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@cnb1806: Ja gut, erst sagst du, Strafe zu gering und kritisierst die Stewards, jetzt sagst du "wenn die Stewards das als Racing gesehen hätten, hätten sie keine Strafe verhängt." Bist du jetzt mit der Entscheidung der Stewards einverstanden oder nicht? Und jeder hat seine persönliche Meinung. Die einen sagen, Strafe zu gering, die anderen sagen, geht in Ordung und wieder andere sagen, Strafe zu hart. Seine Meinung darf man ja haben, aber am Ende entscheiden natürlich die Stewards und das wars dann, finde ich.
Toto Wolf hat in einem Interview nach dem Rennen gesagt, laut Regeln gehöre demjenigen die Kurve, der mit seiner Spitze mehr als die Hälfte des anderen Fahrzeugs erreicht hat und das wäre eindeutig der Fall gewesen. Dass HAM mehr als die Hälfte hatte, ich denke, darüber sind wir uns alle einig; das stimmt also. Ob das so in den Regeln steht, wie Wolf behauptet, weiß ich natürlich nicht. Ich dachte immer, er müsste mindestens auf gleicher Höhe sein. Wenn das stimmt, was Wolf sagt, frage ich mich natürlich, wieso es überhaupt geahndet wurde. Aber gut, dass fragt sich Wolf ja auch (so sagt er zumindest).
Es ist also schwierig ein Urteil zu fällen, ohne die Regeln genau zu kennen. Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen noch mehr dazu erfahren. Bis dahin sage ich: Alles soweit okay. HAM hat wohl irgend ein Vergehen begangen, er wurde dafür bestraft und gut ist. Ein "Rammstoß", wie cnb1806 in seiner Einleitung gesagt hat, war es für mich auf jeden Fall nicht. VER steuerte den Scheitelpunkt an und hat dabei HAM touchiert und nicht umgekehrt. Das Vergehen von HAM war wohl, dass er an dieser Stelle nicht sein durfte, aber er ist nicht in VER hinein gefahren.
Toto Wolf hat in einem Interview nach dem Rennen gesagt, laut Regeln gehöre demjenigen die Kurve, der mit seiner Spitze mehr als die Hälfte des anderen Fahrzeugs erreicht hat und das wäre eindeutig der Fall gewesen. Dass HAM mehr als die Hälfte hatte, ich denke, darüber sind wir uns alle einig; das stimmt also. Ob das so in den Regeln steht, wie Wolf behauptet, weiß ich natürlich nicht. Ich dachte immer, er müsste mindestens auf gleicher Höhe sein. Wenn das stimmt, was Wolf sagt, frage ich mich natürlich, wieso es überhaupt geahndet wurde. Aber gut, dass fragt sich Wolf ja auch (so sagt er zumindest).
Es ist also schwierig ein Urteil zu fällen, ohne die Regeln genau zu kennen. Ich denke, wir werden in den nächsten Tagen noch mehr dazu erfahren. Bis dahin sage ich: Alles soweit okay. HAM hat wohl irgend ein Vergehen begangen, er wurde dafür bestraft und gut ist. Ein "Rammstoß", wie cnb1806 in seiner Einleitung gesagt hat, war es für mich auf jeden Fall nicht. VER steuerte den Scheitelpunkt an und hat dabei HAM touchiert und nicht umgekehrt. Das Vergehen von HAM war wohl, dass er an dieser Stelle nicht sein durfte, aber er ist nicht in VER hinein gefahren.