Gute Nachricht,
vom Sinn her kurz formuliert , mit Bescheid vom 11.09.20 setzte nun auch das Finanzamt den Haken, für unseren gemeinnützigen Verein und damit wurde uns bestätigt und erlaubt Spendenbelege auszustellen ! Das ganze war bis dahin eine ganz schöne Bürokratie und Bearbeitungszeit , mit Sicherheit auch durch C-19 schwieriger .
Heute habe ich beim FA abgeklärt , ob wir auch Spendenbelege rausgeben können, die wir seit Beginn unserer Tätigkeit , vor der Eintragung des e.V. zur Hungerhilfe erhalten haben. Die Antwort war ein klares ja,
denn die finden unsere Aktion auch gut und sehen das im Zusammenhang.
Wer Spendenbelege haben möchte und in der Vergangenheit für unsere Aktion Geld gespendet hat, dem werde ich diese Belege per PDF an eine e-Mail schicken. Im Spendenbeleg muss zwingend eure Anschrift eingetragen werden, was natürlich mega vertraulich behandelt wird.
Wer also diese Beleg nachgereicht bekommen möchte schreibt mich bitte per PM an, wer da seine Anschrift nicht reinsetzen möchte, kann auch erst mal nur eine Mail schicken , die ich dann mit der Mail unseres Vereines beantworte , an die Ihr dann eure Postadresse schicken könnt.
Ich setze mich schnellstmöglich dran, habt Verständnis wenn es ein paar Tage dauert , ich habe viel um die Ohren.
Wenn ich Zeit dazu habe , werde ich auch die Spender demnächst per PM anschreiben , da anzunehmen ist , dass einige diese Mitteilung nicht lesen.
Natürlich freuen wir uns über jede weitere Spende , die eingeht, abgerechnet und ein Nachweis zu Spenden erfolgt zukünftlich über die Internetseite des Vereins , diese Internetseite kann ich den Spendern gerne zusenden. ( bisher habe ich hier ja jeden € akribisch erfasst und wie er verwendet wurde )
Der Kassenwart , ( nicht ich ) wird zukünftlich gemäß Satzung und Vorschrift Rechenschaft ablegen . Gerne beantworte ich Fragen !
Bleibt zu hoffen, dass der Verein schnell wächst , stark wird und wir so viel Elend wie nur möglich , in unserem Zielgebiet Kambodscha , helfend lindern können .
@all , danke an die Gemeinschaft !
Euer Benzel