Thailändisch lernen

Deutschland Die ersten Abenteuer meines Cambodia Girls in Deutschland

        #721  

Member

So die ersten 7 Spendenbelege habe ich rausgeschickt und die Spender aus den Foren per PM angeschrieben , ob sie Belege möchten, um sie steuerlich zu nutzen. Falls ich jemand vergessen habe , bitte melden . Hier nochmals der Hinweis hochgeholt .
 
        #722  

Member

Member hat gesagt:
So die ersten 7 Spendenbelege habe ich rausgeschickt und die Spender aus den Foren per PM angeschrieben , ob sie Belege möchten, um sie steuerlich zu nutzen. Falls ich jemand vergessen habe , bitte melden . Hier nochmals der Hinweis hochgeholt .

@benzel: Vielen Dank für die Info.

Kannst du einmal aktuell über Cambo berichten. Ich meine damit weniger eure Aktion, sondern vielmehr die Gesamtsituation.
Was passiert dort eben? Die Touris sind weg - die Bars sind offen? Wie kommt die entsprechenden Straßen klar? Was passiert in/ mit den Hotels?
Danke für ein update.

Gruß

sharky
 
        #723  

Member

Member hat gesagt:
@benzel: Vielen Dank für die Info.

Kannst du einmal aktuell über Cambo berichten. Ich meine damit weniger eure Aktion, sondern vielmehr die Gesamtsituation.
Was passiert dort eben? Die Touris sind weg - die Bars sind offen? Wie kommt die entsprechenden Straßen klar? Was passiert in/ mit den Hotels?
Danke für ein update.

Gruß

sharky

Da gibt es nicht viel zu berichten, dass Land ist dicht, die wenigen Ausnahmen die reinkommen fallen nicht ins Gewicht.
Das viele Länder mit einem erbärmlichen Gesundheitssystem die Grenzen zu machen , ist eine durchaus logische Konsequenz,
sich den Virus vom Leib zu halten.

In den Bars wird tote Hose sein, ich habe da keinen Kontakt , auch nicht über meine Frau , sie kommt aus dem Gastro Bereich , sie war Managerin zweier Restaurants Riverside und einer ganz normalen Bar.
Wir bekommen die Not und Probleme natürlich täglich mitgeteilt und sprechen auch darüber, können selbst kaum was tun.

Die Einreisebedingungen nach Kambodscha sind zwar ein wenig gelockert , was die Kaution anbelangt , aber dennoch zu heftig.
Ich sehe vor allem auch ein großes Problem darin , dass falls wir , oder nur meine Frau diese Odyssee über sich ergehen lassen,
aufgrund von irgendwelchen Bestimmungen die Rückkehr ausgeschlossen wird, oder sich extrem verzögert , oder was weiß ich.
Unsere Jungs haben sich innerhalb von nur knapp über einem Jahr hier bestens eingelebt, diesen Rhythmus können wir nicht gefährden. Augenblicklich gibt es nichts zu planen , sondern nur zu hoffen, dass wir , oder zumindest meine Frau wieder mal in Ihre Heimat reisen kann, um Familie und Freunde zu treffen.
Dieses Jahr haben wir das aber abgeschminkt und so warten wir ab und hoffen auf das Frühjahr 2021.

Noch einen Satz zur chinesischen Invasion in Sihanoukville , laut Berichten die uns aus Kambodscha zugetragen werden, läuft
das nicht so, wie von den Chinesen erhofft mit ihren Casinos, Hotels und Bauwerken. Es werden wohl viele minderwertige Materialen verbaut , insbesondere der Beton ist wohl Mist. Es soll schon die eine oder andere Einsturzgefahr bestehen.
Die Korruption geht da für einige nach hinten los .
 
        #724  

Member

@benzel: Vielen Dank für deine Einschätzung. Sieht ganz duster aus in diesen Ländern …

Gruß

sharky
 
        #725  

Member

@Good , danke für deine wiederholt , großzügige Spende. 🙏 🙂
 
        #726  

Member

Es geht jetzt weiter, wir haben gerade wieder Geld nach Kambodscha überwiesen, um rechtzeitig vor Weihnachten mit unserer Hilfe wieder zu starten. Hinter dem ganzen steht jetzt auch rechtlich unser doch, leider sehr kleiner e.V. zur Hungerhilfe, der in Zeiten zu C-19 weniger Möglichkeiten hat um sich zu präsentieren und zu wachsen.
Daher ist die Freude um so größer , wenn der eine , oder andere Member hier helfen, oder wieder helfen kann , dann schreibt mich bitte zwecks Kontaktdaten per PM an.
Wir wollten auf Volksfesten werben , dabei asiatisches Essen für die Hungerhilfe anbieten, den Erlös spenden.
Zusagen hatten wir auch über die Hilfe von den Behörden, insbesondere um einen Stand auch ohne Gebühren zu führen. Die Stadt will uns zudem einen Vereinsraum zur Verfügung stellen.
Wir starten nun ab diesem Wochenende auch Verkaufsaktionen auf Ebay, um zusätzliche Einnahmen zu erzielen und spenden den kompletten Erlös für unsere Hungerhilfe, um für einige der ärmsten der Armen die wir wieder erwischen
können , das Leid ein wenig lindern zu können.
In Kambodscha selbst ist die Situation weiter sehr bedenklich und wird natürlich schlimmer ! Nach wie vor wird das Straßenbild geprägt, wie zum Beispiel durch obdachlose Straßenkinder , Alte , Kranke , Gebrechliche, von Hunger und Durst geplagt , im Straßenmüll nach brauchbaren Resten wühlend . Traurige Bilder sieht man hier genug in vorherigen Postings reichlich von mir eingestellt. Wenig dringt da nach außen, leider sind in dieser unglaublichen Armut die Lebensmittel Preise in Kambodscha noch gestiegen .
Danke nochmals an alle , die hier insbesondere zur Weihnachtszeit einen Beitrag leisten können !!!!

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit , Euer Benzel
 
        #727  

Member

Pünktlich zu Weihnachten, haben wir es dann endlich geschafft mit Hilfe von Spendengeldern wieder eine Aktion auf die Beine zu stellen, um so besser können wir nun unseren voll gedeckten Tisch
an den Feiertagen genießen.
Der Vater meiner Frau und seine Lebensgefährtin machten 100 Lunchpakete, jeweils wieder mit einer Flasche Trinkwasser, diese Pakete wurden dann mit der Hilfe einer Organisation ausschließlich
an obdachlose Kinder, sowie auch an Kinder aus bitter armen Familien verteilt. Das ganze fand heute statt. Hier ein paar Bilder davon.

Anhang anzeigen PHOTO-2020-12-25-09-18-31.jpgAnhang anzeigen PHOTO-2020-12-25-09-18-30.jpg

Anhang anzeigen PHOTO-2020-12-25-09-18-31 (1).jpgAnhang anzeigen PHOTO-2020-12-25-09-18-30 (1).jpg

Übermorgen haben wir das ambitionierte Ziel 400 Kinder an einem Tag zu versorgen, das ganze ist jetzt schon in Vorbereitung. Ich werde berichten.
Es wäre natürlich super , wenn sich wieder einige von Euch beteiligen und so mithelfen die Not zu lindern , dann schreibt mich bitte über PM an.

Ich wünsche euch allen noch zwei schöne Feiertage , Gruß Euer Benzel
 
        #728  

Member

Mal eine Frage , am 03.12. hatten wir eine Spende, die wir nicht zuordnen können. Initialen N.R. , danke hierfür.

Hier noch ein Bild von heute und noch ein Hinweis, da wir jetzt einen gemeinnützigen e.V. für die Hungerhilfe in Kambodscha haben,
werden zukünftig Abrechnungen und Nachweise, über die Verwendung von den Spendengeldern in den Büchern des Vereins geführt
und werden hier auch offen gelegt , gemäß Satzung und Vorschriften. ( Web Seite teile ich auf Anfrage gerne per PM mit )

Anhang anzeigen PHOTO-2020-12-25-09-18-32.jpg
 
        #729  

Member

Wie schon angekündigt , war heute eine große Aktion an die wir uns beteiligt haben , mit 400 Broten, 40 Dosen süßer Milch, 600 Flaschen Wasser und 10 kg Zucker.
Dies wurde über eine Organisation gemanagt und diese koordinierte und besprach , wer was sinnvoll beisteuert.
Aus den Fotos geht hervor wer daran beteiligt war. ( wir sind " Hungerhilfe für Kambodscha e.V. )
Heute wurden knapp 400 Kinder versorgt , insgesamt mit dieser Aktion über 600 .

Anhang anzeigen 27.12.20-1.jpgAnhang anzeigen 27.12.20-5.jpgAnhang anzeigen 27.12.20-2.jpg

Anhang anzeigen 27.12.20-3.jpgAnhang anzeigen 27.12.20-4.jpg
 
        #730  

Member

Nach langer Zeit . in der sich leider nichts getan hat, möchte ich hier mal ein kurzes update reinbringen.

Leider und zum Leid der Bedürftigen ruht unsere Tätigkeit, dies liegt nicht an einer leeren Spendenkasse , oder der Bereitschaft dazu .
Die Gründe hierzu sind vielfältig und da sich sicher einige Fragen, der Benzel meldet sich hier gar nicht mehr , daher ein paar Erklärungen dazu.

Es gab immer große Hindernisse , durch sehr viel Bürokratie , politische Verhältnisse , die weite Entfernung , Geld senden, selbst das brachte uns manchmal zur Verzweiflung, dumme Kambodschaner, welche uns in Kambodscha Bereicherung unterstellten und die Angst vor deren Anzeige bei den Behörden. Dies knabberte sehr an meiner Frau.
Wie ich auch in diesem Bericht erwähnte und anklingen ließ, war die Spendentätigkeit auch für die , welche vor Ort austrugen nicht ungefährlich , zum einen wegen Überfall , zum anderen wegen Strafverfolgung durch die Behörden.

Es kommen noch drei weitere wichtige Punkte hinzu, die uns wohl zur Entscheidung bringen unsere Tätigkeit für den Verein erst einmal weiter ruhen zu lassen , zumindest bis in den Februar 2022 hinein.
1. Meine Frau hat seit dem Herbst 2020 eine Arbeit bekommen, wo sie in einer Art Schichtsystem 30 - 35 Stunden die Woche in der Zeit zwischen Morgens 7:00 Uhr und 01:00 in der Nacht eingeteilt
wird. Diese Arbeitszeiten klingen dumm, aber es ist eine gute Sache und hilft bei der Integration in unsere Gesellschaft ungemein und sie möchte das unbedingt.
Jetzt kommt zu dieser Tätigkeit Ihr Integrationskurs hinzu, der begann Anfang Juni 2021 und ist täglich Mo - Fr von 08:00 - 13.00 , seit dem plant Ihr Arbeitgeber Ihre Arbeitszeit um diese Schulzeit drum herum , so arbeitet sie auch am Wochenende.
Die Hausaufgaben für den Deutschkurs sind nicht unerheblich und Deutsch ist insbesondere durch die verwirrende Grammatik schwer zu erlernen, sie zieht sich dann
hier im Haus zurück und lernt fleißig mit Ihrer App und taucht ab und zu mit rauchendem Kopf auf , wenn sie meine Hilfe bracht. Der Kurs geht 7 Monate , ohne einen Tag Ferien.
Ohne Meine Frau und Ihre Organisation als wichtigstes Bindeglied funktioniert der Verein nicht, aber ich schwöre Freizeit ist für meine Frau momentan ein Fremdwort, da muss sie nun durch und zwei Jungs 8 und 12 haben wir ja auch noch zu versorgen, dass bleibt meistens an mir hängen.
Ja und der nächste wichtige Grund : Es gab eine große und tolle Spendenbereitschaft, aber wir haben außer den 7 erforderlichen Gründungsmitgliedern , auf 4 Bundesländer verteilt nicht einen Menschen gefunden, der hier mit Rat und Tat mit eingestiegen wäre und Hilfe hätten wir durch weitere Mitglieder so sehr gebraucht. Meine Tochter verbrachte unzählige Stunden mit dem pflegen und erstellen der Internetseite und selbiges in sozialen Netzwerken wie Facebook , was wiederum zu Spenden, aber nicht zur erforderlicher Hilfe und zu weiteren Mitgliedern führte.
Ich hatte auch unglaublich viel zu tun, in allen Richtungen, aber wir wollen die Flinte nicht ins Korn werfen.

Was auch ausbremste, war natürlich der Auslöser des Unheils " Corona "
Ich hatte mit den Behörden schon ausgehandelt an Stadtfesten einen Stand zu machen um A auf uns aufmerksam zu machen und B asiatische Spezialitäten zu verkaufen , mit dem Erlös zur Hungerhilfe.
Die Stadt wollte unserem Verein sogar eine Räumlichkeit zur Verfügung stellen. Nun Stadtfeste gibt es nicht mehr und wann wieder steht in den Sternen. Es gibt noch weitere gute Ideen, die aber
schnell mal ganz gerne ausgebremst werden.
Nicht zu unterschätzen sind die Emotionen - diese oftmals sehr große Traurigkeit bei dieser Tätigkeit ,die uns beim bearbeiten der täglichen Daten Übermittlungen und Bilder zu schaffen machte . Wenn das überhaupt geht, dass muss man wohl lernen zu verarbeiten, ähnlich vielleicht wie ein Chirurg lernen muss sein Skalpell zu gebrauchen, um Leben zu retten.
Uns stand mehr als einmal das Wasser in den Augen, nichts um das man sich schämen muss .

Jetzt im Juli werde ich so eine Art Abschlussbilanz machen, die rechtliche Seite prüfen , mich beraten lassen , ob man Aufgrund dieser Besonderheiten die Vereinstätigkeit ruhen lassen kann.
Ich hoffe Ihr habt Verständnis wenn wir hier eine Pause machen und riesen Dank nochmals , denn mit Euren Spenden haben wir zusammen ja auch ein wenig Leid lindern können.
Es macht mich / uns schon traurig , dass wir hier nicht besser abliefern können, aber wir schaffen das momentan nicht.

Gruß Euer Benzel

PS : Falls noch jemand Spendenbelege braucht , schreibt mich einfach an. Spenden im Augenblick macht keinen Sinn .
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten