Member hat gesagt:
@benzel: Vielen Dank für die Info.
Kannst du einmal aktuell über Cambo berichten. Ich meine damit weniger eure Aktion, sondern vielmehr die Gesamtsituation.
Was passiert dort eben? Die Touris sind weg - die Bars sind offen? Wie kommt die entsprechenden Straßen klar? Was passiert in/ mit den Hotels?
Danke für ein update.
Gruß
sharky
Da gibt es nicht viel zu berichten, dass Land ist dicht, die wenigen Ausnahmen die reinkommen fallen nicht ins Gewicht.
Das viele Länder mit einem erbärmlichen Gesundheitssystem die Grenzen zu machen , ist eine durchaus logische Konsequenz,
sich den Virus vom Leib zu halten.
In den Bars wird tote Hose sein, ich habe da keinen Kontakt , auch nicht über meine Frau , sie kommt aus dem Gastro Bereich , sie war Managerin zweier Restaurants Riverside und einer ganz normalen Bar.
Wir bekommen die Not und Probleme natürlich täglich mitgeteilt und sprechen auch darüber, können selbst kaum was tun.
Die Einreisebedingungen nach Kambodscha sind zwar ein wenig gelockert , was die Kaution anbelangt , aber dennoch zu heftig.
Ich sehe vor allem auch ein großes Problem darin , dass falls wir , oder nur meine Frau diese Odyssee über sich ergehen lassen,
aufgrund von irgendwelchen Bestimmungen die Rückkehr ausgeschlossen wird, oder sich extrem verzögert , oder was weiß ich.
Unsere Jungs haben sich innerhalb von nur knapp über einem Jahr hier bestens eingelebt, diesen Rhythmus können wir nicht gefährden. Augenblicklich gibt es nichts zu planen , sondern nur zu hoffen, dass wir , oder zumindest meine Frau wieder mal in Ihre Heimat reisen kann, um Familie und Freunde zu treffen.
Dieses Jahr haben wir das aber abgeschminkt und so warten wir ab und hoffen auf das Frühjahr 2021.
Noch einen Satz zur chinesischen Invasion in Sihanoukville , laut Berichten die uns aus Kambodscha zugetragen werden, läuft
das nicht so, wie von den Chinesen erhofft mit ihren Casinos, Hotels und Bauwerken. Es werden wohl viele minderwertige Materialen verbaut , insbesondere der Beton ist wohl Mist. Es soll schon die eine oder andere Einsturzgefahr bestehen.
Die Korruption geht da für einige nach hinten los .