Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

• Ersteller

Member

Resümee für unseren ersten Spendentag, nachdem ich mich mit meiner Frau gerade besprochen habe. Ist das auch hier ein Lernprozess und nicht alles ist so schön gelaufen, wie wir uns das vorgestellt haben , nach erster Euphorie. Generell war es aber ein Erfolg.

Unsere Mädels haben zurecht auch nicht wenig Angst gehabt , wie man zu Beginn gesehen hat, hätte das auch in ein Fiasko enden können.

Denn es sah ja toll aus auf den Bildern mit Hilfe von Politik und Polizei, aber die Polizei musste mit € 15,-- geschmiert werden. Weiteres Problem , die Girls machten ein paar Schmarotzer aus , die eben nicht zu den armen hungernden Menschen gehörten. Nachdem die Polizei den Platz abgesperrt hat, ließen sie so viele Menschen rein, wie Lunch Pakete da waren, macht ja Sinn. Nur wenn die Bedürftigsten nicht drankommen und sich Schmarotzer reindrängen, müssen wir hier nachbessern .
Im posting # 399 das letzte Bild die beiden vorletzten Frauen in der Schlange, eine davon mit der blauen Maske, sie schauen zur Kamera, sie sind weder Obdachlos noch hungernd, sondern Schmarotzer .

Nun es ist wie es war . Aber die Mädels meinen bei der Masse ging das unter und die meisten hungrigen Mägen unter Ihnen wurden auch versorgt.
Morgen wollen sie ganz gezielt zu den bedürftigsten gehen, die auch gar nicht mehr laufen können, nach Hause, oder zu kleinen Gruppen von Straßen Kindern. Behinderten und Alten, jedes Paket soll auch seinen Zweck erfüllen, denen zu helfen die es am nötigsten brauchen. Unter Berücksichtigung dieser Angst und der Erfahrung von heute, wissen sie in den nächsten Tagen, woran sie justieren.
Wir haben von Deutschland aus auch unser bestes getan und ich bin mittlerweile völlig platt , vom Computer , Organisation u.s.w.., dass ist nicht ohne.
Sehr wichtig ist Spendern danke sagen , ihnen über Entwicklung und Vorhaben Rechenschaft abzulegen, Ihnen die Sicherheit zu geben, dass sie Ihrem Wunsch gemäß richtig Ihr Geld für die Bedürftigsten angelegt haben.

Wir hatten ja das Lunchpaket mit € 2,50 veranschlagt, meine Frau will morgen noch einmal Rücksprache halten, aber es wurde sehr gut gehaushaltet, es wird unter € 2,-- liegen, dass liegt daran , dass die Frauen alles selbst fleißig zubereitet haben und an die großzügige Mango Spenderin.

Da wir in diesem Fall den Anschub finanziert haben, sind wir die Spender. Wenn unser Geld in ein paar Tagen ausgegeben ist, geht es an die Spendengelder, die gebündelt gesammelt werden. Das sind bisher € 310,-- also rund 150 Essen bisher. Es wird kaum Belege geben , die gibt es in Kambodscha beim Bauern oder oft woanders auch nicht. Zeige ich Spendern Belege, so ich die hätte , wer will das übersetzten und richtig zuordnen.
Der beste Beleg für mich war heute 100 tolle nahrhafte Lunchpakete, keine 200,-- € , das passt.
Wenn einer bessere Ideen hat , raus damit, ich bin dankbar für alles, was wir besser machen können.
Beim Trinkwasser haben wir uns dann doch auf einen Liter umentschieden, lässt sich leichter Transportieren und ist handlicher für unsere Kleinen Mädels.
Ja , was mir dann noch einfällt, der erste Tag war super spannend , toll und wir sind Platt , aber alle Stolz, Gruß Benzel

Ja , und @Camaro63 , du bist nicht nur ein PS Bolide, sondern ein Spenden Bolide, danke dir.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Toll gemacht. Die Fotos und Videos zeigen sehr viel... für mich braucht es nicht mehr.
Ich hoffe, der Gedanke an die vielen guten Erlebnisse lässt Euch trotz dem grossen Einsatz happy sein.

Member

Tolle Aktion... Meine Hochachtung.

Mein GF startet in pattaya morgen auch so eine Aktion und will mit ihrem Staff der Autovermietung 300 Pakete incl. Selbstgemachter Masken verteilen. U. a. Auch von mir gesponsert.
Sie musste es bei der Polizei anmelden und diese schickt auch Beamten um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.
Sorry für OT... Ist Thailand.

Auch meine Hochachtung für @Camaro63 . So kann man sich anhand mancher Postings in Menschen täuschen.

Member

Vielleicht kannst du ihr eine Kreditkarte zusenden, mit der man kostenlos Geld im Ausland abheben kann. Das dauert, ist aber mit den wenigsten Verlusten an Gebühren verbunden. Alternativ geht bestimmt auch PayPal. Kann man das vor Ort mit einen philippinischen Konto verknüpfen?

Member

Einige der Essen gingen gestern auch ganz gezielt an die an die Cyclo Fahrer raus, schon vor der Krise Bettelarm , mit der Krise ihr weniger Verdienst auf Null gesetzt.

Hier mal in die Rund gefragt , ein großes Problem in unserer Charity Aktion ist die Logistik des Transportes unsere Mädels haben nur das Moped meiner Frau zur verfügung, bei 50kg Säcken Reis , oder wir haben jetzt fast 200kg Mangos ist das ein großes Problem.
Da Kambodscha in Vergleich zu Thailand bettelarm ist, hat aber auch überhaupt kein Bekannter von unserer Crew , oder Freunden ein Auto.

Ist jemand vor Ort , der hier helfen kann , dann bitte PM an mich , dass wäre großartig.

Anhang anzeigen siklo.jpg

Anhang anzeigen PHOTO-2020-04-23-10-16-43.jpg

Anhang anzeigen PHOTO-2020-04-23-10-16-42.jpg

Heute geht es in die Provinz , hier soll Reis und das nötigste gezielt an Alte , Kranke , Kinder und bitterarmen Familien direkt verteilt werden. Gruß Benzel

Member

Gestern , nachdem wir die ersten Essen verteilt haben , war klar die Strategie muss geändert werden , es ist auch zu gefährlich und wir wollen unser Geld zudem nicht an Polizei schmieren , die sind zwar auch arm, aber von der Hungersnot nicht bedroht.

Eine ehemalige Mitarbeiterin von meiner Frau ist nun noch dazu gestoßen mit zweien Moto Bike . Lunchpakete und eine Flasche Wasser wurde dazu gereicht hier trafen unsere wichtigsten Zielpersonen . Seht selbst die Bilder dazu.

Die heutigen Lunchpakete, rausgegeben mit 1 Liter Wasser und Obstbeutel dazu

Anhang anzeigen PHOTO-2020-04-23-15-57-31.jpg

Anhang anzeigen PHOTO-2020-04-23-15-57-32-2.jpg

Obdachloser Mann , mit offenen wunden Beinen , wie die Frauen sagten , sieht man nicht so auf dem Bild.

Anhang anzeigen PHOTO-2020-04-23-15-57-33-2.jpg

Obdachloses , Elternloses Straßenkind

Anhang anzeigen PHOTO-2020-04-23-15-57-33.jpg
Anhang anzeigen PHOTO-2020-04-23-15-57-32.jpg

Member

Lieber Benzel, tolle Aktion, Gratulation!!! Ich beteilige mich gern, wie kann ich spenden, KontoVerb?? LG chunjai

Member

Die beiden Mädels aus unserem Charity Dream Team

Anhang anzeigen PHOTO-2020-04-23-15-57-35.jpg

Ein verzweifelter Obdachloser , wühlt im Straßenmüll , nach Essenszeiten , ist das nicht furchtbar traurig .

Anhang anzeigen PHOTO-2020-04-23-15-57-34-2.jpg

Besonders traurig , wenn Straßenkinder die mit Schmutz und Krankheit verseuchten Mülheimer nach Essensreste durchwühlen.
Zu einem besseren Zeitpunkt hätten unsere Mädels hier helfend nicht aufkreuzen können. Wir sind Stolz
, wie geziehlt ihr euch bemüht und mitdenkt .

Anhang anzeigen PHOTO-2020-04-23-15-57-34.jpg

So haben diese beiden Mädels heute 10 Lunchpakete ganz gezielt ausgeteilt und sehr verzweifelten Menschen , etwas Glückseeligkeit gegen Hunger und Durst gestillt. Dieses gezielte aussuchen erwies sich heute als perfekte Strategie
und für morgen habe unsere Mädels auch schon einen guten Plan.

Ich warte noch auf Bilder und dem Bericht aus der Provinz , denn da werden heute Zeitgleich auch sehr , sehr arme Menschen versorgt werden.

Folgt noch heute ,, ist schwer mit der Verbindung dort , da kein Internet,.
@all Bleibt gesund , seid froh , dass eure Mütter euch in DACH auf die Welt gebracht haben , LG Euer Benzel

Member

Jetzt sind die Berichte mit Bilder aus der Provinz auch da. 160 km zu Phnom Penh .
Dort verteilen wir, 5 kg , Nudeln , Soja und Fischsoße damit kommen sie eine gute Woche klar. Das Schreiben ist von so eine Art Landrat , der sich mit dieser höchst offiziellen Urkunde bedankte. Es wurde an Alten Menschen verteilt, die in großer Armut Leben , oft mit Enkelkind.., letztes Foto ein ehemaliger Berufssoldat ohne Pension.

Anhang anzeigen 1587664447687.jpg

Anhang anzeigen 1587664469066.jpg

Anhang anzeigen 1587664490221.jpg

Anhang anzeigen 1587664518266.jpg

Anhang anzeigen 1587664537650.jpg

Member

Die Frau auf dem ersten Bild, lebt zum Beispiel mit Ihrem Enkelkind zusammen , das links zu Ihr ein wenig im Hintergrund steht . Die Tochter ist in Thailand verschollen , niemand weiß wo sie ist.
Diese Frau hat Arbeit, eine der ganz wenigen hier . Sie verdient am Tag zwischen € 2,50 und € 4,--

Insgesamt gaben wir heute in der Provinz 15 größere Pakete raus, war mal ein Anfang, im Wert von rund € 4,50 pro Stück.
Morgen geht es hier weiter.

Vor allem in Phnom Penh Morgen mit 100 Lunchpakete , sowie im Posting # 205 auf dieser Seite .

Anhang anzeigen 1587664600906.jpg

Anhang anzeigen 1587664623296.jpg

Anhang anzeigen 1587664659380.jpg

Anhang anzeigen 1587664707929.jpg

Anhang anzeigen 1587664807853.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten