Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

  • Ersteller
        #742  

Member

Da hat sich Deine Frau ja einiges aufgeladen. Meine Frau macht gerade B2, ohne nebenbei arbeiten zu müssen und das ist schon grenzwertig. Pass gut auf sie auf, nicht dass sie sich krank macht. Ich drücke die Daumen und wünsche Euch ein frohes Fest und das Beste für 2022.
 
        #743  

Member

Zu Weihnachten beteiligten wir uns zum einen an ein Spendenprojekt , inclusive eines neuen Rollstuhls für einen Schwerbehinderten .


Anhang anzeigen H1.jpg

Anhang anzeigen H3.jpg

Anhang anzeigen H5.jpg

Weiter konnten wir an Heilig Abend 50 Lunchpakete und am 1. Weihnachtsfeiertag 100 Lunchpakete an Straßenkinder und bedürftige verteilen.

Anhang anzeigen IMG-8329.jpg

Anhang anzeigen IMG-8328.jpg

Anhang anzeigen IMG-8597.jpg

Anhang anzeigen IMG-8607.jpg

Anhang anzeigen IMG-8609.jpg

Anhang anzeigen IMG-8598.jpg
 
        #744  

Member

Es gibt ein paar gute Neuigkeiten zu berichten.

Heute kam endlich die Nachricht, meine Frau hat den B 1 Deutschkurs bestanden . Hier hat sie 7 Monate zum Teil mit sehr großer Verzweiflung und hin und wieder auch mit Tränen täglich gelernt und gekämpft.
Dieser Kurs ist auch ein fetter Brocken.

Wir sind ja beide geboostert , nur mit dem großen Unterschied, dass ich gerade positiv bin und mich seit Mitte letzter Woche isoliert habe und in sogenannter Quarantäne befinde.

Meine Frau möchte nun nächsten Monat endlich wieder nach Kambodscha fliegen, wir gehen auch davon aus , dass es klappt.
Die Einreisebestimmungen sind total gelockert und am Flughafen in PP wird ein Schnelltest gemacht, ist der negativ, kann man ohne Probleme sofort einreisen. Nach fast drei Jahren ist hier die Freude natürlich riesig.

Zum e.V. unserer Hungerhilfe , der ja nicht ganz ruhte wäre noch zu erwähnen, dass die letzten Aktionen ausschließlich von uns gezahlt worden sind, leider kam an Spenden nichts mehr , in der Weihnachtszeit
waren es dann insgesamt 250 Lunchpakete und Neujahr organisierte meine Frau dann nochmals ein Aktion , bei der 100 Lunchpakete verteilt worden sind.

Hauptzielgruppe waren wie immer gezielt aufgesuchte obdachlose Kinder, obdachlose Mütter, Behinderte und Zyclofahrer, hier ein paar Bilder von Neujahr 2022.

Anhang anzeigen Neujahr 1.jpgAnhang anzeigen Neujahr 2.jpgAnhang anzeigen Neujahr 3.jpgAnhang anzeigen Neujahr 4.jpgAnhang anzeigen Neujahr 5.jpg

Nun ist der Kopf frei , die Schule und der Stress dazu haben sich erledigt , zudem gibt ja deutliche Reiseerleichterungen .
Meine Frau möchte dann vor Ort in Phnom Penh dann aktiv an den Verteilungen teilnehmen , Ideen dazu mit allen besprechen und sich vor allem persönlich für das tolle Team bedanken, welches
mit großem Einsatz und viel Herz ehrenamtlich geholfen hat.
Wir haben in der Familie und in unserem Freundeskreis weiter ein wenig Geld gesammelt , so gab zum Beispiel auch @Edding seine Tochter gerade mal wieder € 50,-- mit in die Spendenkasse,
wir pflegen nach wie vor einen sehr engen , freundschaftlichen Kontakt. An @Edding seinen Geburtstag im Oktober waren wir wieder in großer Runde an seinem Grab,
Zu Heilig Abend zündete ich dem ALTEN FREUND eine Kerze, welche angeblich drei Tage brennen sollte und legte Ihm einen frischen Kranz.

Anhang anzeigen Grab.jpg
 
        #745  

Member

Meine Frau ist gerade in Kambodscha bis Ende April und hat heute 100 Lunchpakete mit gemacht und auch mit verteilt, ich habe noch nichts genaues , aber die Hauptzielgruppe waren wieder obdachlose Straßenkinder.
Die Kasse unseres Hungerhilfe e.V. ist leider leer , diese Aktion und weitere finanzierte daher hauptsächlich unsere Familie, sowie @Edding seine Tochter und ein Freund gaben eine großzügige Spende. Geplant ist auch Kids mit notwendigster Kleidung zu versorgen.

Auf diesem Bild versorgt meine Frau heute eines dieser Kinder , welches völlig ohne Kleidung und Sandalen auf der Straße lebt.


Edit: Bitte keine Kinderbilder im TAF .... siehe hier Yam
 
        #746  

Member

Member hat gesagt:
Meine Frau ist gerade in Kambodscha bis Ende April und hat heute 100 Lunchpakete mit gemacht und auch mit verteilt, ich habe noch nichts genaues , aber die Hauptzielgruppe waren wieder obdachlose Straßenkinder.
Die Kasse unseres Hungerhilfe e.V. ist leider leer , diese Aktion und weitere finanzierte daher hauptsächlich unsere Familie, sowie @Edding seine Tochter und ein Freund gaben eine großzügige Spende. Geplant ist auch Kids mit notwendigster Kleidung zu versorgen.

Auf diesem Bild versorgt meine Frau heute eines dieser Kinder , welches völlig ohne Kleidung und Sandalen auf der Straße lebt.


Edit: Bitte keine Kinderbilder im TAF .... siehe hier Yam

Es könnte der Eindruck entstehen, aufgrund des zensierten und gelöschten Bildes, ich hätte hier ein nacktes Kind eingestellt . Das obdachlose Kind war nackt , ich hatte das Geschlecht natürlich großflächig geschwärzt und dann das Bild hier erst eingestellt.
Natürlich ist das ein sehr sensibles Thema, Kinderbilder in so einem Forum, dennoch ermöglichten die Spenden es, dass tausende von Essen + Getränke , zudem Kleidung und Schuhe verteilt
werden konnten. Das wäre sicherlich ohne die vielen Bilder und Berichte unserer Aktionen so sicher nicht gelaufen.
 
        #747  

Member

Meine Frau war heute am kochen, es gab Chicken Curry , Reis , Brot , Getränke für über 100 Kinder in der kambodschanischen Provinz , highlight war der Kuchen und Schulsachen die verteilt wurden.
Die Armut hier ist so groß, dass es nichts zum Schreiben gibt., keine Hefte keine Bücher. Die Kinder müssen auf Plantagen arbeiten und würden viel lieber zur Schule gehen. Toll an zu sehen war, wie
glücklich und brav die Kleinen dann auf den Stühlen saßen, oder daneben standen , denn die Stühle reichten bei weitem nicht. Leider hatten wir kaum Zeit zu sprechen , zudem war die Verbindung sehr schlecht.



Anhang anzeigen K.jpgAnhang anzeigen K1.jpg


Anhang anzeigen K5.mov
 
        #748  

Member

Diese Woche hatten wir mal wieder eine schöne Aktion in der Provinz von Kambodscha.
Es war In den Bergen, wenn man von PP nach Sihanoukville fährt. Dort gibt es eine Schule, die ein Lehrer für die Kinder organisiert und aufgebaut hat. Familien und Kinder leben dort in sehr ärmlichen Verhältnissen,
die Kinder haben ansonsten kaum, bis keine Chance auf Schulbildung , denn die nächste Schule liegt rund 30km entfernt. Über Wasser hält sich dieses Projekt durch Spenden, aber auch dadurch , dass die Kinder entlang dieser touristischen Straße Müll gegen Geld einsammeln , den viele Reisende achtlos in die Natur werfen.
Es wurden im gemütlichen Beisammensein 152 Kinder mit Essen und Trinken, versorgt. Sehr gut und praktisch , dass die neuen Nachbarn meiner Frau in Phnom Penh auch sehr sozial eingestellt sind , einen großem Pickup besitzen und nicht nur beim Transport, sondern auch bei der Organisation und Verteilung halfen. Immerhin hatten wir zudem noch 850 kg Reis im Gepäck. Trotz der Armut erreichten mich viele schöne Bilder und Videos von gepflegten Kindern im dort üblich schulischen Dresscode ( alle mit weißer Bluse oder Hemd )

Das ganze finanzierten wir aber nicht über unseren Hungerhilfe e.V.
Hierzu kurze Bemerkungen . Die Bürokratie eines Vereins , die Spendennachweise , Buchhaltung und Verwendung dazu ist echt viel Arbeit, ähnlich der einer Firma. Ich habe letztes Jahr alle Nachweise und Erklärungen dem Finanzamt geschickt , die Steuererklärung gemacht und Anfang diesen Jahres den Freistellungsbescheid darauf bekommen. Spaß macht solche Arbeit nicht. Der Verein ruht nun offiziell , wie es weitergeht haben wir noch keinen Plan. Dies war unter den Begebenheiten für uns vorab die beste Lösung.
Diese Situation kann sich ändern , wenn wir Hilfe bekommen, allein schaffen wir das nicht zu stemmen. Abgemeldet ist ein Verein schnell , aber die Gründung war auch über die Erstellung der Satzung bis hin zum Notarvertrag und vieles mehr auch echt viel Bürokratie und hat viele nervige Stunden den zu wenigen Beteiligten am Projekt gekostet. Kommt Zeit , kommt Rat.

Anhang anzeigen 1-1.jpg
 
        #749  

Member

hey ein toller Bericht :) habe zugegenermaßen nur die ersten und letzten Seiten gelesen.
Erinnert mich (die ersten Seiten) ein bisschen als ich meine Ex Freundin für 3 Wochen nach D eingeladen habe. . aus diversen Gründen wurde
dann nix mehr draus .. trotzdem erinnere ich mich noch als sie am Küchenfenster saß und wohl dachte "bald bin ich wieder weg :(" .
Daher jetzt ein paar Jahre später denke ich aufpassen was man den Mädels für Hoffnungen machen kann oder auch nicht - ist alles nicht so einfach. ..

Mittlerweile bin ich glücklich verheiratet mit einer Pinay :)) in Europa kennen gelernt trotzdem natürlich denke ich manchmal zurück in die Vergangenheit. Bei euch scheint sich das Schicksal ja auch gefunden zu haben _)
 
        #750  

Member

Hallo Benzel,
ich bin noch nicht lange dabei und habe auch keinerlei Erfahrung im Qualitätstourismus.
Ich habe in den letzten Woche fast alle Deiner Berichte gelesen und es hat mich sehr beeindruckt, wie respektvoll Du mit den Menschen umgehst.
Ich bewundere Eure Energie, mit der Ihr Euch für die Schwächsten der Gesellschaft eingesetzt habt. Das ist nicht selbstverständlich, denn man schaut gerne mal in solch einer Situation weg.
Deine Entwicklung vom Qualitätstouristen zum Engel der Ärmsten in Kambodscha und Ehemann mit allen Konsequenzen. Chapeau dafür.
Auch wenn mir deine schönen Erlebnisse fehlen werden.
Jemanden wie Dich zu kennen, auch wenn es nur aus Deinen Berichten ist, ist etwas ganz besonderes. Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann einmal sich persönlich kennenzulernen. Gruß Gf
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten