Member hat gesagt:
@benzel : hoffe mal das sind nicht zu schlechte Nachrichten . Hoffe du schreibst bald weiter bis dahin alles Gute
Leider war die Nachricht sehr Besorgnis erregend.
Was war geschehen ? Ist man selbständig, so lange und so schwer Krank wie ich, dann kämpft man nicht nur um das Überleben , sondern es geht auch irgendwann stark an die finanzielle Substanz.
Kurz vor meiner Abreise, habe ich für ein neues großes und sicher auch ein sehr gutes Projekt den Grundstein gelegt und die Verträge gezeichnet.
Das ganze soll zum 01.06.2015 beginnen.
Meine Bankverhandlungen um einen Teil davon zu finanzieren waren gescheitert, obwohl der leitende Angestellte von Beginn an meinte, er hätte die alleinige Kompetenz zur angefragten Summe.
Das ich Krebs hatte war vorher bekannt und ich bin ja geheilt, ich wäre auch nicht der erste GF, den die GmbH mit über sechzigjähriger Tradition überlebt.
Schlussendlich ist auch mein Sohn noch mit eingestiegen , jetzt im dritten Lehrjahr. ( er hat mit meiner Erkrankung das Gymnasium geschmissen, es macht ihm Spaß bei mir )
Vereinbahrungsgemäß versorgte ich die Bank Mitte Januar 2015 mit neuesten Betriebswirtschaftlichen Zahlen ( BWA 12 / 2014 & Bilanz 2013 ). Der meinte dann , dass sieht ja gut aus.
Richtig, trotz meiner langen Abwesenheit konnten sich die Zahlen meiner GmbH sehen lassen und sind wie jedes Jahr, seit meiner 25 jährigen Selbständigkeit im schwarzen Bereich.
Ich war überzeugt , dass ich gemäß unserer Verhandlung und Zusage, vor meinem Urlaub nach SOA das Geld auf das Firmenkonto gestellt bekommen würde, statt dessen kam 14 Tage vorher die Anfrage zu einer zusätzlichen Lebensversicherung ( wer gibt diese mir, nach Darmkrebs ? ) und eine Woche vor meiner Abreise kam dann die finale Absage.
Auf die Frage nach seiner zugesagten Kompetenz , kam die Antwort sein Chef hätte ihn bei nochmaliger Prüfung leider überstimmt.
Man, man , man was für eine tolle Kompetenz der doch hat.....
Nun war es echt eng und das eine Woche vor meiner Abreise, worauf ich ihn hinwies , der meinte dann verrschämt, auch er hätte viel Arbeit darin investiert. Wie auch immer , er rief mich später an, er könne zumindest unseren KK mit sofortiger Wirkung um € 15.000,-- erhöhen , das würde erst einmal ein wenig helfen.
Nach dem Urlaub habe ich dann noch 6 Wochen Zeit um die Kohle für das neue Projekt , wie auch immer auf die Beine zu stellen.
Warum schreibe ich das alles ,
Hier der Sinn der e - mail meiner Bank an mich , der meiner Reise ein jähes Ende bereitet.
" Sie müssen ihren KK mit sofortiger Wirkung wieder auf den alten Bestand zurückfahren, sonst können keine weiteren Überweisungen mehr erfolgen " .