß Benzel

Member

Aus der Verteilung der Lunchpakete einfach mal noch ein paar Bilder von heute . Mit dem Tut Tuk wurden die Pakete nähe Zentrum gebracht und dann schwärmten unsere Bienen mit dem Moped aus und übergaben Essen und Getränke an die hungernden Obdachlosen, Kinder, Kranke und Alte.

Anscheinend fängt die Polizei Straßenkinder im Zentrum ein und soll diese wegen der Corona Ansteckung in irgendeinem großen Gebäude unter jämmerlichen Bedingungen eingesperrt halten . Wir wissen da leider aber noch nichts genaues darüber.

Jeder der ein Lunchpaket und Trinkwasser bekam hatte das auch bitter nötig , " Berlin " , resümierte 100 Pakete zu 100 % an Bedürftige ! Diese Strategie behalten wir erst einmal bei.

Der Preis für die Lunch Pakete pegelt sich bei knapp unter 2,-- € ein, also zweihundert am Tag.

Bei WU habe ich die hotline angerufen und unser Projekt beschrieben und dafür um besseren Kurs und geringe Gebühren gebeten . Der hat mir zwei Telefonnummern gegeben , die sind ständig besetzt. Hatte ich vor ein paar Tagen noch mehr Dollar bekommen für den € , so war der heute unter den USD gesackt, da brach ich die Transaktion ab. Die Banken die wir haben nehmen auch zwischen 25,-- bis 40,-- € pro Transaktion.
Wenn einer eine gute Idee hat , die nicht zu kompliziert ist , freue ich mich. Ein Konto in Kambodscha haben wir.

Anhang anzeigen IMG_6205.jpg

Anhang anzeigen IMG_6204.jpgAnhang anzeigen IMG_6197.jpg

Hier unser TuK Tuk, gut bewacht.

Anhang anzeigen IMG_6196.jpg

Anhang anzeigen IMG_6203.jpg

Member

Diesen Weg möchte mein GF in pattaya nun auch gehen. Herumfahren und den ärmsten der Armen etwas geben. Oft haben die gar keine Möglichkeit zu den verteilpunkten zu kommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten