Die Formel 1: Diskussionen über die Rennen, die Fahrer: Ergebnisse, Kalender, Übertragungszeiten

  • Ersteller
        #111  

Member

Member hat gesagt:
Bist du nicht meiner Meinung, dass du OT bist? Grüne Hölle war letztesmal 1976 Gastgeber der Formel 1
Bist noch jung?
24 Stunden Nürburgring ist gemeint. Nicht F1.

Ist aber inzwischen sehr professionell und weg vom Jedermann Race.
 
        #113  

Member

6. Rennen im Zick Zack durch Bakus Altstadt

WTF was fuer ein Rennen, die Top's, Flop's und alles andere von Gestern

Top
Das Rennen an sich mit vielen Ueberholmanoevern, den Re-Start nicht zu vergessen, mit Sprintrennen zur Zielflagge
Perez's Ritt auf der Rasierklinge, nach Max's Ausfall volle Punkte und den Sieg fuer RB geholt
Opa Seb als Megastarker 2. (Ausfall bereinigt 4.), es sieht so aus als ob die Stadtkurse den AM's liegen
Uropa Kimi als 10. endlich mal 1 Punkt geholt
Gasly als 3. und Sushi Flitzer Tsunoda als 7., starkes Ergebnis fuer AlphaTauri, obwohl mir die Wortwahl im Boxenfunk (Shut up) von dem rookie immer noch aufstoesst
Dauergrinser Ricciardo stark agiert, als 9. vielleicht etwas unter Wert

Flop's
PIRELLI, sache mol geht's noch? Es kann nicht sein das 2 Fahrern das linke Hinterrad um die Ohren fliegt bei guten 300 km/h auf der Geraden, wie schon oft von den gehoert waren es entweder "Truemmerteile", oder zu lange benutzt, oder anderes bla bla
Beide Fahrer unverletzt aus den crash's rausgekommen, Sicherheit ist Trumpf
Leclerc als polesitter nicht ueber den 4. Rang hinaus gekommen, Sainz als 8., gesammt gesehen enttaeuschende Rennpace von Ferrari

LH's vermeintliche Psychospielchen, haben die letzten beiden Rennen versagt (My tyres are dead), dann qualmen ihm als einziger die Bremsen am Re-start und verdrueckt sich in Kurve 1 am Playstationcontroller, genannt "Lenkrad"
Bottas, was soll man da noch sagen????
Gebrauchtes Wochenende fuer die Sterne
Beide Stadtkurse haben sie versemmelt, in Baku haben sie im 2. Sektor alle Zeit verloren, genau umgekehrt was sie im Geschlaengel von Barcelona gelistet haben.
Die Balance hat bei beiden Autos nicht gestimmt, na ja und hinterher fahren das koennen sie nicht, das wissen wir ja.

Alles andere
MSCH durch die Ausfaelle nach vorne gespuehlt, recht unauffaelliges Rennen bis auf die beinahe Kollision mit Marzipan
Onkel Fernando solides Rennen als 6., man muss jetzt schauen wie es mit der Haltbarkeit ausschaut, siehe Ocon, da waere fuers Team mehr drinn gewesen.

Am 20. Juni gehts nach Paul Ricard, O la la, Je taime, L'Oreal, Baguette, Jeanette

Vergluehen hier die Merc Sterne weiter, oder schlaegt das Imperium zurueck? Welches Reifendisaster bringt Pirelli diesmal mit? Bleibt Aston Martin so stark, oder war's nur eine Wochenendfliege?

Man wird's erleben, also ich zumindest auf Sky UK, mit Crofty, Ted, Martin, und Konsorten
 
        #114  

Member

Pirelli hat gestern die Ursache für die Reifenplatzer bekannt gegeben. Einfach mal 'Pirelli Baku F1' oder so ähnlich googeln.
Ist aber ziemlich unbefriedigend, nach dem Motto: Nix genaues weiß mer net. Es soll aber neue Regeln für das Reifen-Handling durch die Teams geben.
 
        #115  

Member

7. Rennen O la la Paul Ricard

Pirelli brachte neue Regeln zum Kurs nach Sued Frankreich, 2 psi hoeheren Druck, damit kamen nicht alle zurecht, aber der Reihe nach.

o la la

Red Bull verleiht Flueeeeeegel, an dem Werbespruch scheint was drann zu sein, denn Max der I. ist den Sternen aus Brackley davon geflogen. Mit dem under cut zum 2. mal an die Box gekommen und mit frischen medium Reifen Sir Lewis in der vorletzten Runde den Arsch versohlt.
Die 1-Stopp Strategie hat bei Perez voll gegriffen und eben jeniger sichert Platz 3 der Bottas, welcher mit abgefahrenen Reifen und stumpfen Waffen kaempfte, keine Chance liess.

Best of the rest sind die McLarens, wobei ich Norris (5.) staerker als den Kollegen (6.) aus down under sehe. Der immer noch Probleme mit dem neuen Auto hat, vor allem im Qualifying.

mauveise

Boxenstrategie der Sterneritter, vielleicht sollten sich die Herren die nur den PC vor sich haben den ganzen Tag, auch mal dazu herab lassen auf die Fahrer zu hoeren.
Ferrari wieder da wo sie im letzten Jahr waren, im Qualifying noch ok auf der einen schnellen Runde, aber keine Rennpace ueber die Distanz. Die springenden Pferde taumeln im Mittelfeld herum

entre

Aston Martin mit beiden Autos in den Punkten, ist eben kein Stadtkurs, Vettel als 4. auf der schnellsten Runde Rangliste ist was wo man drauf aufbauen kann.
Mick Schumachers Auftritt im Qualifying war sowohl stark (15.) als auch schwach (Unfall), als er mit dem rechten Fuss zu stuermisch war und das Heck verlor. Im Rennen so wie immer.... vor Marzipan
Alpha Tauri hat derzeit nur einen Fahrer und zwar Gasly, der fuehlt sich extremst wohl bei den kleinen Bullen. Sein Teamkollege faellt eher durch unglueckliche Interviews und Flueche am Teamfunk auf, als durch Leistung.
Alonso tastet sich so langsam an seine alte form ran, wieder in den Punkten fuers Team.


Das Rennen war Auftakt zum sogenannten triple header, also 3 Rennen binnen 14 Tagen. Naechstes Wochenende gehts in die Steiermark und das Wochenende danach der grosse Preis von Oesterreich auf dem selben Red Bull Kurs.

War letztes Jahr ein gutes Pflaster fuer Bottas, mal schauen was die Herren in ihren tief fliegenden Kisten fabrizieren.
 
        #116  

Member

Im Interview sagte Wolf auf die Frage, warum man Bottas nicht nochmal wenigstens für die schnellste Runde reingeholt habe, dass man davon ausging, dass PER 5 Sekunden kriegt. Okay, bei einem Stop hätte Bottas dann seinen Platz gegen Perez verloren, dafür aber VER 1 Punkt weniger. Kapier ich nicht, warum denen der Platz von Bottas wichtiger war als 1 Punkt weniger für VER im Kampf um die Fahrer-WM. Das war wirklich kein Mercedes-Tag gestern.
 
        #117  

Member

8. Rennen in den Bergen der Steiermark

Zum ersten Male seit 2014 sind die Sterne von AMG 4 Rennen ohne Sieg

Max der I. hat verdient den Sieg auf dem Heimkurs von Red Bull heraus gefahren, Perez ist im Moment die staerkere Nummer 2 als Bottas.
Der oft gescholtene Nico Rosberg war anscheinend doch gar nicht so schlecht, denn er war der einzige der LH Parolie bieten konnte, bis Max und Honda dieses Jahr aufgedreht haben.
Mercedes kommt in der Entwicklung auf Grund des budget caps nicht mehr weiter, ein 2.5 Zehntel Rueckstand pro Runde ist auf so einem kurzen Kurs nicht aufzuholen.

McLaren hat auch in diesem Rennen nur den Norris als einzigen Fahrer, Ricciardo enttaeuschend 14.

In etwa genauso verhaelt es sich bei Alpine, seit Ocon einen neuen Vertrag fuer 3 Jahre in der Tasche hat, geht der Trend doch steil nach unten und Alonso holt die Punkte alleine fuers Team.

Ferrari hat sich so ein bisschen wieder berappelt, katastrophaler Rennbeginn fuer Leclerc, der stark auf den 7. Platz vorgefahren ist, sein Teamkollege 6.

Pech fuer Russel der als 10. gestartet ist und wegen Ausfall wieder keine Punkte sammeln konnte fuer Williams.

Marzipan macht bald was fuer's Fernsehen, soll wohl ein Spin-off werden :lach:
Vom eigenen Teamkollegen ueberrundet und 9 Zehntel langsamer noch dazu, der ist voellig ueberfordert

Naechstes Wochenende bleiben wir in Oesterreich aber diesmal mit vollem Publikum, so eine Veranstaltung braucht auch eine gewisse Atmosphaere, sonst ist es wie bei einer Testwoche.
 
        #119  

Member

Interessant zu sehen wie unterschiedlich die Fahrstile der Fahrer und die Stärken der Autos sind.
Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 


Member hat gesagt:
Carlos Reutemann, ehemaliger F1 Pilot ist im Alter von 79 Jahren gestorben
War eine fixe Größe im F1 Brettspiel das ich jedes Grand Prix Wochende als Kind gespielt habe und somit Begleiter meiner Kindheit.
R.I.P.
 
        #120  

Member

9. Rennen, der grosse Preis von Oesterreich

Die Gewinner, Verlierer und die dazwischen des letzten Rennens des triple headers

Gewinner

Max der I. in seinem Brauseflitzer, Grand Slam des Wochenendes mit Pole, Rennsieg und schnellster Rennrunde, mehr geht nicht, dazu noch soviel Abstand nach hinten das ein "kostenloser" Boxenstop moeglich war.

Honda's 5. Sieg hintereinander, sowas hat es seit Sennas und Prost's Zeiten nicht mehr gegeben bei den Japanern.

Die hollaendischen Fans, einfach Klasse

Valteri Bottas hat endlich mal gezeigt wofuer er im Merc sitzt

Lando Norris ist fuer mich der Fahrer des Jahres im Moment, 2. hinter Max im Qualifying, am Ende 3.

Carlos Sainz, im Moment besser als der von Ferrari gehypte Leclerc

Fernando Alonso wieder in den Punkten und hat den Teamkollegen im Griff

Verlierer

Perez haette ein 1, 2 Sieg fuer Red Bull erfahren koennen, stattdessen zu ungestuehm und hart verteidigt, als 6. wenigstens sich in der Fahrerwertung behauptet, unter'm Strich zuwenig was von Seiten von Red Bull erwartet wird.

Lewis Hamilton sieht einem schwierigen Jahr entgegen, fuer mich ueberraschend die fruehe Vertragsverlaengerung um 2 Jahre am letzten Wochenende. Die jungen Wilden ruecken dem Altmeister ziemlich aufs Fell.
Die WM ist zwar noch weit entfernt davon entschieden zu sein, fuer ihn wirds von Rennen zu Rennen schwieriger, er macht auch viele Fehler in der letzten Zeit.

George Russel hat ein starkes Qualifying geliefert, aber technische Probleme haben ihn wieder mal eingebremst.

Seit Ocon einen neuen Vertrag in der Tasche hjat gehts bei ihm stetig abwaerts, mal sehen wie lange sich Alpine das noch anschaut.

Ex-Champions Vettel und Raikkonen bekriegen sich in der letzten Runde um Platz 12.... unnoetig wie ein Kropf

Dazwischen

Daniel Ricciardo als 7. nach mal wieder vermurkstem Qualifying, nicht schlecht, aber norris zeigt was der McLaren kann.

MSCH hat seinen Teamkollegen im Griff, das ist nix neues.


Naechstes Wochenende Fomula 1 is coming home to Silverstone, kann sich LH erholen von den letzten Schlappen oder fliegen die Brauseflitzer noch weiter davon?

Bis denne
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten