Es gibt ein paar gute Neuigkeiten zu berichten.
Heute kam endlich die Nachricht, meine Frau hat den B 1 Deutschkurs bestanden . Hier hat sie 7 Monate zum Teil mit sehr großer Verzweiflung und hin und wieder auch mit Tränen täglich gelernt und gekämpft.
Dieser Kurs ist auch ein fetter Brocken.
Wir sind ja beide geboostert , nur mit dem großen Unterschied, dass ich gerade positiv bin und mich seit Mitte letzter Woche isoliert habe und in sogenannter Quarantäne befinde.
Meine Frau möchte nun nächsten Monat endlich wieder nach Kambodscha fliegen, wir gehen auch davon aus , dass es klappt.
Die Einreisebestimmungen sind total gelockert und am Flughafen in PP wird ein Schnelltest gemacht, ist der negativ, kann man ohne Probleme sofort einreisen. Nach fast drei Jahren ist hier die Freude natürlich riesig.
Zum e.V. unserer Hungerhilfe , der ja nicht ganz ruhte wäre noch zu erwähnen, dass die letzten Aktionen ausschließlich von uns gezahlt worden sind, leider kam an Spenden nichts mehr , in der Weihnachtszeit
waren es dann insgesamt 250 Lunchpakete und Neujahr organisierte meine Frau dann nochmals ein Aktion , bei der 100 Lunchpakete verteilt worden sind.
Hauptzielgruppe waren wie immer gezielt aufgesuchte obdachlose Kinder, obdachlose Mütter, Behinderte und Zyclofahrer, hier ein paar Bilder von Neujahr 2022.
Anhang anzeigen Neujahr 1.jpgAnhang anzeigen Neujahr 2.jpgAnhang anzeigen Neujahr 3.jpgAnhang anzeigen Neujahr 4.jpgAnhang anzeigen Neujahr 5.jpg
Nun ist der Kopf frei , die Schule und der Stress dazu haben sich erledigt , zudem gibt ja deutliche Reiseerleichterungen .
Meine Frau möchte dann vor Ort in Phnom Penh dann aktiv an den Verteilungen teilnehmen , Ideen dazu mit allen besprechen und sich vor allem persönlich für das tolle Team bedanken, welches
mit großem Einsatz und viel Herz ehrenamtlich geholfen hat.
Wir haben in der Familie und in unserem Freundeskreis weiter ein wenig Geld gesammelt , so gab zum Beispiel auch
@Edding seine Tochter gerade mal wieder € 50,-- mit in die Spendenkasse,
wir pflegen nach wie vor einen sehr engen , freundschaftlichen Kontakt. An
@Edding seinen Geburtstag im Oktober waren wir wieder in großer Runde an seinem Grab,
Zu Heilig Abend zündete ich dem ALTEN FREUND eine Kerze, welche angeblich drei Tage brennen sollte und legte Ihm einen frischen Kranz.
Anhang anzeigen Grab.jpg